Neues Lenovo Logo

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Lenovo hat auf einer Kick-Off Veranstaltung in Amerika für das Jahr 2015 ein modernisiertes Logo vorgestellt:

Alt:
Lenovo-Logo-600x400.gif

Neu:
CCxzDTiUkAAeTeT.jpg CCjbtGmUIAAFrJP.jpg

Die Schrift ist nicht mehr kursiv, das L ist jetzt unzweifelhaft ein großes L, und die Schriftart ist auch eine andere (modernere).

Bin mal gespannt wie es so auf ThinkPads aussehen wird (wobei ich ja immer noch dafür wäre dass das Logo auf dem Deckel verschwindet oder zumindest dezenter platziert wird). Die erste Generation mit dem neuen Logo dürften dann die Skylake Modelle sein, die gegen Ende des Jahres zu erwarten sind.

Eine kleine Fotomontage:
Lenovo Logo Neu.png

Was denkt ihr, passt es besser zum ThinkPad Logo als das alte Lenovo Logo? Oder ist das alte Logo besser, da es mehr eigenes Profil hatte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das limettengrüne fänd' ich gut, aber installieren will ich's wegen dem schiefen "e" doch nicht, das ist Augenbeleidigung.

Wer hat dieses blöde neue Logo nur verbrochen? ->Teeren und federn!:facepalm:

Das limettengrüne fänd' ich gut, aber installieren will ich's wegen dem schiefen "e" doch nicht, das ist Augenbeleidigung. ... ->Teeren und federn!:facepalm:

Das alte Logo hatte auch schon ein stilisiertes e, hat nur noch keiner bemerkt... :D
---
lenovo_34-1920x1200-computer-wallpaper _limette_original.jpg
---​
In distanziertem blau-grau macht auch das neue Logo eine gute Figur, wenn man es stilistisch anpasst und den Rahmen entsättigt...
---
lenovo_34-1920x1200-computer-wallpaper blue Kopie_black.jpg
---

Zuletzt bearbeitet:
Danke! für das Grüne mit dem alten Logo, habs jetzt mal installiert....

Der neue Schriftzug ist einfach unmöglich, das schiefe "e" nur grauenhaft, da es wesentlich deutlicher ins Auge sticht wie das im alten Logo - dem ich wohl noch lange nachtrauern werde.
Es hatte irgendwie was zeitlos-dynamisches, was man dem neuen wohl nie nachsagen wird.

Vielleicht kommt es in der Form ja garnicht auf die ThinkPads ;) und die bekommen was eigenes ;) *hoff*

Weshalb sollte extra für die ThinkPads ein eigenes Lenovo-Logo kreiert werden? Das erscheint mir aus Corporate Design-Sicht doch etwas sinnlos...

Stimmt, das macht marketingtechnisch und auch für die CI gar keinen Sinn.

Was man einzig machen könnte, wäre die "Untermarke" ThinkPad zu stärken, indem man Lenovo auf ThinkPads "unter den Tisch fallen lässt", indem man es einfach nicht erwähnt (höchstens auf der Base und auf der Pappschachtel ;) (by Lenovo oder so ...)
Aber ich glaube Lenovo hat eher genau das Gegenteil vor: Das Prestige der Thinkpads für den Consumerschrott, der rein als Lenovo verkauft wird, zu nutzen.

Da kann man mal sehen, da war ja Lenovo ein richtiger Trendsetter :D :facepalm:

Google ändert sein Logo? DASS ich DAS noch erleben darf! o.O

Steckt da irgendein tieferer Grund dahinter? Für mich als nicht-Designer ist das die gleiche Schriftart bei den "Logos".

Wahrscheinlich alles ein perfider Masterplan von Microsoft, die kein "e" im Logo haben :eek:

Auf der IFA gab es auch eine Session zum neuen Logo mit David Roman, dem Chef des Lenovo Marketings. Sehr interessant war zu erfahren, das das Logo extra nicht sehr "einzigartig" ist, sondern bewusst möglichst einfach gehalten wurde. Ursprünglich sollte wohl nur der Schriftzug in einer ganz normalen Schriftart, ohne jegliche Änderungen als Logo gewählt werden (also auch ohne das schiefe e zum Beispiel), aber das war dann doch zu schwierig (es hätte Probleme mit dem Copyright gegeben, da man ein normales Wort eben nicht patentieren kann).

Der Fokus beim Logo liegt auf dem Kasten um das Logo herum, der veränderbar ist und mit verschiedenen Hintergründen verwendet werden soll. Es wurde auch eine neue Farbpalette eingeführt, die verdeutlichen soll wie groß Lenovo inzwischen ist und wie viele unterschiedliche Produkte sie herstellen - Smartphones, Tablets, PCs, Laptops, Server, Software etc. - auch wenn Rot immer noch Lenovos Hauptfarbe ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben