Notebook bis 400 Euro 13,3 Zoll

Naja, wenn sie ein 13,3 Zoll will, weil ihr das Macbook gefällt, wird sie über ein T61 nicht umbedingt sehr glücklich sein,
das ist nämlich deutlich dicker und größer als ein Macbook...
Außerdem finden die meisten Frauen Thinkpad's eh nicht so hübsch.
Wenn du für 400 EUR ein Neugerät willst/brauchst bleibt nicht viel Wahl, Acer, Asus etc. oder eben das U350.
Ein 12" ist schon wieder deutlich kleiner als ein 13", das sollte man sich vielleicht vorher dann auch mal anschauen und
vernünftige NEUE 12"er sind ja auch alles andere als günstig...

Wenn ich sowas lese...13,3" Dual-Core CPU und am besten noch ein Mac. Für 400€.

Klar, ich hätte auch gern ein Kilo Koks, zwei Nutten, ein X200t, ein W700ds, ein T400, einen E 65 AMG oder den SLS AMG. Zum mitnehmen. Für ~2500€. Danke.
:whistling:

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=778257#post778257]Wenn ich sowas lese...13,3" Dual-Core CPU und am besten noch ein Mac. Für 400€.

[/quote]Du hast noch "am besten neu" vergessen ;)

Noch ein Tipp wäre der RefurbStore von Apple. Da kriegste idR günstige Macbooks mit voller Garantie. Aber auch nicht für 400.-. Für den Preis kriegst mit Glück was Gerbauchtes mit Restgarantie. Zb. im Anzeigenmarkt von Macuser.de.

Bei diesem Preisrahmen & NEU würde ich am ehesten ein Acer Timeline 1810TZ oder das Acer Ferrari One (weiß nicht, ob Frauen das stylisch finden :D ) empfehlen. Beide mit 11,6" Display in mit 1366*768 (16:9) und Intel bzw. AMD Dual Core, preislich beginnts knapp über dem vorgegebenen Budget (ca. € 460,-). Für das Anforderungsprofil deiner Schwester reichen beide sicher, und die Laufzeit der Timeline-Serie kann sich schon sehen lassen. Schreib mal eine PN an den SportyBen hier im Forum bezüglich Zufriedenheit, der hat sich gerade ein 1810TZ gekauft.

Besonders gut sieht meiner Meinung nach das 1810TZ Olympic Edition aus, dessen Preis mit € 489,- deiner Schwester durchaus "einzureden" sein sollte. ;)

Edit: Die Timelines in 11,6" gibts halt leider nur in "glossy", und die die "matten" 13,3" Timelines starten erst bei € 750,- :(

Also ich hatte ja vor kurzem ähnliche Vorstellungen wie Deine Schwester und bin dann beim x60 gelandet. Das will sie ja nicht, meine (einzige) Alternative unter den Neugeräten wäre das Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline gewesen. iYassin hats ja auch schonmal vorgeschlagen, Nachteil - kein Dualcore.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=778257#post778257]Wenn ich sowas lese...13,3" Dual-Core CPU und am besten noch ein Mac. Für 400€.[/quote]Mac möchte ich bzw meine schwester nicht, wie gesagt schlechte Erfahrungen....U350 kommt in die nähere auswahl...hat da jemand erfahrungswerte?
Zitat schwester: gibts das auch in rot? :P
ICh habs jdf nicht gefunden....

@Blacklegend hast du mal 8benny8 wegen des lenovo 3000 v200 angeschrieben? Das ist echt ein nettes 12" Book mit internem DVD-Brenner, oder will deine Schwester etwa mit noch mehr Kabeln und externen Laufwerken hantieren?

Die braucht fast nie nen Laufwerk...und wenn dann doch mal steht hier nen dvd brenner mit USB rum....Sie hätte gern ein "farbiges" Notebook, sie mag das matte schwarz nicht so -.-

DVormann schrieb:
Der Link muss ja jetzt kommen: Pinkpad
Ist vielleicht in dem Fall gar keine schlechte Idee.......Man kann was vernünftiges gebrauchtes kaufen und dann einfärben. Sieht dann (hoffentlich) aus wie neu :S .

Die 12" EEE PCs gibt es auch in Rot. Die Variante mit Atom Zweikern ist in der aktuellen c't getestet. Meine Wahl wäre der aber nicht.
Hat Dell nicht auch einiges farbliches? Da finden sich auch günstige 13 Zöller. Ich finde aber die Dellseite viel zu nervig unübersichtlich zum sinnvoll Modelle vergleichen.

Ich habe Erfahrungen mit dem U350. Ein Kunde hatte mal ähnlich Ansprüche und da war das die beste Wahl. Das Notebook ist sehr solide, Akkulaufzeit war auch OK. Vista lief trotz Celeron Prozessor flüssig. Nach Upgrade auf Windows 7 dann natürlich auch. Einsatzzweck ist Internet, Word und Excel. Es ist im privaten und geschäftlichen Einsatz, also wird oft beansprucht. Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Verarbeitung und dass es sehr flach und kompakt ist. Das Display machte auch einen sehr sehr guten Eindruck, vor allem in der Preisklasse und trotz Spiegeldisplay. Das einzige was mir negativ auffiel war der Lüfter der ständig lief. Sehr laut war er zwar nicht, aber wenn alles ruhig ist, dann hört man ihn schon. Hab aber kein TP Fan Control drauf gemacht, damit lässt sich sicher noch was regeln. Für ThinkPadfans fehlt natürlich der Trackpoint, aber es soll ja Leute geben die den nicht mögen (meine Freundin z.B. hat den deaktiviert).

Also mein Fazit: Top Gerät in dieser Preisklasse in schöner Optik. Wenn man die Dual Core Variante günstig bekommt, dann echt eine Empfehlung, aber auch mit Celeron zum surfen und bissl arbeiten locker geeignet.

http://www.cyberport.de/notebook/no...---ulv-723-2gb-160gb-13-hd-gma4500-g-vhb.html

TP FanControl läuft meines Wissens nach auf dem Ideapad leider nicht...
Ich würde mich mal für ein "Forums-Review" über das U350 interessieren, man hört leider sehr wenig davon...

[quote='owaa',index.php?page=Thread&postID=778768#post778768]TP FanControl läuft meines Wissens nach auf dem Ideapad leider nicht...
Ich würde mich mal für ein "Forums-Review" über das U350 interessieren, man hört leider sehr wenig davon...[/quote]

Hm, kann sein. Wenn ich es noch mal in die Finger bekomme, dann werd ich es mal testen, aber im Moment haben wir den leider nicht da.

Aber so schlimm ist der Lüfter beim U350 auch nicht, bei meinem T410 ist der bei weitem schlimmer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben