Notebook Thinkpad Tatoo

mikee mike

New member
Themenstarter
Hey Leute,
ich arbeite in einer Werbeagentur und habe die Möglichkeit Folienschriften zu erstellen.
Also quasi mit einem Plotter Logos und Schriften auszuplotten und zu nutzen. Normal macht man das mit Autobeklebungen.
Ich hatte nun die Idee das ganze auch auf mein Notebook anzuwenden. Ich glaube die Grundidee gibt es schon von einem Anbieter,
der den ganzen Deckel modded mit Lack und allem Schnickschnack.

Ich habe das ganze eine runde einfacher gemacht und die Folie direkt auf das Case geklebt. Die Folie greift das Case nicht an (Tut Sie auch mit dem heute üblichen billigen Wasserlack auf Autos nicht), hält ewig, und lässt sich relativ leicht wieder ablösen.

Was haltet ihr von so einer Idee im generellen ?
Würdet ihr sowas auch haben wollen oder haltet ihr das für Schnick Schnack den keiner braucht ?

Als Beispiel habe ich mal ein Foto meines T60 angehängt:

imag0026iu.jpg

PS: Bitte keine Kommentare über die Tischdecke .. lol :D

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=738342#post738342]Also wenn mir jemand ein X200t, ein W700ds oder ein T400s vor den Tisch stellt würde ich aber erkennen das es neu ist. o.O Tablet, additonal Display, LED...da gibts doch alles was man braucht. :huh: Mit was für Leuten verkehrst du denn? :P[/quote]

Ja die Mugel ;) Mist falscher Film aber ihr wisst was ich meine.

Wie dir vielleicht aufgefallen sein dürfte rede ich von dem was ich besitze ... und das ist nunmal ein T60 ^^

Ich hab auch glaube ich nicht gesagt dass ich damit angeben will ? Falls sich das nun auf mich bezog ^^ Jedenfalls nicht mit dem Tatoo, wollte nur die Meinung hören und wie ich sehe ist sie mal positiv und mal negativ, wie bei allem im Leben 8) :P

@mikee: ich meinte, schlichtes Thinkpad-Design = Understatement. Nur für Kenner sozusagen ... :D
So ein TP-Tatto ist keine schlechte Idee, sollte aber kleiner sein, max. 5-8cm würde ich sagen.

Hm...bei mir ist das irgendwie andersherum... - bei den Dingern wo ich mich und alles um mich herum schon im Deckel und Display sehe gehe ich davon aus dass es bald nicht einmal mehr an geht :thumbsup:
Gruß Max

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=738364#post738364]... wo ich mich und alles um mich herum schon im Deckel und Display sehe gehe ...[/quote]Interessanter Punkt. Es schmeichelt dem stolzen Besitzer ungemein wenn das Gerät ihn wiederspiegelt... :thumbsup:

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=738342#post738342]Also wenn mir jemand ein X200t, ein W700ds oder ein T400s vor den Tisch stellt würde ich aber erkennen das es neu ist. o.O Tablet, additonal Display, LED...da gibts doch alles was man braucht. :huh:[/quote]

Diese Features sind ja fast trivial... was machste, wenn Dir jemand ein S30/S31, ein Transnote oder eine Reserve Edition oder ein X60t-Multitouch+UMTS+C2D auf den Tisch stellt? ...außer versuchen alle einzusacken ;)

Mein Ding ists nicht, mags eher schlicht/minimalistisch im Design. Aber ich glaube, dass solche Aufkleber sehr gefragt sind. Auf einem Thinkpad wirkts aber so oder so einfach fehl am Platz.

Also um ehrlich zu sein, wirkt jede Art von Folie oder Aufkleber auf einen Business Gerät wie einem TP billig, völlig egal ob nun Tribal-Motiv oder sonstwas....
Der Vergleich mit der S-Klasse ist wunderbar :D Manchmal ist weniger mehr und bei TP´s trifft das zu ;-)

Was ich viel lieber hätte, wäre ein Gefrästes Thinkpadlogo auf dem Schwarzen Deckel, welches in Silber leuchtet und nur der i-Punkt (von "Thinkpad ) in Rot erstrahlt.... Das ist eines der wenigen Sachen welche mir am Design der Macbooks gefällt und welche ich bei TP´s vermisse....

eben vergessen... als Diebstahlschutz mag so'n Aufkleber vllt. einen Sinn haben - ansonsten mutt dat swatt

Man kann auch eine kleine Macke in der Gummierung sinnvoll damit kaschieren... bei meinem X60 hat der Deckel die besten Tage schon hinter sich... :) hatte vom Mauspad eh noch son Aufkleber rumliegen und so ein Tribel macht das Thinkpad Design auch nicht kaputt...
Ein neuer Deckel kostet auch Geld und ne Menge Arbeit (Zeit) ... ich finds gut... PS: Ist in wirklichkeit genauso grün wie auf dem Mauspad(folie) darunter... bei der Winterfunzel Beleuchtung macht die Handycam nicht wirklich gute Bilder :)

So Popcorn Maschine habe ich nicht ... aber hier mal ein anderer Einwurf... :P :D
Ich bin kein Fan von irgendwelchen Aufkleber... ich finde wiederum albern diese Intel & XP/Vista Aufkleber drauf zu lassen auf dem Palmrest.. Ich habe keine Lust kostenlose Werbung für Intel oder MS zu machen....
Das ist wie ein Shell oder Aral Aufkleber aufn Auto....

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=739948#post739948]Diese Features sind ja fast trivial... was machste, wenn Dir jemand ein S30/S31, ein Transnote oder eine Reserve Edition oder ein X60t-Multitouch+UMTS+C2D auf den Tisch stellt? ...außer versuchen alle einzusacken ;)[/quote]Verdammt...du hast mir meine einzige Option schon weggenommen. ^^ Wobei ich S30/31 bah bah finde - die sind ultraglossy. Aber dafür so ein 770C/CS mit Butterfly-Tastatur. Wo kriegt man sowas krasses heute noch? :)

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=739973#post739973]als Diebstahlschutz mag so'n Aufkleber vllt. einen Sinn haben[/quote]
Wie jetzt? Acer draufschreiben?

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=740000#post740000][quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=739973#post739973]als Diebstahlschutz mag so'n Aufkleber vllt. einen Sinn haben[/quote]
Wie jetzt? Acer draufschreiben?[/quote]
:thumbsup:

Naja so schlecht find ich das mal nicht. Aber anstatt es in einem zu starken Kontrast zu setzten wie du, wäre ein schlichtes Graphit oder Schiefer oder ein anderes dunkles Grau besser gewesen. Um eben den "Zwang" des Understatement zu wahren.

Und das mit dem " Ach wie alt ist das Nobo ? Wenn willst du denn damit erschlagen etc...." hör ich auch ständig. MEin Nobo ist mir letztens vom Bett im Betrieb runter gefallen, hab einfach weiter gearbeitet und erst std später gemerkt das es runter gefallen war.

[quote='Grevier',index.php?page=Thread&postID=740030#post740030]... ist mir letztens vom Bett im Betrieb runter gefallen ...
[/quote]Du liegst in der Firma im Bett??? ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben