[Notebookreview.com] Lenovo Thinkpad X201 Review

Huberer

Member
Themenstarter
@Volker
Im Review von notebookreview.com wird der Akku als "94Wh 9-cell" beschrieben. Wieviele Wh hat Deiner denn?

@bemymonkey
Untervolten ist m.E. aktuell nur über den Umweg des Bios möglich (also bei einem Notebook gänzlich unmöglich), weil RMClock, CPUGenie, ... keinen Arrandale Support haben. Die Entwicklung von RMClock wurde eingestellt, aber zumindest bei (m kostenpflichtigen!) CPUGenie ist zu hoffen, dass eine spätere Version die Arrandale CPUs unterstützen wird.

[quote='OwenBurnett',index.php?page=Thread&postID=804773#post804773]Sind die US preise mit steuer oder ohne und gehe ich richtig in der annahme das die in der EU dan erstmal für $ = € verkauft werden?[/quote]

Die US-Geräte sind ohne Steuer ausgezeichnet und haben außerdem nur 1 Jahr Garantie.

[quote='Xell',index.php?page=Thread&postID=804865#post804865]@Volker
Im Review von notebookreview.com wird der Akku als "94Wh 9-cell" beschrieben. Wieviele Wh hat Deiner denn?

@bemymonkey
Untervolten ist m.E. aktuell nur über den Umweg des Bios möglich (also bei einem Notebook gänzlich unmöglich), weil RMClock, CPUGenie, ... keinen Arrandale Support haben. Die Entwicklung von RMClock wurde eingestellt, aber zumindest bei (m kostenpflichtigen!) CPUGenie ist zu hoffen, dass eine spätere Version die Arrandale CPUs unterstützen wird.[/quote]

Danke für's bescheid sagen. Das ist natürlich durchaus schade, da mein Core2Duo Penryn sogar mit der bratenden nVidia Grafik an dem gleichen Kühler dran mit Undervolting bei ca. 30°C im Idle rumhängt... aber naja, irgendwas wird da schon kommen :whistling:

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=804921#post804921]Mit Glück ab 06. April ... hoffe ich ...[/quote]

Das könnte stimmen. Ich habe gerade das x201t im ok1.de Shop gefunden. Ist seit heute gelistet.
Habe gerade bestellt!

Hallo,

zur Ergänzung, einmal X201 im Freien bei direkter Sonne (...so gut man die derzeit halt erwischt)

Gruß

würdest du das jetzt als gut oder schlecht bezeichnen? Woran liegt das, dass das so ungleichmäßig aussieht?

Also verglichen mit meinem bleichen X40 würde ich das als tipp topp bezeichnen, das unregelmäßige Aussehen liegt wohl an Bewölkung bzw. ungleicher Sonneneinstrahlung! ;)

Hallo,

Spiegelung ist die Terassentür, dei Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig. Auf dem Display ist im Freien immer alles lesbar, wobei ich das T400s draußen ein Stück besser fand. Arbeiten könnte man damit aber auf jden Fall.

Gruß
Vokler

Hi,

also was micht etwas verwundert und auch ein wenig stören würde, dass Lenovo in ein so kleines Gerät ein Touchpad verbaut.
(Deshalb habe ich mich auch noch nach einem X200s umgeschaut und erstanden.)

Nun würd ich mal gern wissen, wie sich Das im Gegensatz zu einem X200 anfühlt beim arbeiten usw. und da hat Volker soweit ich weiß den Vergleich. ;)

Gruß
Jan-Hendrik

Find ich ne gute Frage, würde mich selbst auch interessieren!

Wobe ich gestehen muss, ich finde das Touchpad nicht einmal so schlecht. Ich selbst würde zwar nie etwas anderes (außer vllt. einer Maus) als den roten Knubbel nutzen, aber Leute, die einfach nur mal ganz spontan an meinem Notebook etwas kurz nachschauen wollen, sind meistens eher ein Touchpad gewöhnt und tun sich mit dem Trackpoint entsprechend schwer (solange er nicht öfter/regelmäßig genutzt wird)...

Theoretisch müsste man doch aber auch einfach ein Bezel ohne Touchpad verbauen können, oder?

Gruß, Jonny

Hallo,

als gelegentlicher Schoß-Nutzer (Sofa, Zug, Flugzeug) stört mich das Touchpad gewaltig, wenn Bauch/Gürtel die Tasten drückt...hab mich schon manchmal über nicht-reagierende Software gewundert.

back to topic: im US-Shop kann man Touchpad und/oder Fingerprint jeweils optional zuordern (je $20)

Gruß,
porgy

Edit odert nicht, sondern ordert

Hallo,

das Touchpad habe ich abgechaltet. Ich komme mit dem Knubbel halt einfach besser klar. Das Touchpad ist zwar recht präzise, ich mag die Dinger aber nicht. Was absolut überflüssig ist die Multitouchfähigkeit! Obwohl mit Gesten als iPhone-User durchaus geläufig sind, komme ich hier nicht wirklich klar. Ich weiss nicht, ob meine Finger zu groß, ich zu doof oder das Touchpad zu klein ist, die Gesten funktionieren immer erst im 2. oder 3. Versuch. [Edit] Möglicherweise liegt es auch daran, dass das Pad relativ tief eingelassen ist und daher störende Begrenzungen hat (sh. Bild)[/Edit] Eine Vereinfachung der Handhabung ist das nicht. Auf dem Tuchpad eines T400s funktioniert es auf jeden Fall um Klassen besser.

Das Touchpad ist meines Erachtens kein Kaufgrund.

Gruß
Volker

Moin,
habe es in meinem x200s auch nie vermisst ;)
anders sieht es bei unserem Trackpoint aus, der darf nicht fehlen...
LG marcel

Hallo Volker,
ich habe an dich als x201 Besitzer mal eine andere Frage:
Wie sieht es mit diesen Fiepgeräuschen aus, die bei der x200(s) Plattform vorhanden sind, aus? Sind die jetzt verschwunden? Hattest du das bei deinem x200s?
Allgemeine Frage: Sind davon eigentlich alle x200s betroffen und bermerkt man das evtl. nur wenn man noch jünger ist und das Gehör noch nicht bei den hohen Tönen abgenommen hat?
Weil wenn nicht alle betroffen sind, dann hätte ich vielleicht Hoffnung durch Umtausch noch ein Gerät ohne diese Geräusche zu bekommen..
Gruß
alpe

Sche**e dann muss ich wohl aus Liebe zu meinem Akku schnellstmöglich alt genug werden, damit ich diesen hohen Ton nicht mehr höre.
@Volker: Wenn dein Nick auf den Alter schließen lässt - Hast du jüngere Menschen um dich herum die du mal hören lassen kannst?
@coolio: Sind wirklich alle Geräte des x200s davon betroffen?

...ich gehöre somit in die Kategorie "alter Sack", so so!!! :whistling:

Es pfeift aber tatsächlich nicht.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben