Notebook für Brasilien

Bluebox

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
859
Hallo,

so eine Freundin von mir geht für ca. 1 Jahr nach Brasilien, ich bin beauftragt worden ein Notebook zu besorgen. Es muss was robustes sein (sie ist am Amazonas). Sollte nicht zu groß sein aber ein Touchpad haben und DVD intern. Sie braucht es fürs Schreiben ein paar Bilder und Filme. Preis so ca. 100 - 200€. Muss kein TP sein kann es aber gerne. An was denkt ihr den so?
 
Also ich war 1,5 Jahre im Amazonasraum (Iquitos-Umland Peru)

ich hatte ein x60 mit, das empfehle ich deiner Freundin auch! An den roten Knubbel gewöhnt sie sich schnell und ein SlimlineDVDRW mit Zwitterusbkabel kostet gerade mal 50,-€

Das X60 war für mich der ideale Reisbegleiter, weil sehr Handlich und trotzdem vollwertiger PC mit Fullsizetastar UND super Stabil, Rucksack rein, raus Super
 
Eindeutig X60... ich kenn viele Leute die ummmmbedingt ein Touchpad haben wollten und jetzt ALLE den roten Knubbel lieben ;) robust sind die Dinger in jedem Fall gibt kaum was besseres zumindest zu dem Preis.
 
hat jemand noch ein x60 für 200€ abzugeben? :p galub nicht dass man da was findet... wenn du noch ein anzubieten hast, dann meld ich mich au mal an, brauch ein für australien und neuseeland ;)

mfg, scherbe
 
Ja an X60 hab ich ja auch gedacht, ich versuche sie mal davon zu überzeugen! Weitere Anregungen sind gerne willkommen!
Danke
 
Wie sehr wird das Klima das Notebook den belasten?
 
kein elektonisches gerät steht auf feuchtigkeit, evtl die toughbooks, aber die kommen für den preis nicht hin. Die Frage ist was sie da macht ;-) Wenn sie nich gerade mit dem book durch nen sumpf kriecht ist alles kein Ding, und bei der armee wird sie ja nicht sein^^
 
also dort sind sehr hohe Luftfeuchten und Hitze, wenn sie das Book nicht im Regen oder der 55°C Mittagshitze Sonne, dann passiert nix...
 
also ich werf mal n panasonic cf-28 in den raum.

dem dürften die klimabedingungen null und garnix ausmachen. dürfte zwischen 100-200€ zu bekommen sein. ist halt sau schwer, dafür kann se damit auch schlangen kaputtschlagen.

mit genug ram läuft damit auch dvd ohne probleme.
 
@alroar, die toughbooks (wenn dann eher CF-2 oder so) sind spitze, aber die gute geht ja wohl nicht als Fremdenlegionärin in den Dschungel...

Das X60 hat mich fast 2 Jahre im Amazonas begleitet und war klein und leicht bei guter Performance und robusten Cage
 
Ich würde hier auch eindeutig mal nicht zum Thinkpad sondern zum Toughbook raten.
 
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=791371#post791371]panasonic cf-28[/quote]

Jupp - das ist für die Umgebung gebaut - ein X60 nicht. Beim CF-28 kann man in voller Sonne sehr gut arbeiten - mit einem X60 nicht.

Ok - die 5kg kann man nicht wegdiskutieren... für 'ne Wanderung kann das zu heavy sein.
 
12" Toughbook
+sehr robust (nicht notwendig...)
+Touchpad
-kein DVD
-ab 400,-Euro

12"Thinkpad
+robust (ich denke für ihre Zwecke voll ausreichend)
+Preis ab 250,-
-kein DVD
-kein Touchpad


pps. nochmal aus 2 Jähriger Amazonaserfahrung, wer arbeitet schon mit seinem Notebook in der Sonne? (Äquatornah!!!) Und wenn das Book im Rucksack mal 40-50° abbekommt macht ihm das nichts...
Das X60 reicht da voll aus :!:
 
Also für mich ist die Sache klar, sollte sie mit Gewehr und Machete am Amazonas wilde Vieher bekämpfen und nebenbei im Internet surfen, dann wäre es wohl ein Toughbook.
Für alles andere ein Thinkpad. :rolleyes:
 
Ich würde dem Klima nicht solch eine hohe Bedeutung geben. Meine Freundin war 5 Monate den asiatischen Tropen unterwegs und das in der Regenzeit. Hat mein altes hp- nx7010 locker weggesteckt (centrino), sollte ein Thinkpad also auch locker mitmachen das Ganze solange es nicht sprichwörtlich baden geht und niemald tpfancontrol falsch einstellt! ;)
Mein Tipp ist auch ein x60, möchte die Mobilität & Leichtigkeit nicht mehr missen und gerade die ist auf so einer Reise denke ich mal ausschlaggebend. Einziger Nachteil wäre evtl. das "miese" Display, damit lässt sich aber imho leben!
 
Bei den Anforderungen und dem Budget würde ich zu einem X31 greifen. Für das Geld sollte ein Gerät im guten Zustand mit vernünftigem Akku doch drin sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben