X2xx/s (X200/s-260) Neues X201 geht einfach aus.

Mein X201 läuft nach dem Boardtausch ohne Probleme!
 
Das macht mir Mut. Meins ist seit gestern auf Reisen und sollte hoffentlich noch diese Woche wieder nach Hause kommen. Arbeite solange am SSD-X41. Kein Fiepen, kein Lüfter, kein Rauschen = Entspannung fürs Gemüt. Beste Grüße
 
Mal ein kleines Update zu meinem X201: Das Notebook ist nun seit über 2 Wochen in der Reparatur. Stand der Dinge von eben gerade ist, dass das Mainboard nicht lieferbar ist.

Manboard ist wieder lieferbar ab: "unbestimmte Zeit"

Herzlichen Glückwunsch und Dank an den Premiumservice für Premiumgeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich dachte mir, ich lasse euch noch ein wenig an meinem Leidensweg teilhaben.

Das X201 kam unerwartet früh SCHON diesen Dienstag aus der Reparatur zurück.

Erster-Akt : Super Arbeit - Keine Kratzer - Neue Schrauben, wie frisch vom Band - Alles super!
Zweiter-Akt : 24h später -> ... in einer ruhigen Minute, ungewöhnlich stark verschärftes CPU-Fiepen vernommen !!
Dritter-Akt : MERDE!!!

Der einst bezahlte Core i7 620m - 2.66 GHz wurde durch einen Core i5 M 520 - 2.4 GHz ersetzt.
Nach kurzem Telefonat und FRU-Abgleich mit dem Techniker war klar: Falsches Board eingebaut :(

Nettes Downgrade :/

Neues Board bestellt - Lieferdatum xx.xx.2011 - Oh man!
 
Gestern ging es auf Akku nach dem Drücken des Knopfes nicht an. Nachdem ich den Akku entfernt hatte und den Knopf 20 Sekunden Gedrückt hatte ging es wieder an. Es lag 4 Tage im Rucksack und ich glaube dass der Akku sich um etwa 25% Geleert hat, bin mir da aber nicht mehr sicher.
 
Ich habe das zweite X201 und bei beiden ist mir aufgefallen, dass der Akku sich schon in einer Nacht um ca 5% leert obwohl es ausgeschaltet ist... Meins ist nun wieder komplett und auch so wie es sein soll mit dem i7. Ich überlege aktuell es zu verkaufen und auf das X220 zu wechseln. Leider habe ich mehrmals gelesen, dass die X220 durch Boardschaden ausfallen wie die Fliegen und die Boards noch nicht lieferbar sind. Ein Betroffenerer wurde auf Ende August für die Reparatur seines neuen X220 vertröstet... Das motiviert mich mal gar nicht. Was macht der Chinese nur...
 
Seit ein Paar Tagen geht mein X201 immer wieder aus, der Bildschirm wird Blau mit weißer Schrift und dann Startet er neu.
Gestern habe ich den Arbeitsspeicher während 5 Stunden getestet, ohne Fehler. Hoffentlich ist das Board nicht wieder hin:confused:
 
Die weiße Schrift würde uns inhaltlich näher interessieren.
 
Zu der weißen Schrift kann ich leider nichts sagen da sie Höchstens für eine Sekunde erscheint, dann geht das Thinkpad sofort aus.

Habe mich jetzt mal etwas über den Fehler Informiert und der Bericht zu dem Fehler sollte im Ordner MiniDump gespeichert sein, unter c:/windows/ aber den Ordner gibt es bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bemymonky
Vielen Dank, habe das mal Aktiviert.

Ich habe den Schuldigen wohl gefunden, ich gehe mit dem X201 über ein anderes Notebook mit Connectify Online, und das Notebook auf dem Connectify läuft, hat eben auch so einen Bluescreen gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben