So, dann stelle ich doch mal ein paar Bilder rein und erzähle von meinen Eindrücken.
Aber zunächst mal die Bilder:
Anhang anzeigen 60328Anhang anzeigen 60329Anhang anzeigen 60330Anhang anzeigen 60331Anhang anzeigen 60332Anhang anzeigen 60333
Kein Ahnung, ob man dadurch einen guten Eindruck bekommt.
Ich finde der Unterschied (displaymäßig) im Vergleich zum GN ist durchaus da.
Das Display reicht gerade so aus, allerdings werden Leute, die gegenüber 7 Zoll sehr skeptisch eingestellt sind, wohl nicht glücklich.
Ich finde es gerade so ausreichend. 7,7 oder 8 Zoll wären vielleicht besser gewesen, aber da kümmert sich dann wohl der Apfel drum.
Egal, für meine Zwecke ist das Teil ideal. Das Gewicht ist angenehm leicht und es ist sehr handlich. Lesen kann man angenehm mit einer Hand. Tippen mit zwei Händen ist super, egal ob horizontal oder vertikal.
Die Verarbeitung ist topp. Bei mir stand nichts ab. Die gummierte Rückseite ist ideal zum Halten.
Leistungsmäßig ist das Teil genial.
Testweise hatte ich Spiele drauf (Rennsimulationen) und das ging alles sehr flüssig.
Für meine Zwecke ist das Nexus 7 wie gesagt topp. Ich werde es hauptsächlich zu Hause verwenden und vielleicht mal im Urlaub mitnehmen. Ich höre darüber Musik (über Google Musik und ne Bluetooth-Verbindung an die Stereoanlage und Onlineradio).
Dann lese ich natürlich noch viel im Netz. Für Tablet oder Smartphones optimierte Seiten kommen da besser, schon alleine weil nicht so viel Werbung anfällt.
Chrome als nativer Browser von Jelly Bean auf dem Nexus 7 ist super, warum es immer noch einen anderen proprietären Browser auf dem Galaxy Nexus gibt, verstehe ich nicht.
Bei intensiver Nutzung ist eine Laufzeit von 7 Stunden realistisch.
Was ist nicht so gut: In der Standardansicht gibt es nur die horizontale Ansicht, in allen Anwendung ist alles drehbar. Das ist unverständlich.
Die berühmte Nicht-Erweiterbarkeit wird den ein oder anderen nerven. Mir ist es egal, da ich mir die 16 GB Version (und die bekomme ich garantiert nicht voll) geholt habe, aber die sollte es schon sein.
Videos schauen ist für unterwegs über Google Play ganz in Ordnung. Man kann die geliehenen Filme in der Leihzeit komplett runterladen. Warum ich mir zu Hause einen Film auf dem Tablet anschauen sollte, ist mir ein Rätsel.
Schätze mal, dass es bald eine Dockingstation mit HDMI-Ausgang gibt (an der Seite hat das Nexus 7 die gleichen Dockingports wie das Galaxy Nexus), dann würde das Sinn machen.
Gruß
Marc