Neues L530... Einige Fragen

kelkit

New member
Themenstarter
Ich habe mir von Cyberport für 469 € (eigentlich 479 €, aber mit 10 € Gutschein nur 469 €) gekauft mit folgenden Spezifikationen:

• Intel® Core™ i3-2370M Prozessor (2,4 GHz), Dual-Core
  • 39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
  • 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner, Docking, Fingerprint
  • Intel HD 3000 Grafik, DisplayPort, USB 3.0, WLAN-n, BT
  • 2,3 kg, Akkulaufzeit bis 8 h, DOS

Meine Fragen sind folgende:

- Hätte ich lieber ca. 130 € mehr ausgeben sollen für einen L530 mit i3-3110m/Intel HD4000 und HD+ Display?
- Ich hatte im Internet gelesen, dass der Lüfter im IDLE Zustand nicht zu hören ist, aber der Lüfter läuft irgendwie durchgehend und man kann es sehr wohl wahrnehmen... Ist das normal so?
- Irgendwie ist das System (Windows 7 Professional) so "lahm" und träge... Ist das auch normal?

MfG

Wie gesagt: Jeder Monitor hat einen Farbstich, selbst wenn du diesen nicht siehst, auch dein Desktop-Monitor (mit Ausnahme von diesen Schätzen hier vielleicht: http://www.eizo.de/monitore/colorgraphic.html).

Das FHD Display im W530 hat übrigens keinen Blaustich, sondern einen Rotstich. Mit Kalibrierung sticht dieses locker Desktop-TN Monitore aus.

Ich frage mich aber immer wieder, was du von einem Notebook erwartest, dass unter 1000 € kostet. Da wird nun mal nur sehr selten ein Farbtreues Display vorzufinden sein.

Ich denke mal das es nicht die Welt ist bei solchen Notebooks auch ein Display zu verbauen das gut ist. In meinen Augen ist es halt dumm wenn man ein Notebook als Desktopersatz hat und dann nie vernünftig Bildbearbeitung machen kann. Ich erwarte keine Wunderdinge nur könnten sie dann vielleicht vernünftige Farbprofile mitgeben was sie ja auch nicht tun. Leichte Abweichungen ist klar , hat jedes Display nur nicht so krass sollte es halt ausfallen. Im IntelTreiber wie erwähnt kann ich nach bestimmt 8 Stündigen Intensivtests nie was so einstellen das sich nicht andere Farben verschieben. Ohne Coloriometer geht das gar nichts wenns auch vernünftig sein sollte, und auch bei Farbprofilen vom Coloriometer verschieben sich ja die Darstellungen und grau wird zum magenta und und und. Hatten wir alles schon diskutiert.

In meinen Augen ist es halt dumm wenn man ein Notebook als Desktopersatz hat und dann nie vernünftig Bildbearbeitung machen kann.
Kann man doch.

Desktopersatz: L520/L530 + T520/T530 + W520/W530

Alle decken mindestens sRGB ab, und das reicht für einfache Bildbearbeitung.

Wer intensive Bildbearbeitung betreibt der muss halt zum T530/W530 mit FHD greifen. (deckt RGB ab)

In meinen Augen nicht , der Blickwinkel ist es halt auch wenn so ein Display kalibriert ist. Zumindest bei denen die ich kenne ist das extrem wenn man den Kopf bewegt. Auch das Retina hätte ich mir da schon angesehen, scheint auch nicht grad gut zu sein was Blickwinkel angeht. Aber ich denke das ich einfach zuviel verlange von einem Notebook Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben