Nun ist es passiert, Gehäuseteile/Displayabdrücke der Tastatur auch bei Servion nicht mehr zu tauschen auf Garantie.

Prosper

Active member
Themenstarter
Nun ist es passiert, Gehäuseteile/Displayabdrücke der Tastatur auch bei Servion nicht mehr zu tauschen auf Garantie.

Hallo,

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir mit dem Service Provider "Servion" mit IBM/Lenovo Geräten.

Ich habe mein X61 vor Ende der Garantie mit VOS eingeschickt bei Servion.
Seit dem 01.01.2011 ist von Lenovo/IBM eine strickte Anweisung erteilt worden, das Gehäuseteile nicht mehr auf Garantie gewechselt werden.

Habe diese Info gerade erhalten von Servion direkt - gut das ich nicht nur Gehäuse und Displayteile zum Tausch hatte - der CPU / Palmrest Lüfter war ebenfalls laut und schleifte....

Andernfalls wären 39€ fällig gewesen für eine Prüfungspauschale (von Servion gefordert).
Nur gut das ich dieses nicht in irgentwelchen AGBs gefunden habe /darauf hingewiesen worden bin... :facepalm:

Also, Displayabdrücke und Gehäuseteile mit Rissen sind nicht mehr über Garantie zu tauschen - auch nicht über Servion.

Jede Delle, geplatztes/gerissenes Gehäuse wird dem Kunden als "unsachgemäße" Handhabung des Kunden Pauschal ausgelegt und nicht gewechselt.... - Außer man kann dieses auf einen Materialfehler zurückführen/beweisen :thumbdown:
:wacko: Wo ist die Qualität hin vor 4-5 Jahren, auch die Hotline zeigt sich nicht mehr kulant...

Schade, dass diese nun nicht mehr von IBM/Lenovo möglich ist... muss wohl langsam andere Neugeräte von einem anderen Herstellen kaufen (müssen) :D :angry::crying: :cursing:

Tastatur keine 50€ Versand keine 15 Techniker keine 50 im vergleich zu 320€ sehr viel Gewinn drauf geschlagen, ich denke das lenovo da um Welten besser ist, zumindest lag ich damals für ne neu Tastatur eines Kollegen mit Einbau noch weite unter 150€ in der Firma haben wir auch viele HP Geräte (gehabt) der Service ist nur in wenigen Fällen tragbar - ist zwar schade aber ich kann es nur mal so berichten - Dell ist da wesentlich angenehmen das sind keine Stammtischansagen sondern Erfahrungen die ich mit meinem Unternehmen tag täglich machen muss

consolinator' schrieb:
HP ist n Abzockbetrieb nicht nur bei Druckern die wollten von mir für eine versehentlich raus gebrochene taste 320€ haben ist kein witz

Hast du die halbe Tastatur sammt Mainboard rausgerissen? Oder war da noch ein bisschen Flüssigkeit mit im Spiel?

Edit: Ist deine Punkt-Taste "." kaputt?

Gruß aus Trier

u.mac' schrieb:
Herstellung, Lagerhaltung, Transport - für ein Palmrest?
Muss das nicht hergestellt, gelagert und durch die Gegend kutschiert werden?
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich: Wie hoch können diese Kosten sein? So ein Palmrest nimmt weder viel Platz weg, noch wiegt es viel, und die Kosten für die Produktion werden sich bei den Plastikteilen auch im Rahmen halten.
Ich glaube aber nicht dass die Teile gut gefälscht sind, denn zumindest meine für 30€ aus Hong-Kong bestellte X40-Tastatur ist definitiv original. Den Unterschied merke ich.
Mit den Versandkosten in Richtung China hast du gewiss recht, ist aber nicht so als wenn das für dieses Problem von Belang wäre, oder? ;)

die_matrix' schrieb:
consolinator' schrieb:
HP ist n Abzockbetrieb nicht nur bei Druckern die wollten von mir für eine versehentlich raus gebrochene taste 320€ haben ist kein witz

Hast du die halbe Tastatur sammt Mainboard rausgerissen? Oder war da noch ein bisschen Flüssigkeit mit im Spiel?

Gruß aus Trier
nein banaler habe mit einem Wattestäbchen die Zwischenräume reinigen wollen und bin ausgerutscht - habe dann die H taste samt Schlitten raus gebrochen - nicht Schlimm dachte ich mir und schaute auf die HP Seite, die Tastatur fand ich nicht weil ich schon sah das man die selber nicht tauschen darf, und da ich Garantie hatte wollte ich die nicht aufs Spiel setzen.
ich rief bei HP an und eine russisch sprachige Frau sagte das ich es einschicken sollte und per fax der Kostenvoranschlag kommt - ok dachte ich mir und rechnete so mit 70 -80€ was ja auch OK ist dachte ich mir dann kam das fax und mit Versand warens genau 325,90€ das Book landete bei Ebay von HP nahm ich dann Abstand weil mir zuvor 3 Drucker gestorben waren aber immer nur nach der Garantiezeit - und wenn sie mal in der Zeit waren kamen immer Ausreden von HP wie nicht zulässige patronen etc

Prosper' schrieb:
Schade, dass diese nun nicht mehr von IBM/Lenovo möglich ist... muss wohl langsam andere Neugeräte von einem anderen Herstellen kaufen

Zeig mir einen Hersteller der Gehäuseschäden auf Garantie repariert.
Nicht alle Kunden sind so ehrlich und geben bei Gehäuseschäden zu, dass sie sie selbst verschuldet haben. Dann wird erst einmal versucht das Ganze über Garantie abzuwickeln, wobei Lenovo Kosten entstehen. Scheinbar wurde dieser Mißbrauch so häufig getrieben, dass Lenovo sich gezwingen sah hier zu handeln. Leidtragende sind die ehrlichen Kunden, die tatsächlich mal einem Materialfehler zum Opfer fallen (wenn dies auch sehr selten sein dürfte).

qwertz' schrieb:
Die nette Dame von der Beschwerdestelle meinte nur:
ICH sei schuld, da das Gerät unter "Druck" transportiert wurde.

Und? Hast Du das TP zusammen mit schweren Büchern oder Ähnlichem transportiert, oder nicht?

consolinator' schrieb:
von HP nahm ich dann Abstand weil mir zuvor 3 Drucker gestorben waren aber immer nur nach der Garantiezeit - und wenn sie mal in der Zeit waren kamen immer Ausreden von HP wie nicht zulässige patronen etc

Und wir sind wegen den Druckern zu HP gewechselt, da wir mit Lexmark nur Probleme hatten. So unterschiedlich ist die Welt. Wir hatten bisher nur "Probleme" mit dem Papiereinzug das sich dahingehend äußerte, dass er Papier nicht mehr richtig eingezogen hat und dadurch einen Papierstau angezeigt hat. Ein Tausch der Rolle hat das Problem behoben. Ausserdem verwenden wir nur original Toner von HP. Vielleicht trägt das auch dazu bei, dass wir wenig bis gar keine Probleme mit den Druckern haben.

Sei mir bitte nicht böse, aber deien Beiträge sind zum Teil schwer zu lesen. Ein Punkt "." an manchen Stellen würde vieles vereinfachen.

Gruß aus Trier

Mich würden ja mal noch Erfahrungen mit dem Dell-Support interessieren:

Also wenn da wer was hat, immer her damit.

die_matrix' schrieb:
consolinator' schrieb:
von HP nahm ich dann Abstand weil mir zuvor 3 Drucker gestorben waren aber immer nur nach der Garantiezeit - und wenn sie mal in der Zeit waren kamen immer Ausreden von HP wie nicht zulässige patronen etc

Und wir sind wegen den Druckern zu HP gewechselt, da wir mit Lexmark nur Probleme hatten. So unterschiedlich ist die Welt. Wir hatten bisher nur "Probleme" mit dem Papiereinzug das sich dahingehend äußerte, dass er Papier nicht mehr richtig eingezogen hat und dadurch einen Papierstau angezeigt hat. Ein Tausch der Rolle hat das Problem behoben. Ausserdem verwenden wir nur original Toner von HP. Vielleicht trägt das auch dazu bei, dass wir wenig bis gar keine Probleme mit den Druckern haben.

Sei mir bitte nicht böse, aber deien Beiträge sind zum Teil schwer zu lesen. Ein Punkt "." an manchen Stellen würde vieles vereinfachen.

Gruß aus Trier
1. ja von Lexmark zu HP sind Welten, eigentlich ist alles eine Steigerung
2. stimmt werde ich beherzigen im Web hats mich eigentlich nie wirklich interessiert ob da n Punkt fehlt oder nicht.

T42p' schrieb:
Und? Hast Du das TP zusammen mit schweren Büchern oder Ähnlichem transportiert, oder nicht?

Natürlich nicht! Geh nicht mehr zur Schule oder zur Uni....

EDIT: Um es mal genauer auszudrücken:
Das T60 wurde 2-3x am Tag im Rücksack (IBM Backpack) transportiert, ohne Zubehör und alleine im Fach. Nix mit Druck o.ä.

Zum Service und manchen produkten kann ich auch was sagen, da ich in einem recht großen Unternehmen in der IT bin:

Lexmark Drucker sind wirklich das allerletzte, da gibt es keine Diskussion. Im Druckerbereich ist HP bei uns absolut Top - kosten zwar erstmal ne stange Geld, sind dafür aber meist sehr robust und halten ewig.
Den HP-Support im bezug auf Notebooks konnte ich nur einmal testen, da war er recht mies....aber das war halt nen einzelfall.

Sonst fahren wir komplett Dell, mit Vor-Ort-Business Service. Und der Business Service von Dell ist extrem stark - immer schnell, immer freundlich und keine dummen diskussionen, allerdings vermute ich auch das es im Non-Business gleich etwas unschöner zugeht, alles in allem aber wirklich gut.

ABER - wir haben jetzt schon seit ich dort bin Dell, Insbesondere D600/10/20/30 und jetzt E6400/6410.

Die D600 waren ein absoluter Witz, sind heute quasi alle defekt oder verranzt ohne ende auch wenn man sie gut behandelt hat. Die D620/30 waren wirklich gut, nie Pro bleme gemacht und haptisch toll.

Die neuen E6400/6410 haben eigentlich bis auf den miesen Deckel einen guten Eindruck gemacht - ABER - die Teile sterben wie die Fliegen, es ist echt nur noch frech. Wir haben jetzt ~15 E6400 und 10 E6410. Insgesamt habe ich seitdem 9 Garantiefälle gehabt - defekte HDDs, bunte Displays, kaputte Boards, tote Stromversorgung. Service schön und gut, aber was uns da Dell seit neustem für nen haufen Kohle verkaufen will ist echt nen Witz.

Ich würde mich auch mal für nenanderen Hersteller interessieren, aber ich finde schlicht nix.

qwertz' schrieb:
Zitat von »T42p«

Natürlich nicht! Geh nicht mehr zur Schule oder zur Uni....
Bleib blöd und lass dich vera***en... Ehrlich, von ein Podest herunter zu reden ist immer einfacher....bei mir an der Line ist das nicht so...

Aber es gibt wohl Unterschiede...

Mit Dell habe ich keine Probleme - immer alles anstandslos ausgetauscht - am nächsten Tag war das Teil da - bin für 8 Dell Rechner zuständig samt Monitore - der Monitor hatte ein CCFL Ausfall und Dell hat alles geprüft und einen höherwertigen zu mir gesendet gesendet :blink: aber war alles Bestens - da schlägt noch Business - Kunden-Service

Prosper' schrieb:
Bleib blöd und lass dich vera***en... Ehrlich, von ein Podest herunter zu reden ist immer einfacher....bei mir an der Line ist das nicht so...
Versteh grad nicht, was du damit sagen willst?

Welches Podest, welche Line? Wieso bei DIR an der Line? :confused:

hmpf, na dann ist ja gut dass ich noch zeitnah nen Ersatzpalmrest fürs X200 bekommen habe...

