Notebook für Freundin (UNI)

[quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=400519#post400519]
Naja... da gibt es noch die X-Serie [...] Kannst Du aber vergessen, da würde ich mir lieber den ASUS eeePC holen.[/quote]
gründe?

Viel zu teuer. 600 Teuro kosten schon die gebrauchten/ausgelutschten.
Für das Geld bekommst Du 2 Asus eeePCs. Für das was man mit so einem Mini-Gerät macht, vollkommen ausreichend.

[quote='IBM ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=401985#post401985]Viel zu teuer. 600 Teuro kosten schon die gebrauchten/ausgelutschten.
Für das Geld bekommst Du 2 Asus eeePCs. Für das was man mit so einem Mini-Gerät macht, vollkommen ausreichend.[/quote]

Ich gönne dir deine Meinung, zeugt aber nicht unbedingt von Sachverstand.

Gruß mitlattus

für 350€ bekommst du neuwertige (!) x30/x40. mit <1,2ghz, 12" display, 1gb ram, <40gb festplatte und akku mit hoher kapazität ist das für mich ein vollwertiger mobiler pc. dagegen ist doch der eee ein spielzeug.

Sorry und ich gönne wirklich jedem seine Meinung, aber den eeePC mit einem Thinkpad X-Modell zu vergleichen ist in etwa genauso daneben wie der Vergleich Lenovo 3000/Thinkpad. Die Thinkpads sind nach wie vor für den harten beruflichen Einsatz gedacht und gemacht, der eeePC taugt gerade mal als Surfstation für unterwegs. Wer sich ernsthaft für ein X-Modell interessiert wird den eeePC daher wohl kaum als ernsthafte Alternative ansehen.

hajowito

wenn es tatsächlich so sein sollte, sicherlich für viele eine interessante alternative. für mich leider aufgrund folgender merkmale nicht:
- akku nicht austauschbar (soweit ich informiert bin)
- geringe akkulaufzeit
- kein erweiterungssteckplatz
- kein trackpoint
- keine so tolle community :P
korrigiere mich, wenn ich falsch liege

[quote='erixxx',index.php?page=Thread&postID=401997#post401997]
korrigiere mich, wenn ich falsch liege[/quote]

keine so tolle community

done :P

Ich vergleiche kein X-Modell mit einem eeePC.
Ich vergleiche ein 5 Jahre altes X-Modell mit einem aktuellen eeePC. Das ist ein Unterschied.

also ich hab das EeePC 700 und ein x61t. Beide sind in der tat nicht zu vergleichen!
Ich finde aber dieses "Netbook" Konzept hat auch einige Vorteile:

* robuster als man so denkt
* mit etwas über 900 g deutlich portabler als das x61t mit 1,9kg. Auch die Abmessungen sind geringer. Knuddelfaktor.
* nimmt man auch schon mal mit in rauhere Umgebungen, wo ein x zu schade wäre. Z.B. im Urlaub. Am Strand. Etc.
* super als mobile Beamer Maschine

Mit dem 8,9" Display finde ich es eine sehr durchdachte Geräteklasse. Das neue Acer One schneidet in Testberichten sogar noch etwas besser ab, hat die Atom CPU, ideal in Kombination mit dem größeren Akku.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben