Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dennoch ist es, zumindest für mich, ein extrem großer Unterschied. Manche kommen eben mit 16:9 nicht zurecht, auf dem 60" Fernseher und meinem 21,5" Monitor hat es sich ganz gut gemacht, aber auf 12"? Nein Danke.[Sarkasmus] Hmmmm, das X220 ist 1cm breiter und 3.5mm weniger tief...wie schlimm http://thinkwiki.de/Datei:X220-Vergleich_mit_X200.jpg [/Sarkasmus]
Das X201s gibt es mit 1440x900, leider sind die Teile schwer zu finden.
Oh, das ist eigentlich ziemlich gut verständlich. Denn Lenovo wollte, nachdem es ja keine höhere Auflösung für das X220 gab, dennoch ein Premium Feature anbieten. Also hat man sich dafür entschieden, dem normalen X220 einfach auch IPS zu verpassen, indem man einfach das IPS Display aus dem X220t verbaut, natürlich ohne Touch. Das ist für Lenovo billiger, da man dann dadurch ein größeres Volumen an IPS 12,5" IPS Displays kaufen kann. Mit höherer Auflösung wäre das viel teuerer gewesen, da es ja keine 12,5" IPS HD+ Displays gibt. Ds erklärt auch warum es sonst kein IPS gibt, da man dort ja keine Tablets mit IPS hat, von denen man das Display einbauen kann. Für Lenovo ist das eine Win-Win Situation, man gibt den Kunden einerseits ein Feature was sie wollen und kann so andererseits günstiger IPS Displays bei LG bestellen.Mir persönlich ist es unverständlich, dass auf der einen Seite ein erstklassiges IPS-Display im X220 verbaut wird, auf der anderen Seite es nur die mickrige Auflösung gibt. Bei den anderen Serien gibt es wiederum höhere Auflösungen, aber kein IPS....
Dass dies für Lenovo die günstigste Variante ist, ist mir schon klar... aber ein "Premium-Feature" ist für mich auch eine höhere Auflösung. Apple hat sich dem 16:9-Trend ja auch nicht unterworfen und verbaut nach wie vor 16:10-Panels (ausser im 11er MBA), es wäre garantiert kostengünstiger, überall 16:9 zu verbauen.Oh, das ist eigentlich ziemlich gut verständlich. Denn Lenovo wollte, nachdem es ja keine höhere Auflösung für das X220 gab, dennoch ein Premium Feature anbieten. Also hat man sich dafür entschieden, dem normalen X220 einfach auch IPS zu verpassen, indem man einfach das IPS Display aus dem X220t verbaut, natürlich ohne Touch. Das ist für Lenovo billiger, da man dann dadurch ein größeres Volumen an IPS 12,5" IPS Displays kaufen kann. Mit höherer Auflösung wäre das viel teuerer gewesen, da es ja keine 12,5" IPS HD+ Displays gibt. Ds erklärt auch warum es sonst kein IPS gibt, da man dort ja keine Tablets mit IPS hat, von denen man das Display einbauen kann. Für Lenovo ist das eine Win-Win Situation, man gibt den Kunden einerseits ein Feature was sie wollen und kann so andererseits günstiger IPS Displays bei LG bestellen.
wie du oben schon gesagt hast, kann man bei den kleinen Displays die Schriftgröße hochstellen, was ab Vista dann auch gut funktioniert und mit hochauflösenden Displays ein schönes, feine Schriftbild ergibt; ansonsten ist bei einem 12" Gerät für längeres Arbeiten ein externer Monitor sehr zu empfehlen; ich selbst bevorzuge die X-Geräte und arbeite damit dann zuhause überwiegend mit externem Monitor;Ich sehe die geringe Auflösung von 1366x768 weniger das Problem, als der Gedanke wie klein die Darstellung bei einem 12" sein wird. Aktuell hab ich 1024x768 AUF EINEM 14.1" und muss sagen, dass ich eigentlich prima zu Recht komme. Schriften sind angenehm groß und ich kann gut surfen usw. Eine noch höhere Auflösung auf einem deutlich kleinerem Display führt zu einer wirklich mickrigen Auflösung, die das Lesen schwer macht.. könnt ihr das nachvollziehen?
ich selbst bevorzuge die X-Geräte und arbeite damit dann zuhause überwiegend mit externem Monitor;
An sich habe ich ja nichts gegen ältere Geräte, gebraucht kaufen möchte ich sowieso. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Leistung eines C2D wirklich zukunftssicher ist, oder ob ich auf die i5/i7 Generation (auch wenn 1. Version) setzen soll. Kann gut sein, dass ich die Leistung nicht brauche, ich komme aktuell mit dem T60 (CoreDuo 2x2Ghz, 2GB RAM, Win7) in 80% der Fälle gut zu Recht. Nur wenn ich mit Photoshop anfange oder mehrere Flash-Seiten offen habe wirds grenzwertig. Am Desktop habe ich einen C2D E6600 mit 2x2.4Ghz, 4GB RAM und hier bin ich mit der Leistung auch wirklich glücklich. Das neue Notebook sollte mindestens das bieten.
Besonders was die Anwendungsperformance angeht will ich keine Kompromisse eingehen. Fenster und Programme müssen verzögerungsfrei (naja...oder so ähnlich) öffnen, ich will einen ordentlichen Schub spüren. Daher ist schon eine SSD und 8GB RAM fest eingeplant.
vielleicht wäre dann sogar die SSD der erste große Schritt, zunächst mal im T60Besonders was die Anwendungsperformance angeht will ich keine Kompromisse eingehen. Fenster und Programme müssen verzögerungsfrei (naja...oder so ähnlich) öffnen, ich will einen ordentlichen Schub spüren. Daher ist schon eine SSD und 8GB RAM fest eingeplant.