nicht funktionierende HiFi-Fernbedienung (aus "Kurze Fragen - kurze Antworten")

Wenn man den FB Typ in Ebay eintippt gibt es ja einige Angebote.
Und Logitech Harmony scheint sie auch problemlos zu unterstützen (was heißt: man sollte es am PC programmieren können und muss sie nicht anlernen... Zum anlernen muss die Harmony nämlich in den Record-Modus versetzt werden und die alte Fernbedienung muss noch senden können, damit die Harmony die Signale dann empfängt und speichert).

Ich müsste suchen, aber behalte dir meinen Nick Mal. Ich habe irgendwo noch eine Harmony 650 rumliegen. Wenn ich sie finde, du nicht weiter kommst aber eine Möglichkeit findest, sie zu programmieren (keine Ahnung, ob das mit Windows 10 oder 11 geht), dann werden wir uns sicher einig.
 
@Korfox Danke, ich behalte Mal den Nick...

Hab hier noch einige Windows 7 und XP Rechner, wenn das ginge... Danke
 
Zum Thema Fernbedieung reparieren gibt's auch ein interessantes YT-Video von "Zerobrain":
 
Bevor Du jetzt Geld ausgibst, scjaue doch erst einmal nach, ob die IR-LED noch ein Signal gibt. Ist das nämlich der Fall, ist möglicherweise auf der Receiverseite die IR-Steuerung defekt.
 
Also ich hab die Fernbedienung in die Linse vom Pixel 3a und vom Redmi Note 4X gehalten und auf die Tasten gedrückt, da hab ich nix gesehen.

Ich schicke es aber Mal zu meinem Freund, der Handys repariert
... Der hat die Technik zum Reparieren. :)
 
Gut, dann liegt es definitiv an der Fernbedienung. - Das ist nun schon mal geklärt.
 
Stand übrigens auch schon in Beitrag #22 :D
 
um das abzuschließen: es ist dann ein chinesischer Nachbau einer Sony-Fernbedienung geworden für 9 Euro... nicht alle Tasten tun das, was sie sollen, aber die, die nicht auf der Anlage vorhanden sind, funktionieren auf der Fernbedienung und ich bin zufrieden.

ich hab die Hoffnung auf Reparatur aber noch nicht aufgegeben.
 
Schade, daß du in Ösiland sitzt. Da lohnt sich der Versand hier nach D nicht. Ansonsten hätt ich mal reingesehen.
 
@ggrohmann : da mein reparierender Freund sich nicht meldet, könnte ich Dir die schon schicken... Näheres gerne per PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben