Nachdem ich es geschafft habe, mein Win7 durch den Import von gut 20GB großen Videokamera-Dateien auf eine fast volle SSD unheilbar zu zerschießen habe ich Win7 von einer DVD neu installiert, anstatt von der mitgelieferten Auslieferungszustand-Restore-Partition. Dann wurden erstmal zig Updates installiert, darunter evtl. auch ein paar Treiber. Im Updateverlauf sind aber keine Treiber zu sehen.
Seither fährt der Rechner nach ca. drei Minuten herunter bzw. geht in den Ruhezustand. Keine Ahnung wie ich ihn davon abhalten kann. Automatischer Ruhezustand ist im Netzbetrieb aus.
Im Zweifelsfall werde ich nochmal von vorn beginnen, würde mich aber schon interessieren in welches Häufchen ich hier getreten bin.
Seither fährt der Rechner nach ca. drei Minuten herunter bzw. geht in den Ruhezustand. Keine Ahnung wie ich ihn davon abhalten kann. Automatischer Ruhezustand ist im Netzbetrieb aus.
Im Zweifelsfall werde ich nochmal von vorn beginnen, würde mich aber schon interessieren in welches Häufchen ich hier getreten bin.