moin
ich werde zum Wintersemester Elektrotechnik studieren und suche noch ein notebook.
anfangs war mir die neue serie von hp aufgefallen 6710b etc, wo mir dann aber bald aufgefallen ist dass ich mir die nicht leisten kann.
also schraube ich meine ansprüche runter
und bin hier gelandet
ein freund hat mir die T4X serie empfolen (gebraucht)
nun wollte ich mal bei fachleuten rat holen
also wichtig ist mir:
-gute akkulaufzeit
-gute leistung (CPU, RAM, HDD) grafik nicht so sehr
-robust, haltbar und so
-gutes display (SXGA(+)) möglichst kein XGA, meinetwegen auch Widescreen
-am besten 14"
wie gesagt so bis 500?
ich hab acuh schon ein wenig gesucht, jedoch hats dann immer an der displayauflösung gehangen, habe nur geräte mit XGA gefunden.
vllt habt ihr nen tip wo ich da schauen könnte.
noch ne frage zur leistung, wie ist der pentium M im vergleich zu aktuellen CPUs (ich habe hier im desktop ein AMD 64 4200+ X2, mit 2Gb RAM) (is mir manchmal zimmich lahm von wegen firefox mit 20 tabs und so)
naja jetzt seit ihr mal dran, wenn noch fragen sind immer her damit.
mfg lionking
ich werde zum Wintersemester Elektrotechnik studieren und suche noch ein notebook.
anfangs war mir die neue serie von hp aufgefallen 6710b etc, wo mir dann aber bald aufgefallen ist dass ich mir die nicht leisten kann.
also schraube ich meine ansprüche runter
und bin hier gelandet
ein freund hat mir die T4X serie empfolen (gebraucht)
nun wollte ich mal bei fachleuten rat holen
also wichtig ist mir:
-gute akkulaufzeit
-gute leistung (CPU, RAM, HDD) grafik nicht so sehr
-robust, haltbar und so
-gutes display (SXGA(+)) möglichst kein XGA, meinetwegen auch Widescreen
-am besten 14"
wie gesagt so bis 500?
ich hab acuh schon ein wenig gesucht, jedoch hats dann immer an der displayauflösung gehangen, habe nur geräte mit XGA gefunden.
vllt habt ihr nen tip wo ich da schauen könnte.
noch ne frage zur leistung, wie ist der pentium M im vergleich zu aktuellen CPUs (ich habe hier im desktop ein AMD 64 4200+ X2, mit 2Gb RAM) (is mir manchmal zimmich lahm von wegen firefox mit 20 tabs und so)
naja jetzt seit ihr mal dran, wenn noch fragen sind immer her damit.
mfg lionking