Nexus 7

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
Hehe, manche Leute nehmen das mit dem Unboxing aber auch echt ein bisschen zu genau. Was interessiert mich Größe, Farbe und Festigkeit des Klebebandes auf der Rückseite des Kartons?! :confused:

Get to the ferkin' point!

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Ein Review wird erwartet!

Viele Grüße
Matt

Wird gemacht, aber sowas von ... und wahrscheinlich sogar recht bald, denn eben kam gerade Folgendes:

Vielen Dank.
Tolle Neuigkeiten! Ihre Bestellung auf Google Play wurde versandt. Verfolgen Sie den Status Ihrer Sendung XXXXXXXXXXXXX. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie für Ihre Verfolgungsnummer Informationen erhalten.

@slainte, wofür genau wirst du das Ding einsetzen?

Eigentlich nur zu Hause und dann vielleicht noch im Urlaub.
Davor hatte ich ein Asus Transformer der ersten Generation mit ICS.
Mich hat da die Größe gestört bzw. auf der Couch zum Lesen war es mir auf Dauer zu schwer und zu unhandlich.

Das Nexus 7 wird hauptsächlich zum gemütlichen Zeitungslesen/Surfen auf der Couch genutzt werden, ein ganz klein wenig zum Spielen, außerdem zum Abspielen von internationalen Radiosendern auf der Stereoanlage und zum Abspielen meiner kompletten Musiksammlung über Google Music.

Das mit dem Filmeschauen unterwegs werde ich vielleicht auch noch antesten.

Tja, und mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

Meine Mailaccounts werden natürlich auch eingebunden, allerdings werde ich analog zum Smartphone hauptsächlich "lesen" und kaum lange Mails schreiben.

Insofern freue ich mich auf ordentliche Performance, zu einem günstigen Preis und im endlich handlichen Format.
Produktiv bringt mich unterwegs nichts von einem Xie weg.

Hehe, manche Leute nehmen das mit dem Unboxing aber auch echt ein bisschen zu genau. Was interessiert mich Größe, Farbe und Festigkeit des Klebebandes auf der Rückseite des Kartons?! :confused:

Die "Out of the box - Experience" - Typen sind das Nerd-Äquivalent zu Unterwäschefetischisten. Fehlt nur noch, dass man sich irgendwo leere aber verschweißte Kartons kaufen kann, um die Experience öfter zu erleben. Oder gleich die Wiederverpackungs-Maschine mit eingebautem "neues-Elektrogerät-Deo-Zerstäuber" für ganz harte Fälle, die das Leben mit weniger als 3 Unboxings pro Tag nicht mehr ertragen können...

Ich hab schon ne Trackingnr :eek:

Dito!!!!!
:eek:

@macmob11

Seit dem Galaxy Nexus kommt mir nur noch android pur ins haus.
Außerdem wären mir 10 Zoll persönlich zu unhandlich ...

Update 28.08.:
[TABLE="class: full, width: 500"]
[TR="class: status eventList"]
[TD]Status vom Di, 28.08.12 09:43 Uhr[/TD]
[TD]Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: explorer"] [/TD]
[TD]Nächster Schritt[/TD]
[TD]Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Na das ging aber fix!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Und schon angekommen ;-) Review kommt .... morgen oder so ... erstmal teste ich ausgiebig!

Da kann man ja fast neidisch werden ;).

Mich würde interessieren, nachdem Du es ein paar Stunden getestet hast, wie handlich es beim Surfen / längeren Halten wirklich ist. Vom Papier her ist es ja schon deutlich leichter als z.B. ein iPad (klar, da fehlen auch eben ein paar Zoll an Größe).

Gruß,
David

Davor hatte ich ein Asus Transformer der ersten Generation mit ICS.
Mich hat da die Größe gestört bzw. auf der Couch zum Lesen war es mir auf Dauer zu schwer und zu unhandlich.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen (inkl. eines Bekannten, der von einem Transformer Prime auf ein 7" Galaxy Tab 2 gewechselt hat).
Nur schade, dass es keinen SD-Slot hat:(

Meins auch, aber bin noch auf der Arbeit. War/ist bei dir ein Playstore Gutschein dabei?

Ja: 20 Euro für den Playstore und den Transformerfilm und Goethes "Faust" ;-)

Viel Spaß mit der Kiste!
Mir macht sie schon Spaß ... Review kommt heute oder morgen mit Bildern

Hab meins dann gestern auch noch bekommen. Scheiß DHL! Keine Benachrichtigung und Geräte irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben :cursing:
Direkt gerootet und es gefällt mir. Kein Rucklen, alles läuft flüssig. So bin ich es vom Galaxy Nexus gewohnt. Wenn das TPT doch auch nur so schnell wäre...

@Exe: Bemerkst Du einen großen Unterschied gegenüber dem Galaxy Nexus in Sachen Performance? Ich finde nämlich mein Nexus schwächelt mit Chrome ziemlich... und erst recht bei großen PDFs (so ab 20MB mit vielen Bildern)...

Zuletzt bearbeitet:
wieso macht man das? (kenne mich nicht aus mit android und co)
Root wird für viele nützliche Apps benötigt. Von Haus aus haben die wenigsten Android-Geräte root. Root ist vergleichbar mit Adminrechten bei Windows.
Titaniumbackup benötigt z.B. root, um auf das System-Verzeichnis zuzugreifen. Damit kann man dann Backups von einer App inkl. der User-Daten machen.

@Exe: Bemerkst Du einen großen Unterschied gegenüber dem Galaxy Nexus in Sachen Performance? Ich finde nämlich mein Nexus schwächelt mit Chrome ziemlich... und erst recht bei großen PDFs (so ab 20MB mit vielen Bildern)...

Auf dem Galaxy Nexus nutze ich kein Chrome. Nur den normalen Browser. Mit großen PDFs arbeite ich auf dem Handy leider auch nicht. Dafür hab ich das TPT.
Von den Leistungsdaten sollte das Nexus 7 sich eigentlich ähnlich verhalten. 1,2 GHz Dual-Core vs 1,3 GHz Quad-Core. Bin noch nicht so überzeugt davon, dass die vier Kerne wirklich effektiv genutzt werden.

Auf dem Galaxy Nexus nutze ich kein Chrome. Nur den normalen Browser.

Und wie empfindest Du den Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Beiden (GN+Browser und N7+CHrome)?

Mit großen PDFs arbeite ich auf dem Handy leider auch nicht. Dafür hab ich das TPT.

Wie macht sich denn das TPT bei großen PDFs? Ist ja auch Tegra(2?) wie das N7. Muss man da oft/lange auf Nachladen warten, wenn man z.B. blättert?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben