Neues Thinkpad - R5X / T4X ??

DerRoggemann

New member
Hallo,
bei mir steht jetzt auch der Kauf eines neuen Thinkpads an. Ich bin mir aber zwischen folgenden Optionen noch nicht sicher und habe vielleicht auch ein paar Aspekte übersehn.
Mein Budget liegt bei maximal 700 ?, lieber wären mir aber 600 ?.
Ich möchte mit dem Gerät vor allem:
- Arbeiten (Office mit Powerpoint und so weiter, Wlan) etc.
- DVDs auf Reisen schauen, sowie Musik hören
- Und auch mal spielen, 64 MB Graka sollte schon da sein
Das ganze sollte auch mit Akku funktionieren, möchte also auch ohne Steckdose das Gerät benutzen können (Akku sollte also halbwegs in Ordnung sein).

Ich weiß nicht on die 128 MB Fire GL Grafik bei spielen so einen großen Vorteil macht, brauchen tu ich sie sonst eig. nicht.
Bastelkenntnisse wären vorhanden, Betriebssystem XP Prof ist auch vorhanden.
Bis jetzt habe ich an R5X oder T4X gedacht, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten ?

Gruß Fabian

Welche Anforderungen stellst Du denn an die GraKa??

Gruss, Joerg

mit der FireGl 128 kann man gutes spielen vergessen :) besser eine nonGL karte

Aha. Das ist doch schonmal nen Tip. Dann also non GL.
Gut. Dann kommen also eigentlich nur T42 / T43 sowie R52 in Frage, sehe ich das Richtig (von T60 mal ganz abgesehen da zu teuer).

So, ich weiß ja das Thinkpads nicht zum Spielen da sind, aber ein bisschen muss schon sein. So, beim Grafikchip hätte ich dann die Wahl zwischen:

Radeon 9000
Radeon 9600
Radeon X 300

Das sind die Grafikchips die 64 MB haben, 32 sind mir zu wenig.
Fragt sich, welcher hiervon die beste Wahl ist, bzw. ob es da große Unterschiede gibt. Ich vermute mal der X300 is der flotteste, aber wissen tu ichs nicht.
Das man mit dem R52 ganz passabel spielen kann, weiß ich, ein Freund hat eins mit 64 MB, 1 Gig Ram, und spielt also gut Sachen wie Battlefield 2 .

Welches sollte ich nehmen, bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Gruß Fabian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben