Neuling ist am verzweifeln tpfan, RMclock

lamborghini2

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
168
Hallo liebe User,
Wie nun schon viele wissen habe ich ein neues T60 und bin grade echt am verzweifeln bzw. überlegen das Gerät wieder zurück zu schicken. Ich habe folgende Probleme und würde mich über eure Hilfe sehr freuen:
1. Ich bekomme die Leselampe nciht mit der Bildauftaste an. Was muss ich dafür tun?

2. Ich habe mir RMclock und tpfancontrol installiert, da mein TP sowohl zirpt als auch fiept so laut, dass ist echt unangenehm. Mit RM Clock kam ich soweit zurecht nur weiß ich noch nicht wie und auf welche Werte ich die Voltzahlen im Menüpunkt Profiles verändern muss. Muss ich diese auch dann in den Unterpunkten ändern??

3. Ich friere hier richtig aus dem T60 kommt nun schon seit 2 Stunden nur kalte Luft im office Betrieb mit Netzstecker, bisher war der Lüfter nicht einmal aus, ist echt kalt hier. Das tolle ist, dass es wohl an den angeblichen GPU wert von 61 grad liegt, obwohl ich nur auf der TP forum Seite bin. Was genau ist der GPU? Diesen habe ich versucht auf die ignore liste zu setzen aber leider scheinen alle meine Verändernung in der textdatei bei tpfancontrol nicht zu funktionieren. Ich habe tpfan auf smart mode stehen und in der textdatei mit dem Titel fancontrol einiges geändert, oben bei active have ich auf 1, nachdem ich werte in der datei geändert habe, habe ich diese mit klick auf acpicelogon bestätigt aber es ändert sich nichts. Der lüfter läuft und läuft

Eure Hilfe wäre echt klasse!
 
hallo
weiß niemand was diese USB-Root-Hub bewirken??
Eine andere sache die mir noch wichtig ist und zwar läuft mein tp so nun eigentlich bis uf rmclock toll leider habe ich das tp aber noch nicht registriet, keine ubdates etc. druchgeführt
wenn ich das nun registriere und diese ubdates durchgeführt werden, könnte es ja sein, dass es dann wieder probleme gibt
muss ich diese durchführen
Achso ist eigentlich werksseitig der service pack 2 installiert??
Bzw. wo genau finde ich den window registry code?
 
ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen aber ohne euch bin ich leider echt verloeren, daher meine fragen
ich habe das problem mit rmclock, dass mein core2duo zwar in der cpu info erkannt wird ich aber alle einstellungen wie auch die c4 einstellung nicht anklicken kann, weil es das programm nicht zulässt. Ich habe im menu profiles auch nicht die möglichkeit bei type idle oder superlm einzustellen wie ich es auf einigen screenshots bisher gesehen habe
was mache ich da nur falsch
 
so ich habe mir nun fast alles selber beantworten können nach weiteren 4 stunden arbeit aber ok. Nun bleiben noch ein paar kurze wichtige Fragen, die ich mir ohne eure Hilfe nicht beantworten kann.

1. Ist ein CPU temperatur von 57 Grad absolut für einen core2duo unbedenkl. Ich habe fancontrol nämlich so eingestellt, dass es bei 57 runter auf 49 kühlt

2. kann ich die IBM Energieschema z.b. energy Star ohne Bios Ubadate etc. einfach zu installieren.

3. Machen diese Schema sofern ich Rmclock nutze überhaupt sind. In Windows kann ich rmclock als eigenständies Schema auswählen, obwohl rmclock in der taskleiste sowieso aktiv zu sein scheint

4. Macht es sinn von IBM Ubdates runterzuladen, obwohl mein Tp grade recht gut läuft. Habe angst,dass es dann nicht mehr optimal ist
Danke für die Hilfe

5. Leider funktioniert mein Wlan nicht, da ich ständig beim Versuch eine Verbindung herzustellen den Fehlercode 010 bekomme
 
Original von lamborghini2


2. Ich habe mir RMclock und tpfancontrol installiert, !

Ich würde tpfancontrol gerne ausprobieren, da mein Celeron meinen Lüfter andauernd laufen lässt. Läuft es auch mit einem R61 und unter Vista?
 
zu 1:
Die Temperatur ist absolut unbedenklich!, die CPU schaltet sich bei ca. 100 Grad ab, die Grafikkarte erzeugt bei ca. 110 Grad Texturenfehler....

Meine Lüftereinstellung:

Level=49 0
Level=62 1
Level=66 3
Level=70 6
Level=75 128

dabei ist der Sensor ,,gpu" deaktiviert bzw. wird ignoriert. Diese Einstellung verwende ich schon seit ca. 6 Monaten.....

zu 4: wenn alles sauber läuft, würde ich mir nur Bios Update und Graka Treiber runterladen... alles andere lasse ich bleiben.

Gruß -elektriker-
 
du würdest auch ein bios ubdate machen obwohl es so nicht mehr zirpt??
Fiepen habe ich ein extremes nur wenn der lüfter läuft ist das bei euch auch so??
Das fiepen kommt immer aber mit fancontrol springt der lüfter ja nicht so schnell an man gut!
Eine wichtige Frage habe ich noch, ist es bei euch auch so, dass über den Fingerprintsensor die Handabllenauflage minimal höher steht als auch der anderen seite. drückt man dann die auflage unter den drei letzten Tasten rechts von der tastatur, so klickt es immer und etwas springt leicht hoch. das ganze drückt wahrscheinlich die tastatur etwas nach unten, bei mir bleibt die tastatur nac dem ram wechsel aber nicht unten egal was ich schon versucht habe!
Danke
 
musst halt lesen was beim Bios update verändert wurde... meistens brauchst du danach aber weniger Strom und neue sparfunktionen wurden implementiert....

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben