Nur mehr 16:9 Pannel !

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi
Ich habe von einen Lenovo Mitarbeiter erfahren das es in Zukunft nur mehr 16:9 Pannel geben wird !
:thumbdown: :cursing: :evil:

Ohne zynisch klingen zu wollen, aber: Oooohhhh, was für ne riesen Überraschung!!! ;) :D
(Obwohl, doch, das ist zynisch)

So ist es eben. Ich fand und finde 4:3 in vielen Bereichen auch immer noch besser.
Aber man kanns (mittlerweile) verschmerzen, da auch die Software etc. mittlerweile darauf angepasst ist.

Und das X200s ist trotz Widescreen ein feines Gerät! :)

Gruß, Jonny

Ja bei den ganzen Toolbars wird das Sichtfenster immer kleiner und wenn jetzt was fehlt wird es ja noch kleiner bis es nur mehr ein kleiner Sehschlitz ist. :thumbdown:

Dann bin ich ja froh, dass ich mir jetzt noch ein ThinkPad mit 16:10-Display zulege.

Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich die gesamte Produktpalette auf 16:9 umstellen... speziell bei der X-Serie.

Ich vermute, 16:9 und 16:10 wird hier gleich behandelt, sprich er meint eigentlich "Widescreen" insgesamt.
Oder, Viennaboy?

Gruß, Jonny

Noch gibt es ja 16:10er noch...
Ein paar 16:10er wird es noch geben aber die meisten werden auf 16:9 getrimmt.
ICH HASSE DIE INDUSTRIE DAFÜR .... HHHAAASSSSEEEE !!!!! :cursing:

@ cyberjonny Wie meinst du das ? Statt 16:10 kommt 16:9.

cyberjonny' schrieb:
Ich vermute, 16:9 und 16:10 wird hier gleich behandelt, sprich er meint eigentlich "Widescreen" insgesamt.
Oder, Viennaboy?

Gruß, Jonny
Nein gibt ja jetzt schon nur noch 16:10 und 16:9, dass heißt, wenns noch schlimmer wird, muss 16:10 komplett weichen. Den Trend sehen wir ja, die T510 und W510 gibts nur noch mit 16:9.

Mir wurde von den Lenovo Mitarbeiter bestätigt das die neuen nur mehr 16:9 haben werden.
Die sind ssoo krank im Kopf wirklich !

cyberjonny' schrieb:
Ohne zynisch klingen zu wollen, aber: Oooohhhh, was für ne riesen Überraschung!!! ;) :D
(Obwohl, doch, das ist zynisch)

Sowas dachte ich mir eben auch, ich traute es nur nicht zu sagen :D
Ist so als würde man verkünden das das Rad erfunden wurde :D

Ja ich verkaufe im Jahr ~20 Notebooks und bis vor kurzen war noch genug 16:10 Ware verfügbar nur "plötzlich" findet man nur mehr 16:9 sch*** bei den Grosshändler.

ich sollte mir noch ein paar W500 und W701 auf halde kaufen, damit ich bis zur rente so zwischen 70 und 80 vernünftige rechner habe!!!! :rolleyes: bevor noch andere kinoformate eingeführt werden!!!!!!

da bekommt man richtig angst, dass es bald auch keine externen monitore in 16:10 gibt!!!!

am besten ist wirklich für CAD 16:12 und 16:10 aber immer 1200 hoch!!!!! bei dem spaßformat 1600:900 hätte ich 25% weniger zeichenfläche als auf UXGA, wer braucht so ein en quatsch! ich will arbeiten und keine filme gucken, dafür gehe ich ins kino!

gruß aus dresden!

Das witzige ist ja, dass mir ich noch niemanden getroffen habe, der die Auflösung 16:9 wirklich gut findet. Bei 16:10 kann ich es noch teilweise verstehen, aber mit 16:9 lässt sich nicht mehr produktiv arbeiten. Sofern Lenovo an dem Prädikat Business festhalten will, sollten die sich die Entwickler einmal Gedanken machen, ob sie mit 16:9 nicht am Markt vorbei produzieren. Gut, jetzt mag der eine oder andere sagen, Lenovo kann nur die Panels kaufen, die auch produziert werden, aber bei der größe von Lenovo kann ich mir nicht vorstellen, dass diese eben keinen Einfluss auf die Produktion ausüben könnten.
Ich denke nach wie vor, dass der größte Anteil der Thinkpad-User eben dieses aus den gleichen Gründen gekauft haben; Qualität und Support. Mir ist es zum Beispiel relativ egal, ob nun die neuesten und schnellsten CPUs verbaut sind; mir ist das look&feel beim Arbeiten wichtig. Dafür bezahle ich gerne einen Aufpreis. Gleiches würde ich für eine vernünftiges Display tun.
Oder es kommt ganz anders und man überschwemmt den Markt mit 16:9 bis zur Sättigung und schwenkt dann wieder um auf 4:3 resp. 16:10 und verkauft es als Revolution; wie Ingope schon schrieb "Das Rad neu erfinden...".

Gruß sightus

Ich habe eh mit den MA gestern darüber geredet das Lenovo sich bald nicht mehr durch ein Dell, HP, Gercom Gerät unterscheidet.
Die Rufnummer ist auch schon eine Mehrwertnummer geworden. :thumbdown:

Die werden es an den Verkaufszahlen schon merken (hoffentlich). Ich würd mir so ein 16:9 nicht kaufen, leider sind wir anspruchsvolle Anwender wohl in der Unterzahl. Aber noch ist mir das völlig egal, ich schreib hier grad an einem genialen T41, und unter den Nachfolgern T60, T61, T400 etc. findet sich auch noch vernünftiges.

thinkpet' schrieb:
Die werden es an den Verkaufszahlen schon merken (hoffentlich). Ich würd mir so ein 16:9 nicht kaufen, leider sind wir anspruchsvolle Anwender wohl in der Unterzahl. [...]
Gerade deswegen könnte man uns ja so richtig ausschlachten, frei nach dem Motto; "Die Nerds/Anspruchsvollen/Anderen wollen 4:3, dann bekommen die auch 4:3 (16:10) aber eben zum deutlich höheren Preis.

PS: Ihr glaubt gar nicht wie oft ich nach 4:3-Geräten* gefragt werde....die Händler, die ich dann anspreche sind auch schon leicht bis mittelschwer genervt von mir.

* Wobei 4:3 nicht unbedingt immer Stein des Anstoßes ist. Oft wird auch nur eine bestimmt vertikale Pixelanzahl gewünscht, die meist höher als 1000 Pixel ist. Da wird es mit 16:9 schon schwierig. Da geht aber noch ein 16:10 mit 1680x1050 oder eben 1920x1200.

hatte diese woche einen gewährleistungsfall mit benq. 24" 16:10 schirm hat ne macke und benq meldet sich nicht. auf nachfrage dann die antwort, dass es liefer- und lagerschwierigkeiten gäbe...is ja auch klar, wenn man keinen einzigen fullhd 16:10 schirm mehr im angebot hat und auf seiner produktseite mit folgendem wirbt:

• 16:9 gibt Full-HD perfekt wieder.
  • 16:10 zieht oder deformiert das Bild, um eine Full-HD Auflösung zu erzeugen.
  • 16:9 erlaubt es Ihnen, das gesamte Bild zu genießen.
  • 16:10 erzeugt oben und unten schwarze Balken.

weil auch 100% aller 1920er kunden ausschließlich wert auf balkenfreie wiedergabe von filmen geben, welche dann trotzdem wild gewürfelte seitenverhältnisse haben.
toller plan!
aber so oder so ähnlich zeichnet sich das angebot bei distributoren schon seit längerem ab. teilweise schwierig an 1920x1200er panels >= 24" zu kommen. oder teuer.

mir persönlich ist 16:9 am arbeitsplatz zu flach und 22" zu klein. my little dime.

Irgendwie läuft das ganze Richtung Sony P Serie: Das Display ist so gross wie es die Tastatur vorgibt, mehr nicht. Und bei 1600x768 kann man damit rein gar nichts produktives mehr machen.

Aber irgendwie müssen die ganz breiten Formate in der Produktion billiger sein. Wäre ja auch logisch, die Höhe gibt die Breite der Produktionsstrasse vor. Aber es wird der Tag kommen wo Doppel-Display Laptops 2 Schirme übereinander haben...

Was wird das hier, wenn das fertig ist? Allgemeines Katzengejammer zu 16:9-Displays? Haben wir hier nicht schon genügend Threads dazu?

Ein MA hat mir gestern gesteckt, dass sich zukünftig die Preise verdoppeln und alle Notebooks nur noch mit Lochkartenlesegerät ausgeliefert werden...

Edit Vor lauter Rage habe ich die Rechtschreibfehler einzufügen vergessen, sry.

vbtricks' schrieb:
Was wird das hier, wenn das fertig ist? Allgemeines Katzengejammer zu 16:9-Displays? Haben wir hier nicht schon genügend Threads dazu?

Ein MA hat mir gestern gesteckt, dass sich zukünftig die Preise verdoppeln und alle Notebooks nur noch mit Lochkartenlesegerät ausgeliefert werden...
Ich kann mich nicht immer Deinen Postings anfreunden... aber das war erste Sahne.... :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben