jochenhecht
Member
Hallo Leute,
mein Neffe hat bald Kommunion und wir möchten ihm einen Laptop schenken. Natürlich wurde diese Aufgabe gleich dem Onkel (also mir) übertragen. Und ich würde gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Und da ich selbst 2 Thinkpads habe, kommt in erster Linie natürlich Lenovo in Frage.
Auftrag:
- Ein Laptop bis ca. 450€
- Zustand: Neu oder vom Neugerät nicht zu unterscheiden (Wichtig)
- Lieferung innerhalb von 15 Tagen (+ein paar Tage für OS installieren, etc)
Anforderungen:
- Laut Aussage seines Vaters, benützt mein Neffe Papa's Laptop überwiegend fürs Internet.
(Star Wars Sammlungen anschauen bei YouTube, Fan-Homepage seines Lieblingsfußballvereins)
- Für die Schule muss er bald Office-Anwendungen üben
- Und das ein oder andere Spiel wird er wohl auch bald installieren (oder ich)
- und sonst? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was 9-jährige mit einem PC machen?
- Display: Ich denke ab 14 Zoll.
- Das Gerät wird wohl öfters durch die Wohnung getragen
- Festplattenkapazität nicht so wichtig
Hilfreiche Tipps von Eltern mit Kindern in diesem Alter erwünscht!!!!!
Gerät:
Bei diesen Anforderungen wird es wohl leider Business-Gerät sondern eher ein Consumer-Gerät. Mit diesen kenne ich mich aber leider gar nicht aus.
Ich hätte ihm gerne ein T500 gekauft aber in perfekten Zustand (am besten mit Originalverpackung) wohl sehr schwer zu finden in so kurzer Zeit.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
mein Neffe hat bald Kommunion und wir möchten ihm einen Laptop schenken. Natürlich wurde diese Aufgabe gleich dem Onkel (also mir) übertragen. Und ich würde gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Und da ich selbst 2 Thinkpads habe, kommt in erster Linie natürlich Lenovo in Frage.
Auftrag:
- Ein Laptop bis ca. 450€
- Zustand: Neu oder vom Neugerät nicht zu unterscheiden (Wichtig)
- Lieferung innerhalb von 15 Tagen (+ein paar Tage für OS installieren, etc)
Anforderungen:
- Laut Aussage seines Vaters, benützt mein Neffe Papa's Laptop überwiegend fürs Internet.
(Star Wars Sammlungen anschauen bei YouTube, Fan-Homepage seines Lieblingsfußballvereins)
- Für die Schule muss er bald Office-Anwendungen üben
- Und das ein oder andere Spiel wird er wohl auch bald installieren (oder ich)
- und sonst? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was 9-jährige mit einem PC machen?
- Display: Ich denke ab 14 Zoll.
- Das Gerät wird wohl öfters durch die Wohnung getragen
- Festplattenkapazität nicht so wichtig
Hilfreiche Tipps von Eltern mit Kindern in diesem Alter erwünscht!!!!!
Gerät:
Bei diesen Anforderungen wird es wohl leider Business-Gerät sondern eher ein Consumer-Gerät. Mit diesen kenne ich mich aber leider gar nicht aus.
Ich hätte ihm gerne ein T500 gekauft aber in perfekten Zustand (am besten mit Originalverpackung) wohl sehr schwer zu finden in so kurzer Zeit.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: