Notebook Verkauf mit Lizenzsticker

Ja Meister! :D Ist ja kein Ding ne XP Pro Original-CD im Ebay zu schießen oder ne Recovery-CD von Lenovo anzufordern..

Hallo,
ich hab mir jetzt die ganze Diskussion durchgelesen. Manche meinen, es sei jetzt klarer, andere verstehen es immer noch nicht.
Ich habe verstanden, dass der Forumsbetreiber keinerlei Risiko eingehen möchte. Das ist alles! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Aber natürlich kann jede/r denken, was er will.

Was ich aber in diesem ganzen Zusammenhang nicht so ganz verstehe ist, weshalb es von Microsoft ein KeyUpdateTool gibt, mit dem jeder anhand einer Lizenznummer seine Installation, die "leider eine Fälschung ist", legalisieren kann und damit ganz unbeschwert und ohne Probleme jedwedes MSUpdate u.ä.von den MS-Seiten runterladen kann. Heisst das nicht, dass MS selbst so eine Grauzone schafft?
Es bedeutet doch, dass es für MS nur wichtig ist, dass jemand eine gültige Lizenznummer hat. Woher das Betriebssystem stammt, scheint egal zu sein.

Kann mir das mal jemand erklären? Unabhängig von diesen Forumsregeln.

Gruß H

is relativ simpel:

sperrung von illegalen keys + knallharte verfolgung aller privaten kopien -> die leute überlegen sich 2x ob sie wirklich nen windows vom kumpel kopieren. und aufgrund des preises nehmen sie dann linux oder ähnliches. <- genau deswegen macht ms das nicht ... sie bauen paar schwache schutzmechanismen zur abschreckung ein aber private kopien werden nicht verfolgt

versuch weiterverkauf zu verbieten -> jeder der eh nen windows kauft statt es illegal zu kopieren soll bitte nen neues und kein gebrauchtes kaufen -> steigert die absatzzahlen ...

[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=422428#post422428]Ich habe verstanden, dass der Forumsbetreiber keinerlei Risiko eingehen möchte. Das ist alles! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Aber natürlich kann jede/r denken, was er will.[/quote]EBEN!
wir sind hier gäste und jeder möchte, dass sich sein gast entsprechend benimmt.
deshalb verstehe ich die diskussion als "verkäufer" auch nicht, akzeptiere aber den wunsch des hausherren.
was 2cmx5cm bedrucktes, selbstklebendes papier ausmachen kann....

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=422434#post422434]was 2cmx5cm bedrucktes, selbstklebendes papier ausmachen kann....[/quote]

Du sprichst mir so aus der Seele, mike! *GlasgutenschottischenWhiskysrüberreich* 8)

hajowito

[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=422428#post422428]ich hab mir jetzt die ganze Diskussion durchgelesen. Manche meinen, es sei jetzt klarer, andere verstehen es immer noch nicht.
[/quote]
Ganz ehrlich.... die die es immer noch nicht verstehen tun mir mehr als nur leid.
Ich habe es in den Regeln nun schon nach deutscher Din Norm mit Farben makriert.

Rot = schlecht
Grün = gut

damit alle es verstehen :/

Und ich werde in Threads auch nicht lange über dieses Thema diskutieren.
Wer es nicht versteht und anbietet = Thread fliegt ohne Warnung raus.
Ich fühle mich langsam wirklich verschaukelt, so blöd wie einige hier tun kann man nicht sein - sorry.

Ich nehme das "blöd" in meinem Posting da oben zurück und wandel es in ein dick und fett geschriebenes "NAIV" um.

Sorry blöd muss nicht sein... aber wenn ich solche Fragen/Aussagen lese fällt mir einfach nichts mehr ein...

Hallo,

ich denke, dass nun nicht so eine miese Stimmung und vielleicht Aggresiviät hochkommen sollte.
Moderatoren entspannt euch. Yoga soll helfen.
Natürlich könnte man lange darüber reden, ob die Furcht berechtigt ist. Da es aber nicht unsere Furcht ist, sondern die der Forumsbetreiber können wir daran nichts ändern. Furcht ist meist irrational und entzieht sich dadurch einer Diskussion.

PS: Eine befriedigende Antwort war noch nicht dabei. Ich hoffe noch.

Gruß H

[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=422480#post422480]ich denke, dass nun nicht so eine miese Stimmung und vielleicht Aggresiviät hochkommen sollte.
[/quote]Nein sorry.. das hat nichts mit agressivität zu tun sondern mit dem Unverständiss einfache
Regeln begreifen zu wollen.
An den Regeln ändert sich nichts, auch wenn einige es möchten. Sie sind Hausgemacht (Forumsinhaber)
und werden so bestehen, egal was das Gesetz dazu sagt. Und zwar solange bis der Forumsinhaber
sie ändert. Da nützen auch keine Diskussionen hier im Thread.

Und bitte - lest doch mal. Es stehen dermaßen viele Hilfestellungen hier im Thread das es weh tut.

Was außerhalb dieses Forums geht - geht keinen hier im Forum etwas an. Wenn du
es persönlich und nur generell erklärt haben willst was MS mit seinen COA so vorsieht ist es ok - es betrifft oder ändert aber nichts
an den Forenregeln. (das hattest du ja schon geschrieben)

[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=422480#post422480]
PS: Eine befriedigende Antwort war noch nicht dabei. Ich hoffe noch.

Gruß H[/quote]

-rechtlich ist es ungeklärt
-risiko der abmahnung trägt in D verrückterweise erstmal der forumsbetreiber und nicht der autor des posts

-> aus genetisch bedingtem selbsterhaltungstrieb muss ein forenbetreiber soetwas erstmal verbieten bis es ne rechtliche klärung gibt

is doch ne ganz simple sache ...

Ich habe jeden Beitrag gelesen!

Unglaublich wie MS uns? im Griff hat! Das deren Lizenzpolitik solche Diskussionen hier auslösen!

Kein Betreiber eines Boards möchte sich irgendwie ne Abmahnung einholen weil sowas einfach nur Arbeit macht und Geld kostet!

Also sollte das Verkaufsverbot jedem User aus Boardbetreiber Sicht klar sein. Egal wie unsinnig die Umsetzung letztendlich erfolgt ist!

Es steht ja jedem frei privat gegen MS dagegen zu Klagen!

Freie Linux Systeme sind dem aktuellen Win OS jetzt schon weit überlegen.

Wenn sich die in den nächsten Jahren auch im Privatbereich weiter durchsetzen, was ich sehr hoffe, muß MS eh umdenken!

Ich hoffe sehr das wir über solche Threats in ein paar Jahren lachen können! Junge User werden dann fragen was ein CAO Stick denn ist und für was man das braucht??? :D

moin,

ich will da jetzt kein benzin ins feuer gießen.

wir haben in deutschland nun mal gesetze, die von solchen unternehmen wie z.b. microsoft, bertelsmann, mercedes, deutsche bank usw usw erdacht, gemacht, und letzenendes auch erlassen werden, und die daher nicht gut für uns als bürger sind, dafür aber umso besser für konzerne, banken, industrie usw.
daran koennen wir nichts ändern. wers nicht glaubt, kanns ja mal versuchen.

mich erinnert das verhalten einiger hier aber an die leute, die zuhause die schuhe vor der tür ausziehen, und sich , wenn sie woanders zu besuch sind, benehmen, als kämen sie direkt aus dem saustall.....

denn sind wir doch mal ehrlich. wenn morgen in der bild-zeitung steht, dass microweich eine neue offensive startet, und nun auch die verkäufer , die nur eine einzige coa ohne datenträger verkaufen oder verkauft haben, mittels schadenersatzklage, abmahnverfahren und/oder strafanzeige verfolgen wird, dann werden all die, die hier jetzt rumjammern, ganz schnell ihre coa vom notebook abkratzen und sich tief ducken, damit sie ja niemand sieht . jedenfalls wird kein einziger von denen eine abmahnung riskieren, was sie aber nicht davon abhält, vom forum das gegenteil zu fordern.....

wie schon erwähnt, macht doch diese coa.de-verkaufsseite auf, und zieht gegen alle vor gericht, die euch abmahnen und verklagen werden. denkt aber dran, die haben nicht nur die gesetze gemacht, sondern das sind dieselben, die die obersten richter aussuchen.

dass ein kostenloses forum sich wegen solcher lächerlichen sticker keine ernsthaften stress einhandeln will, ist doch eigentlich für jedermann nachvollziehbar.

und wen diese vorgehensweise von microsoft stört, die ja dafür letzendlich verantwortlich sind, der sollte linux nutzen, und so die aktien von microsoft in den keller sacken lassen.
das einzige, was microsoft weh tut, sind fallende aktienkurse bzw. fallende umsätze. jeder linux-pc ist ein kleiner nadelstich für ms ;)

ich hoffe das gibt jetzt keine abmahnung weil ich linux statt windows empfohlen habe :D

gruß

Die "ein Satz" Lösung ist toll nur wie du siehst versteht es nicht mal jemand wenn man es so ausführlich schreibt :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=422279#post422279]

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=422274#post422274]Forumsregeln wurden von ingope geändert. So finde ich es auf jeden Fall klarer und jetzt sollte (hoffentlich) weniger oft die Nachfrage nach den Datenträgern kommen.[/quote]
Danke.
Ich denke auch nun sollte es klar sein.
Ich wüßte jetzt ehrlich nicht, was es noch für Fragen gibt.

Ok so für alle?[/quote]Da bleiben imho keine Fragen offen. Ich finde die Liste so wie sie ist auch sehr übersichtlich. Finde ich besser als einen langen Satz.

Danke für die Klarstellung!

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben