Nochmal Hilfe: R50e empfehlenswert??

Phoenix123

New member
Themenstarter
Ich habe mich jetzt in meiner Auswahl auf zwei mögliche Notebooks beschränkt:

zum einen: das R50e

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/r50ereihe/ibm_thinkpad_r50e_ur0s8ge

zum anderen: das R52

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../ibm/r52reihe/ibm_thinkpad_r52_alviso_uj369ge

Und irgendwie bin ich mir jetzt unsicher was besser ist. (Mein Gefühl sagt: R50e)
Mir kommts wie gesagt hauptsächlich auf "leise" an und lange Akkulaufzeit.

Danke für Eure Hilfe!!

Hey, und wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, dann kauf ich mir ein iBook! *duck*

ja ein, sicherlich waere es gerechtfertigt - wird sehr oft in der wirtschaft gemacht, allerdings kann das gehaeuse vielleicht dadurch billiger gemacht werden...

naja... wenn du sein innenleben sehen würdest, dann würdest du meine vermutung bestätigen. warum das ganze so dick ist, ist das ist echt schwer zu verstehen... es ist das gleiche mainboard verbaut wie im t41 14 zoll sogar (und das r50e war 15 zoll) jedoch ist unter und über dem mainboard viel mehr luft... die abstandshalter vom mainboard zur tastatur sind gigantisch ^^ im vergleich zum t4x und wenn man den display deckel aufschraubt, dann sieht man, dass der plastik deckel, der oben draufkommt, ziemlich dick geraten ist und auch noch zwischen display panel und gehäuse eine aluminium platte eingesetzt ist (wobei die wirklich vllt für stabilität sorgen soll) naja kann auch sein, dass die sich teure materialen um das display herum sparen wollten und dadurch ist diese dicker geworden. nur kann das display nicht dicker sein, als die notebook unterseite. also haben die einfach die notebook einheit selber auch dicker gemacht... künstlich...

....jungs, es wird lächerlich.
ibm, nein, lenovo, baut notebooks und ist keine religion...

dito. die teile sind zum arbeiten da. solange sie funktionieren ist gut....! hätte ein anderes notebook die anforderungen erfüllt wärs halt kein ibm geworden.

..und dass unten drauf lenovo steht stört mich auch nicht wirklich... :idea:

Also es ist komplett zweckabhängig, ob das R50e Sinn ergibt oder nicht. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass viele sich immer von Leistungsdaten blenden lassen, und bereit sind, das doppelte auszugeben für 10% mehr Nutzwert.

Ich schreibe gerade von meinem R50e aus, es ist die Version mit WLAN intern, 30er Platte, Combo-Brenner und 512MB RAM.
Das reicht mir vollkommen aus, da am Schreibtisch noch ein wunderschöner Shuttle XPC SB61G2 steht, mit 3,0er P4 und allem was gut aber nicht unangemessen teuer ist.

Sprich, das R50e ist meine Außeneinheit für Uni, Internet und Office, und tut seinen Dienst dafür ganz hervorragend. Für andere Anwendungszwecke mag das anders aussehen, aber für mich ist das Teil optimal.

Ich liste einfach mal meine Pros auf, die Cons werden ja die ganze Zeit schon vertreten von den Leuten, für die alles unter einem T43p absolut untauglich für Word und Firefox ist...

- 3:30h Akkulaufzeit im Dauerbetrieb mit WLAN, finde ich OK
- Gehäuseverarbeitung hervorragend, nur bei T4x gehts noch besser
- Genialer TrackPoint und KEIN Touchpad
- Gutes Display
- Traumhafte Tastatur
- Vollkommen ausreichende Leistung für WinXP, Office, Internet. Gefühl etwa wie ein 2400er Athlon
- Unschlagbarer Preis
- Fast die ganze Zeit lautlos, Lüfter geht nur bei größeren Kopieraktionen an, nichtmal beim DVD gucken.

Insgesamt kann ich nur sagen, das R50e ist fürs Geld ein Traumgerät, und für die Leute die überlegen, ob sie doch besser... die sollten das R50e nehmen. Denn die Leute, die mehr brauchen, WISSEN das. Für die anderen genügt das R50e vollkommen.

Viele Grüße
Benedikt

Ich schreibe gerade von meinem R50e aus, es ist die Version mit WLAN intern, 30er Platte, Combo-Brenner und 512MB RAM.

interessant wäre ob celeron m oder pentium m centrino?

da du ja schreibst, dass es sehr leise ist (war mein r50e mit celeron 1,5 auch) und schreibst, dass der akku 3:30 hält (und mein r50e war nach genau 126 minuten w-lan internet ausgepowert.

Ist der Celeron.
Es geht natürlich um Surfen via WLAN, also nicht konstante Datenübertragung.

Gruß
Benedikt

ich kann BenediktWs werte mit meinem 1,7er centrino, 512mb ram,60gb hdd r50e bestätigen.

Ja, Benedikt hat es ja schon ausformuliert. Der R50e ist für Büro Arbeiten oder für Studenten perfekt geeignet. Preis/Leistung ist auch super.

Vielleicht ist das Gerät Leistungsmäßig nicht auf der höhe der Zeit, aber dafür solide.

ich würde sogar sagen das das r50e vom preis/leistungsverhältnis eines der besten thinkpads ist!

Hallo,

arbeite seit ca. 3-4 Monaten mit dem Thinkpad R50e - BYG (Office, Internet)

habe das Gerät nachträglich auf 1,25 GB Speicher aufgerüstet und läuft damit noch geschmeidiger 8).

Hatte damals für das Neugerät 628 Euro inkl. Versand gezahlt + 1GB original Speicher von IBM bei ebay für 105 Euro und bereue es bis heute nicht.

Pro:
- alles was bei Contra nicht zu finden ist :wink:

Contra:
- relativ kleine Festplatte, wenn man 2 Betriebssysteme verwendet.
- Thinklight kann man sich sparen, da die Ausleuchtung einfach nicht ausreichend ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben