Notebook oder Desktop wovon hab ich mehr - Was denkt ihr?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Tja, die Frage stellt sich mir und ich hab mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Grundsätzlich wär ich ja wegen der Größe und dem Stromverbrauch für ein Notebook aber ich befürchte, dass das nach 2 Jahren nix berühmtes mehr sein wird (Display dunkel usw. usw.). Wie seht ihr das, dürfte das bei einem Desktop PC anders sein?

Dazu muss gesagt werden, dass ich ein eventuelles Notebook dann nichtmal transportieren würde.

Man muss schon ein extremer Fanboy sein, um in diesem Fall mit aller Kraft ein gebrauchtes Thinkpad zu empfehlen.

Hallo,

würde zur Zeit bei deinen Anwendungen zum Desktop-PC raten. Habe mir auch gerade ein Desktop-PC gekauft (Dual-Core,1 GB Ram,160 GB HDD) für weniger als 230,-- EUR. Dazu entweder Linux-Ubuntu (kostenlos) oder eine XP-Lizenz hier im Forum kaufen. Eine Funktastatur und -maus gibt es für ca.20,--EUR, Lautsprecher für ca.10,--EUR. Ein guter 19 -Zoll-TFT-Monitor kostet keine 200,--EUR. Diese Kombination ist insgesamt preisgünstig und vor allem ergonomisch !!! Ein Notebook würde ich nur bei entsprechendem Mobilitätsbedürfnis empfehlen !

Grüße I.

www.cyberport.de hat das R61,8943-DJG mit Vista HB für 398€ im Angebot.

Der 540er Celeron sollte bei dem Kurs kein Hindernis sein, allemal besser als nen Asus eee, (Spielzeug). Und keine alternative gegen ein TP .

Yon

www.cyberport.de hat das R61,8943-DJG mit Vista HB für 398€ im Angebot.

Der 540er Celeron sollte bei dem Kurs kein Hindernis sein, allemal besser als nen Asus eee, (Spielzeug). Und keine alternative gegen ein TP .zumal mit 4:3 Matt-Display, Fingerprint-reader etc.

Yon

sorry für die Doppelpost oben, kommt in letzter zeit öfters mal vor...

(nicht meine Schuld)

Wenn das Ding eh nur am Schreibtisch steht:

Desktop: ergonomischer, schneller, billiger
Laptop: schicker?!

wobei ich den Desktop immer nem Laptop vorziehen würde, allein schon wegen der Ergonomie. Wenn ich den Laptop mit Dock und externem Krempel hochrüste, nunja, dann hab ich nen Desktop und nen Laptop ohne Syncerei...

-A

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben