notebook fürs studium bis 500?

wenn ich auf das sxga+ verzichte wirds günstiger...

lapstore:

t42,
1,7ghz centrino
1Gb RAM
7500 radeon
5400umin 80Gb platte (leise??)
neuer 9 zellen akku
54mbit wlan + 10,100,1000 lan
cd/DVD-LW (kein brenner)
WinXP OEM

für 657?

was sagt irh dazu?

hau 150 drauf und du bekommst dafür t60 aus der bucht. finde das ist zuviel für ein t42

würd ich auch sagen.
mit der 7500er ist nicht soviel mit anzufangen.
Hatte mal n T41p das wäre noch interessant aber auch bei dem Preis nicht unbedingt einfach zu bekommen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an. --> günstiges T60...

@lionking

Mit Versand wären das fast 700 EURO. Und das für einen ausgeschlachteten Leasing-Rückläufer mit wahrscheinlich enormen Gebrauchsspuren.

Da würde ich mir gleich ein neues kaufen.

Original von lionking
wenn ich auf das sxga+ verzichte wirds günstiger...

Wenn du kein SXGA+ brauchst, dann guck lieber nach einem X31 oder ähnlichem. Gerade wenn du viel mit dem Teil unterwegs bist wirst du das zu schätzen wissen...

Wenn es ein 14" Display wird, würde ich mich an deiner Stelle niemals mi XGA zufrieden geben...

moin,

hab mir jetzt ein t41 bei lapstore besorgt udn schreibe grade auf diesem..

leider ohne sxga+ und da es doch ein paar mängel hat, ein kleiner bruch im gehäuse hinter dem display und der eine haken der das display zuhält is abgebrochen, überlege ich ob ich es zurückschicke oder ein teil des geldes zurückverlange.

ausstattung:
1,4Ghz P-M
512mb
40gb HDD
XGA, radeon 7500
54mbit wlan, 10,100,1000mbit lan
mit cd/dvdlaufwerk
neuer 9zellen akku
win XP lizenz
incl versand
499,95?

was meint ihr

Wenn kondition Code a angegeben war würde ich es zurück schicken, da das schon ein wenig mehr als kleine Mängel sind, ein Bruch im Dekcel und ein abgerissener Haken sind schon deftig.

der bruch ist nich im deckel, es ist die kleine strebe überm druckerport auffer rückseite

aber da condition A angegeben war ist selbst das schon zu viel denk ich

Original von lionking
ausstattung:
1,4Ghz P-M
512mb
40gb HDD
XGA, radeon 7500
54mbit wlan, 10,100,1000mbit lan
mit cd/dvdlaufwerk
neuer 9zellen akku
win XP lizenz
incl versand
499,95?

was meint ihr

Finde ich auch deutlich zu teuer. Dafür bekommt man (sogar) bei eBay ein gut erhaltenes gebrauchtes intaktes Gerät und hat dann noch das Geld für ein Austauschmainboard übrig, falls nötig.
Oder eines mit IBM-Restgarantie und eine Garantieverlängerung dazu, hat gegenüber der Händlergewährleistung durchaus Vorteile.

Beste Grüße,
vorläufig

Insbesondere, wenn Dir diese beiden Mängel nicht hinreichend konkret angezeigt wurden, würde ich es definitiv zurückschicken. Da würde ich aber nicht gleich auf die Bresche hauen, sondern einfach mal nachfragen, ob die Dir ein neus ohne Festplatte schicken, sodass Du nicht alles neu installieren mußt.

Lass Dir nicht erklären, dass Du zwingend erst das Notebook zurückschicken müßtest. Dir würde immerhin ein Nutzungsausfall entstehen, der aufgrund eines Fehlers seitens des Händlers liegt.

Der Weg wäre Gewährleistung. Erkläre Dich selber in die bessere Verhandlungsposition, da Du das Gerät auch per Wiederruf loswerden würdest. Aber gehe möglichst nett ran, auch lapstore.de will nicht grundlegend Probleme ;), sondern eine Lösung.

ohne viele probleme konnte ich es wieder zurückschicken und habe ein anderes bekommen, was jedoch auch probleme aufweist, auf ein paar mängel wurde auch in der beschreibung hingewiesen (B-Ware) aber es hat mehr mängel, ich werde es wahrscheinlcih auch zurückschicken

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben