Neues T500 - Tastatur klappert ohne Ende - Zurückgeben?

x_merlin_x

New member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2008
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich hab mir am 23.12.08 ein t500 im Versandhandel gekauft und stelle nun vor Grauen fest, dass die Tastatur sowas von obermies ist. Der linke Bereich liegt nicht plan auf. Wenn man z.B. auf die Taste "E" drückt, klappert die Tastatur dermaßen. Die Tasten drum rum gehen sichtbar ein stück nach unten. Die Taste "K" hat eine einwandfreie Auflage. Was tun? Das Problem ist, dass ich das Notebook als Firmenkunde gekauft habe und so nicht 14 Tage Rückgaberecht habe. Lenovo meint ich soll es einschicken und 10 Tage warten. Kann doch nicht sein, dass ich ein neues Notebook in die Reperatur senden muss, oder?! Was meint Ihr? Ich hoffe mal, dass nicht alle T500 so gebaut sind. Die Tastatur wird dem Rechner in keinster Weise gerecht.

Vielen Dank für Eure Tipps,

Merlin

Edit: Mittlerweile nerft mich auch ein furchtbares fiepen im Akkubetrieb. Ich hab hier im Forum bereits einiges darüber gelesen. Ich hab wohl kein gutes Modell erwischt. Gibts da mittlerweile schon abhilfe gegen das fiepen?
 
Ich hab's gerade mal aufgemacht und versucht mit etwas biegen zu verbessern. Das hat leider überhaupt nicht geholfen. Man merkt auch wenn man die Tastatur in der Hand hällt, das diese nicht im geringsten hochwertig ist. Dafür ist sie leicht :-(

Soeben hab ich auch mit lenovo support telefoniert. Das man eine Tastatur von einem T61 für ein T500 erhällt ist nach seiner Aussage ein Gerücht und schlichtweg falsch. Er wird es aber noch mal klären und mich zurückrufen. Das einzige was er mir bislang als Lösungsvorschlag angeboten hat ist das Notebook einzusenden und dort wird dann geprüft ob die Tastatur den Spezifikationen entspricht.

Möglicherweise ist die beste Lösung selbst bei Ebay eine T61 Tastatur zu kaufen und gut ist. Was meint Ihr?

Gruß Merlin
 
Zeig ihnen das, vielleicht schickt dir Lenovo Deutschland dann eine neue.

Ansonsten geht's wohl schneller wenn Du dir zunächst auf eigene Kosten eine 61'er kaufst.
 
Ich weiss ja nicht was du denen erzählst?? - Sag ihnen dass die Tastatur scheppert wie verrückt und wenn sie sagen dass du den Rechner einschicken sollst dann gib ihnen zu verstehen dass du ihn nicht entbehren kannst und du in der Lage bist sie selbst zu tauschen - und dann kriegst du eine neue mit ups -- was ist daran so schwer??
Und biegen musst du schon so dass es auch Sinn macht - nicht irgendwie..
 
Ok. Danke. Ich hab Deine Rat noch mal beherzigt und erneut angerufen, auch den Thread auf Lenovo.com hab ich dem Mitarbeiter gegeben. Er erkannte das Problem und schickt mir nun einen neue T500 Tastatur zum austauschen. Eine T61 Tastatur kann er mir angeblich nicht schicken, das geht auf keinen Fall. Mal sehen ob die andere Tastatur besser ist, ich bezweifle es erlich gesagt nach allem was ich hier gelesen habe.
 
Also meine war dann absolut leise - obwohl sie eigentlich oberflächlich gesehen genau gleich aussieht wie die alte - aber es könnte leicht möglich sein dass es doch in den neuen Serien Verbesserungen gibt...aber mir gings hauptsächlich um eine Ersatztastatur ;)
Achja - die Einbauanleitung die bei lag bezog sich ausschliesslich auf die 60er Modelle... FRU 42T3946 - wäre aber für 500er

Wenn man das Scheppern mit biegen nicht hinkriegt kann man alternativ auch gezielt mit selbstklebendem Filz Abhilfe schaffen.. das ist ev. einfacher.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe und auch für den Link. Ich hab mich dort bereits gemeldet, dauert nun vermutlich etwas bis die Antwort kommt aufgrund der Feiertage.

Mittlerweile hab ich auch eine neue T500 Tastatur von Lenovo erhalten via UPS. Ergebnis: Genau der gleiche Mist. Keyboard wackelt identisch.
Auch was das fiepen angeht ist die bisherige Lösung nicht vollkommen zufriedenstellend (fiept immer wieder mal). Mich nervt das T500 erlich gesagt mittlerweile gewaltig. Ich hab mein gutes altes X20 wieder repariert und werd das T500 vermutlich in der Bucht verkaufen. Für 1400 Euro erwarte ich wesentlich mehr Qualität als ich hier vor mir habe :-(

Beste Grüße,

Merlin
 
wenn das fiepen ein Fehler ist vielleicht, ansonsten wie geschrieben nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben