neues XP-Theme...

Völlig ungefährlich und macht die Kiste auch nicht langsamer:

http://www.crystalxp.net/bricopack/de.htm

läuft wirklich irre gut.

Brauch den Vista dings nicht mehr, hab inzwischen das original *gg*

Nicht direkt ein Theme... mehr ein Komplettveränderung.

Das offiziell von Microsoft für das Windows Media Center
entwickelte Theme "Royale Remixed", früher auch als "Royale Noir"
bekannt, präsentiert Windows und Office 2003 in einem schicken
schwarz-blauen Ton.

:D

garga

ou danke schonmal...
Die sind ganz gut. Wenn jetzt evtl. noch jemand eins kennt, bei dem wirklich alles schön schwarz ist ohne glänzende blau Anteile oder grüne bzw. orange Startbuttons, dann bin ich glücklich!
Es gibt zwar jede Menge Websiten bei denen solche verfügbar sind, aber die sind ja alle selbst gemacht und denen vertaue ich nicht so ganz, ob bei denen dann auch keine Probleme auftreten. Mein Virenscanner hat bei einem Downloadversuch schon Alarm geschlagen und ich habs abgebrochen.

Bis dahin...

Gruß vom Flou

Ich klinke mich gern mal ein... weiß jemand ein Theme, bei dem man quasi ne Taskleiste wie bei Crystal-XP hat, aber nicht das übliche Linux-Outfit dazu (Crystall-XP ist meir etwas zu viel makeover...)

Ich persönlich finde die weiße Schrift auf dunkelgrauem/schwarzem Grund etwas schlecht lesbar, hätte gern schwarze Schrift auf Silber/Transparent...

Danke und Grüße,
Cunni

Ich habe dieses Theme.
Schön schlicht in schwarz, kleines WinLogo und kein "Start"-Schriftzug.

schöne themes.. wobei ich mehr der performance fan bin und alle unnötigen dienste deaktiviere. da ist meist auch der design dienst dabei. (nur als als tip für performance)

Ok, wenn man auf pure Performance aus ist, dann sollte man alle Designs deaktivieren und evtl noch auf Blackbox umsteigen. Das bringt noch mal nen Performanceschub, da keine explorer.exe mehr benötigt wird.

Auf meine Spielerechner habe ich nen schickes Design, aber hier aufn IBM Arbeitsrechner auch Blackbox. Geht einfach fixer, wenn man arbeiten will.

RE: Es ist fast soweit...

Original von ThinkFlou
Hat jemand eine Idee wie ich die beiden kombinieren kann? Mit den Farbeinstellungen gehts nicht so gut
Ich glaube, mit StyleXP und ähnlichen Tools kann man Elemente aus verschiedenen Themes kombinieren.
Aber sicher bin ich mir nicht.

Aus dieser Blackbox werde ich nicht schlau. Was macht die?
Sind diese Performanceunterschiede jetzt nur Kleinkramerei, oder sind das ernst zunehmende Bremsdienste?

Gruß Flou

Blackbox (hier der Wiki-Artikel) ersetzt komplett die grafisce Oberfläche von WinXP. Du hast kein Startmenü mehr, sondern regelst alles über ein kleines Menü.

Hier habe ich mal nen Kurzeinstieg für die Shell geschrieben. Aber wer die komplett auf seine Bedürfnisse einstellen möchte, wird selbst noch ein bissl basteln müssen.

Ja, der Performanceunterschied ist deutlich merkbar. Auf meinen alten Systemen (P3 mit 666 Mhz bis 1,2 Ghz) läßt es sich dadurch flüssiger arbeiten. Das (selbstkonfigurierbare) Menü tut sein übrigends für nen angenehmen Arbeitsfluß.

Bin ein Fan vom "Black Luna" Style.
Performance wird dadurch nicht beeinflusst. Sieht am thinkpad einfach nur toll aus.

Original von Timo
Ok, wenn man auf pure Performance aus ist, dann sollte man alle Designs deaktivieren und evtl noch auf Blackbox umsteigen. Das bringt noch mal nen Performanceschub, da keine explorer.exe mehr benötigt wird.

haha geil, nach sowas hab ich schon die ganze letzte zeit gesucht ! danke man geilo

Original von Timo
Blackbox ersetzt komplett die grafisce Oberfläche von WinXP.

Habs mir ma angeguckt, aber ich bin froh Windows User zu sein aufgrund deren grafischen Oberflächen. Ich hab mich auf das System eingestellt und will auch dabei bleiben. Aber interessant ist das allemal, nur meinen Geschmack trifft es nicht.

Original von Timo
Ja, der Performanceunterschied ist deutlich merkbar. Auf meinen alten Systemen (P3 mit 666 Mhz bis 1,2 Ghz) läßt es sich dadurch flüssiger arbeiten.

Ok, ich glaube das ist bei meiner Maschine (siehe Siggy) nicht so sonderlich spürbar.

Original von darius
Bin ein Fan vom "Black Luna" Style.
Performance wird dadurch nicht beeinflusst. Sieht am thinkpad einfach nur toll aus.

Meinst du jetzt diese Blackbox oder was?

Gruß Flou

Ich weiß nicht was du mit "diese Blackbox" sagen möchtest.
Black Luna ist einfach ein XP theme.

Original von Timo
Blackbox (hier der Wiki-Artikel) ersetzt komplett die grafisce Oberfläche von WinXP. Du hast kein Startmenü mehr, sondern regelst alles über ein kleines Menü.

Das meinte ich. Aber dann hätte sich das ja geklärt!

Gruß
Flou

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben