Notebook-Maus

Helveticus

Member
Hallo

Ich suche eine Notebook-Maus und zwar sollte sie leicht und klein sein und bevorzugt schwarz oder dunkel. ;) Und v.a. muss sie kabelgebunden sein und ein einziehbares USB-Kabel haben.

Meine Mutter hat eine Logitech M125 und die ist super aber leider nicht mehr erhältlich. Ich würde Logitech bevorzugen, habe da aber keine Mäuse mit einziehbarem Kabel gefunden.

Was könnt ihr empfehlen?

meines Wissens ist Rakuten kein Händler, sondern ein Marktplatz, sodass eine Aussage über die Zuverlässigkeit nicht getroffen werden kann. Das, was ich allerdings bisher mitbekommen habe, hat mich bisher die Pfoten von Rakuten lassen lassen.

Darf ich fragen, warum die Maus kabelgebunden sein mag? Falls es die Laufzeit ist, die dich zweifeln lässt: Die Logitech Marathon-Maus M705, die ich habe, hält wirklich absolute Ewigkeiten durch, meine seit über drei Jahren mit den Originalbatterien und ist laut Setpoint-Software immer noch knackig voll. :)

Sie muss kabelgebunden sein wegen der Strahlung. ;) Mein Vater ist da auf dem Gebiet (Handystrahlung, WLAN) ängstlich und hat mich überzeugt.

Hallo Helveticus

Sie muss kabelgebunden sein wegen der Strahlung. ;) Mein Vater ist da auf dem Gebiet (Handystrahlung, WLAN) ängstlich und hat mich überzeugt.

Sorry, aber das bedeutet, dass:

Dein Vater steht auf, und wechselt beim Fernsehgerät den Sender händisch?
Er hat beim telefonieren immer eine "lange Leitung"?!
Ein Mobiltelefon nennt er nicht sein Eigen?!
Er bewegt sich im täglichen Leben in einem Faraday'schen Käfig um die Strahlung von sich abzuhalten?

Sorry, aber das klingt mir ein wenig paranoid

In Sachen Funkmaus, hier was die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin empfiehlt.

Gruss
TS

Hat er auch nicht. ;) Die Strahlung des Notebooks nimmt übrigens extrem schnell ab, nach einem Meter ist die praktisch null. Das ist bei Mobilfunkt, WLAN et.c aber gar nicht der Fall.

Hi

sorry Helveticus, aber so langsam fühle ich mich durch Deine Replies mehr als nur vera****t.

Viel Erfolg bei der Suche einer strahlungsfreien Umgebung
TS

Er sucht eine Maus mit Kabel. Sowas gibt es, und deshalb braucht sich niemand verarscht fühlen.

Bevor ich aber ein Wort nur mit Sternchenergänzung schreiben kann, lasse ich es lieber gleich ganz.

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Jedoch nicht wegen dem Kabel, sondern wegen der Kaufberatung.

Mit Kabeleinzug, neu und von einer der beliebten Marken, das wird leider eng :(

http://www.conrad.de/ce/de/overview...rie=USB-Maus&filterBesonderheiten=Kabeleinzug
da gibt's ein paar noname Alternativen (mit etwas Glück findet sich da auch etwas haltbares)

Alternative: was spricht gegen eine 6€ Logitech ohne Kabelaufrollung?
(die Dinger sind quasi unverwüstlich und das Kabel lässt sich auch gut bändigen, indem man's um die Handfläche rum für den Transport aufwickelt und mit einem Klettband an der Maus fixiert)

Ansonsten: Auf Amazon schwirrt momentan was gebrauchtes von gut bewerteten Händlern rum.

Alternative: was spricht gegen eine 6€ Logitech ohne Kabelaufrollung?
(die Dinger sind quasi unverwüstlich und das Kabel lässt sich auch gut bändigen, indem man's um die Handfläche rum für den Transport aufwickelt und mit einem Klettband an der Maus fixiert)
So würde ich das auch machen
Nachdem das Kabel einer Maus mit kabeleinzug (war eine gratisbeigabe) keine Woche gehalten hat traue ich den dingern nicht über den Weg
Wenn es aber doch unbedingt so eine Maus sein muss kannst du dich hier mal umgucken

http://geizhals.at/de/?cat=mouse&xf=416_kabelgebunden~417_USB~531_ausziehbares+Kabel

Diese aufrollbaren Dinger sind Schrott, die sterben alle über kurz oder lang den Kabelbruchtod :D

Es gibt doch in jeden Markt solchen kleinen Computermaeuse mit Kabel fuer unterwegs.
Die Kabelaufroller halten eh nicht lange.
Alternativ kann man das Kabel so weit zusammen rollen wie man es benoetigt und einen Klett drum.
So mache ich das auch fuer unterwegs.
Kabelgebunden macht Sinn, wenn man nicht staendig Ersatzbatterien mit nehmen will.

Achja und geben tut es diese Mauese noch

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...abeleinzug&_nkw=Maus+mit+Kabeleinzug&_sacat=0

Kenn' ich von meiner Mutter. Wolle kein WLAN wegen "der Strahlung" und kein Kabel verlegen "weil man da die Wänder aufklopfen muss" oder "weil das Über-Putz so hässlich aussieht". Also gab's einen Computer im Keller mit Kabel, angebunden an den Access-Point direkt am Übergabepunkt der Telekom unten im Keller. Nach einem Jahr "das ist doch so kalt im Keller" habe ich Ihr einen gebrauchten Lappi hingestellt, am Router das WLAN angemacht und gut ist. Weil das alles so schön praktisch ist, gibt's jetzt auch keine Klagen mehr "wegen der Strahlung". Praxisbezug hilft. Stell' ihm eine kabellose und eine kabelgebundene Maus hin. Je nach Anwendungsfall wird sich schon ergeben, ob die Paranoia oder die Praxis siegt.

Kabelgebunden macht Sinn, wenn man nicht staendig Ersatzbatterien mit nehmen will.
Wie gesagt: Die M705 von Logitech wurde nicht umsonst "Marathon-Maus" getauft. Bei mir hält sie inzwischen bald drei Jahre mit den Originalbatterien, ich denke, da muss man dann keine Ersatzakkus/-Batterien mitschleppen, zumal sie im schlimmsten Falle auch mit nur einer Batterie läuft. :thumbsup:

Dafür ist der Vorteil: Der Empfänger kann immer eingesteckt bleiben und es ist kein Kabel vorhanden, was aufgrund des rauen Transportes einen Kabelbruch erleiden kann.

Kabelaufroll-Mäuse sind nicht zu empfehlen - ebensowenig wie drahtlose Mäuse mit Empfänger meines Erachtens. Entweder Bluetooth oder kabelgebunden ohne Kabelaufroller.

Man kann auch Andy unterstützen und eine von hier aussuchen. :D

Magst du mir verraten, was gegen Empfänger-Mäuse spricht? Ganz explizit die Logitech Unifying-Empfänger sehe ich als sehr unproblematisch an, da kaum Stromverbrauch (gefühlt weniger als BT).
Und die meisten BT-Mäuse, von denen ich gelesen habe, haben keine allzu lange Laufzeit. ;)

Meine Erfahrungen mit diesen Empfänger Mäusen ist nicht sehr positiv, da sie einfach nicht so gut funktionieren wie kabelgebunden oder Bluetooth. Die Sendeleistung ist einfach schlechter (an USB Ports, an denen die kabelgebundenen Mäuse gut laufen, setzen die Empfängermäuse gerne mal aus, oder der Mauszeiger springt herum).

Außerdem ist im Gegensatz zur Bluetooth-Variante ein USB Port so dauerhaft belegt und man muss immer diesen Empfänger mithaben. Für mich sind die Teile nicht mehr als eine Kompromisslösung...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben