neues X121e mit E-450 oder gebrauchtes X60/61

Der aufgebockte Akku hebt auch die Tastatur hinten leicht an. Das macht das schreiben meiner Meinung zumindest noch etwas angenehmer als es eh schon ist.

Wie sind denn die Displays und die Geräuschentwicklung bei den x200/x201 und den x121 mit AMD Prozessor?

Ich würde mich sehr für ein kleines Notebook interessieren dessen Lüfter am besten aus bleibt, wenn man h264 Videos bis 720p abspielt und ein möglichst blickwinkel stabiles Display wäre auch super :love:

Gibt es sowas in dieser Geräteklasse oder ist das wunschdenken und erst in MakBook Air Preisregionen erreichbar?

Das ThinkPad X220 kann man ohne Lüfter betreiben. Akkulaufzeit ist maximal 24 Stunden mit Zusatzakku, mit 9c Akku bis 15 Stunden und mit normalen 6c Akku bis zu 9 Stunden. Das Display ist ein vollkomen Blickwinkel unabhängiges IPS Display, 270 NITS hell und mit einem kontrast von 1000:1. Der Schwarzwert ist also sehr gering. Perfekt für Filme! Als Prozessor kann man auch wie beim Air einen ULV Sandy Bridge Prozessor einbauen lassen, dennoch empfehle ich einen normal getakteten i-prozessor mit dem sogar leichtes gaming möglich ist. Preis beginnt bei 690€ in der minimal-konfi für Studenten bis zu über 2000€. Selbst der i7 kann ohne probleme Lüfterlos betrieben werden. Mit SSD hat man also ein komplett lautloses Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also wenn ich nach x220 und IPS suche, dann finde ich nichts unter 1100 Euro. Auf der Lenovo Seite kann man nichtmal einen Preis von unter 1200 € in der auswahl anhaken ;)

:confused: versteh ich nicht so ganz ...

Der TE fragt nach X121 oder X6x. Geraten wird ihm zu einem X200, was sicherlich kein schlechter Ratschlag ist. Und nu sin mer beim X220? Na, wenn`s preislich noch passt ...

Mein X200s mit SL-9400 und WXGA+ hält um die 7,5 h mit dem 6-zeller. Muss das Teil mal aufschrauben, ich glaube da ist gar kein Lüfter drin ... :)

Häh? Wo wurde dem TE denn zum X220 geraten? Hab ich was verpasst?
Mit TPFan Control bekommt man eh jedes ThinkPad lautlos, von dem her sollte das keinen großen Unterschied machen.

Da muss ich Aurora recht geben, zum X220 wurde nicht mir sondern Melmac empfohlen.
Ein X220 wäre natürlich Top, ist aber leider deutlich außerhalb meines Budgets.

Auch das X200 ist bei den Angeboten, die ich bisher z.B. bei NBWN oder ebay gefunden hab mit ca 450-550€ eigentlich noch zu teuer.
Wo komme ich am günstigsten an ein X200? Ist da auch was für max. ca. 350 zu finden?

Bei Lapstor hab ich gerade noch 2 X100e im Demopool für 249€ bzw. 319€ mit UMTS entdeckt. Was ist davon zu halten?
Macht es prinzipiell Sinn eher bei einem Händler mit Garantie zu kaufen und dafür etwas mehr zu zahlen? Wenn ich das hier im Forum richtig gesehen habe kann man ja so ziemlich alles selber tauschen.

Hallo,

vom X100e würde ich die Finger lassen. Nach meinen - kurzen Erfahrungen - laufen die zu warm und damit zu laut. Schau mal in der Bucht, da gibt es derzeit Angebote für X121e mit Preisvorschlagsmöglichkeit - auch wenn es nur die E-350 Varianten sind.

Grüße, pepun.

Ok, dann fällt das X100e schonmal raus.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen X61 und X61s? Nur der Prozessor? Unterscheiden die sich dann auch in der Akkulaufzeit?

Das, was Du im Anfangspost wolltest, kann auch ein X60s. Das ist für 150 zu kriegen. Allerdings dind die Displays nicht gut, verbessern lässt sich das durch einen Umbau auf IPS. Ist dann halt Bastelei, vor allem der Umbau auf SXGA. Ein x60s mit IPS SXGA (1400x1050) Auflösung mit UMTS ging in der Bucht vor kurzem für etwas unter 400 weg. Ist ein tolles Gerät, leicht, kompakt, schnell unter Windows 7 32 Bit. Meins läuft mit grossem Akku 5-7 Stunden je nach Nutzung. Allerdings betreibe ich den Monitor durchgehend in höchster Helligkeit und kümmer mich auch sonst nicht viel um's Stromsparen. X61 usw. sind schneller, aber eigentlich brauchst Du die Geschwindigkeit gar nicht.

Die S- Versionen sind leichter.

Sind die Displays bei den X61 bzw. X61s besser, als beim X60? oder Meinst du, das Display des X60s ist schlechter als das des X60?

Die Displays beim X61(s) sind besser als die beim X60(s) - allerdings werden auch die nicht weltberühmt.

Einen Unterschied zwischen den X60 und X60s Displays gibt es meines Wissens nicht.

Hallo,

Einen Unterschied zwischen den X60 und X60s Displays gibt es meines Wissens nicht.

Es gibt allerdings bei den X60s Modelle mit helleren und leichteren sogenannten "Ultralight"-Display's, m.E. die einzig nutzbaren Displays in den X60s. Einfach mal hier im Forum suchen.

Grüße, pepun.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben