Mein Thinkpad ist ein Z61m 9452 J3G. Garantie abgelaufen.
Ich habe 7 RnR - CDs, davon die erste als Image (sollte normal sein)
Wollte zum 2. Mal meine Festplatte neu aufsetzten. Wichtige Daten vorher auf externe Festplatte. Laufwerk C war partitioniert auf C,D und E (zudem die hidden partition)
Problem: 2CD ist kaputt: CM22CGR.002 Fehler 23 Data error, setzt dann aber mit dritter CD fort.
Ergebniss nach Wiederherstellung ist die NTLDR is missing Fehlermeldung beim Booten.
Allerdings wird die Servicev001 Partition vollständig (meiner Meinung nach) erstellt:
fat32 5,03GB davon 3,89GB belegt (gesehen über Parted Magic Vers. 12.08.09 Programm Gparted)
Kann über F11 (Thinkvantage) auch diese ansteuern und starten. Läuft ohne Fehlermeldung (nicht wie mit CD: CM22CGR.002 Fehler 23) durch.
Allerdings gibt es bisher auch die o.g. Fehlermeldung beim Booten (nach Abschluss der Recovery).
Ausschluss folgender Fehlergründe:
Jeweils keine Geräte wie USB oder so angeschlossen.
Kein Festplattenaustausch o.ä. (Originalzustand)
Hab unter Bios 2.27 Hard Disk Drive Diagnostic Program durchgeführt
Ergebnis HDD0:ST910021AS Test complete PASS: Read verification and speed test
Auch mit dem Doctor for Dos 2.0 verschiedenste Test gefahren, alle "Passed".
Nehem also an, dass die Festplatte noch i.O. ist.
Damit auch der Master Boot Record?!?
Nun meine Fragen:
a)Ist ein low-level-format unter Doctor for Dos das "Full Erase Hard Drive" (den Quick Erase habe ich schon mal durchgeführt gehabt - ohne Erfolg)?
b)Soll ich d) mal ausführen um wirklich auf 0 zu kommen? (danach Prozedere CD 1-7, dann F11, um von der Hidden Partition aufzuspielen)
c) Wie prüfe ich den Mater Boot Record- falls es daran liegt?
d)Ein Traum wäre eine To Do Liste...
Bin einer, der nicht so viel Ahnung von PCs hat, aber durchaus im Netz forsche -im Moment über den PC eines Bekannten.
Über eine Rückantwort - wie auch immer -freue ich mich sehr.
VG
Theo
Ich habe 7 RnR - CDs, davon die erste als Image (sollte normal sein)
Wollte zum 2. Mal meine Festplatte neu aufsetzten. Wichtige Daten vorher auf externe Festplatte. Laufwerk C war partitioniert auf C,D und E (zudem die hidden partition)
Problem: 2CD ist kaputt: CM22CGR.002 Fehler 23 Data error, setzt dann aber mit dritter CD fort.
Ergebniss nach Wiederherstellung ist die NTLDR is missing Fehlermeldung beim Booten.
Allerdings wird die Servicev001 Partition vollständig (meiner Meinung nach) erstellt:
fat32 5,03GB davon 3,89GB belegt (gesehen über Parted Magic Vers. 12.08.09 Programm Gparted)
Kann über F11 (Thinkvantage) auch diese ansteuern und starten. Läuft ohne Fehlermeldung (nicht wie mit CD: CM22CGR.002 Fehler 23) durch.
Allerdings gibt es bisher auch die o.g. Fehlermeldung beim Booten (nach Abschluss der Recovery).
Ausschluss folgender Fehlergründe:
Jeweils keine Geräte wie USB oder so angeschlossen.
Kein Festplattenaustausch o.ä. (Originalzustand)
Hab unter Bios 2.27 Hard Disk Drive Diagnostic Program durchgeführt
Ergebnis HDD0:ST910021AS Test complete PASS: Read verification and speed test
Auch mit dem Doctor for Dos 2.0 verschiedenste Test gefahren, alle "Passed".
Nehem also an, dass die Festplatte noch i.O. ist.
Damit auch der Master Boot Record?!?
Nun meine Fragen:
a)Ist ein low-level-format unter Doctor for Dos das "Full Erase Hard Drive" (den Quick Erase habe ich schon mal durchgeführt gehabt - ohne Erfolg)?
b)Soll ich d) mal ausführen um wirklich auf 0 zu kommen? (danach Prozedere CD 1-7, dann F11, um von der Hidden Partition aufzuspielen)
c) Wie prüfe ich den Mater Boot Record- falls es daran liegt?
d)Ein Traum wäre eine To Do Liste...
Bin einer, der nicht so viel Ahnung von PCs hat, aber durchaus im Netz forsche -im Moment über den PC eines Bekannten.
Über eine Rückantwort - wie auch immer -freue ich mich sehr.
VG
Theo