Hätte ich ein neueresModell als Neugerät von Lenovo gekauft käme ich mir vor wie der Avatar von Aviator...

qwertz' schrieb:
Zitat von »Prosper«

Versteh grad nicht, was du damit sagen willst?

Welches Podest, welche Line? Wieso bei DIR an der Line? :confused:
Supporter können nicht nur auf gleiche ebene mit Dir (Entkunden) sprechen - Das sprichwörtliche "Prodest" mit "verschränkten Armen" am Telefon ist zum Abblocken der Firmen Politik immer gut...
Ich weiß, wovon ich Rede - sitze bei einem renommierten IT Software-Unternehmen an der "Hotline".

Thomebau' schrieb:
hmpf, na dann ist ja gut dass ich noch zeitnah nen Ersatzpalmrest fürs X200 bekommen habe...

Hätte ich ein neueresModell als Neugerät von Lenovo gekauft käme ich mir vor wie der Avatar von Aviator...

was hat jetzt mein Avatar damit zu tun?

consolinator' schrieb:

Bin mit HP Druckern auch immer gut gefahren. Bis mir ein Techniker eines großen Büroausstatters erzählte, wie hoch die Folgekosten bei HP im Vergleich zu Kyocera sind.

Da habe ich zum ersten Mal einer Anwaltskanzlei einen Kyocera empfohlen obwohl mir mein Herz HP sagte. Bisher haben alle HP User kein Problem mit ihrem Drucker gehabt.

Gestern kam der Anruf: Trommel defekt wird nicht auf Kulanz getauscht - hätte ich bloß HP gesagt ... :crying:

(BTW: Ich schweife vom Thema ab ...)

Aviator: schau dir den armen Kerl doch mal an...

@topic:

Naja, mit Kyocera hate ich noch nie Probleme, extrem niedrige Druckkosten, ewig haltbare Geräte.
Aber das ma sich mit den neuen Modellen genau wie mit den Thinkpads geändert haben.

Es täte Lenovo mit Sicherheit besser wenn sie ihre L Serie und den ganzen anderen Kram nicht zusammen supporten würden, schlechter Support für die 300€ Books, ok. Aber dann sollte man doch mal den Support für die Thinkpads anderweitig lagern.

Die sehr guten Supporterfahrungen mir Dell kann ich nur bestätigen. Ich betreue selbst auch eine größere Firma die nur Dell im Einsatz haben und hatte da nie große Probleme. Die haben aber auch den Gold Support, denk mal dass das auch was ausmacht.

Bei HP hab ich bis jetzt Erfahrungen mit dem Support für Server und Switche. Beide sehr Zuverlässig und schnell. Kurioserweise hatten wir mal eine weile nur HP Notebooks verkauft und bis jetzt kaum einen Garantiefall. Seit ca. 2 1/2 Jahren verkaufen wir nur noch ThinkPads, da muss der Service öfters eingreifen. Allerdings gingen die Supportanfragen über ESC+ auch immer relativ schnell und Reibungslos.

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Lenovo Support und finde es nicht dramatisch, dass ein Schönheitsfehler wie Haarrisse nicht mehr repariert wird.
Allerdings habe ich für ein Lenovo Gerät auch nie mehr als 1000€ gezahlt und würde das auch nie tun. (Allgemein für ein Notebook) ;)

Aviator' schrieb:
Mich würden ja mal noch Erfahrungen mit dem Dell-Support interessieren:
Aviator' schrieb:
Also wenn da wer was hat, immer her damit.

Dell hat den Nachteil, daß die Garantie nur für den Erstbesitzer gilt, wenn dieser nicht eine Geräteübertragung an einen Zweitbesitzer macht. Ich hatte mal ein UK-Dell-Gerät und hier war es nicht möglich, Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, obwohl noch VOS auf dem Gerät war. Da es ein Leasinggerät war, war mir der Vorbesitzer leider unbekannt. Der Support hat sich aber sehr bemüht und war (damals jedenfalls) aus Deutschland.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben