Neues iPhone 4S!

MrTilman

New member
Themenstarter
Hi!

Wie Ihr sicher schon alle mitbekommen habt, ist das neue iPhone 4S draußen! Design wie iPhone 4 jedoch Dual-Core A5, usw.

KLICK!

Was haltet Ihr davon?

Ich habe derzeit das 4 und größer möchte ich ein Smartphone auf keinen Fall. Auch mit der Displaygröße habe ich kein Problem.

Wenn man sieht wie riesig die Ränder sind fühlt man sich an X2xx Serie erinnert. Mit schmaleren Rändern wären wohl knapp 4" ohne weiteres drin.

warum? es geht um das neue iPhone. Da kann man doch auch den Preis diskutieren, oder?

Ja, aber nicht, ob ein Smartphone sinnvoll ist oder nicht. (Meine Meinung!) Außerdem ist der Preis noch nicht einmal bekannt. Es gibt jetzt sogar das iPhone 4 mit 8GB. Was für ein Schwachsinn.

Und bei welchen High End IT Produkten, glaubst du, ist das anders?

Mag ja sein aber während die anderen darum kämpfen in der Gewinnzone zu bleiben druckt Apple Geld. Wäre es wirklich zu viel verlangt da etwas abzugeben? Wenn Apple es nicht selbst tun will, ich bin mir sicher, die iPhones verkaufen sich auch für 619 EUR statt 599 EUR wenn Apple klar macht, dass die 20 EUR wohl genutzt wird.

wenn du so argumentierst, faellt da JEDES smartphone raus. kein smartphone kann auf einem hohen niveau musik wiedergeben und vergleiche mal eine smartphone kamera mit einer digitalen fuer...das gleiche geld bzw. die haelfte? vergiss es!

Korrekt, nichts anderes habe ich gesagt.

Oder habe ich mir irgendwo nur auf iPhones bezogen?

Mag ja sein aber während die anderen darum kämpfen in der Gewinnzone zu bleiben druckt Apple Geld. Wäre es wirklich zu viel verlangt da etwas abzugeben? Wenn Apple es nicht selbst tun will, ich bin mir sicher, die iPhones verkaufen sich auch für 619 EUR statt 599 EUR wenn Apple klar macht, dass die 20 EUR wohl genutzt wird.

In der Reportage wurde je gesagt, das Apple locker in der USA produzieren könnte (naja die Werke müssten da auch erstmal gebaut werden) und die würden immer noch ordentlich Gewinn beim Verkauf der Geräte machen.

Hi!

Wie Ihr sicher schon alle mitbekommen habt, ist das neue iPhone 4S draußen! Design wie iPhone 4 jedoch Dual-Core A5, usw.

KLICK!

Was haltet Ihr davon?

NICHTS

Ich bleiber meinem Nokia N97 treu, und das hat auch vom Werk aus schon 32 GB, ist zwar langsamer aber egal mir reichts für meine zwecke und wenns kaputt geht besorg ich mir das selbe wieder.
Ich habe mal ein Iphone 4 für eine Woche geliehen bekommen, von einem der mich bekehren wollte, no way, ist mir viel zu empfindlich, hab dem Besitzer erst mal Schutzfolien spendiert.
Beim Nokia brauch ich mir keine Sorgen machen wenn ich das in der Gesässtasche habe und mich hinsetze, es hat immer überlebt, und das bei meinem Gewicht. (98 Kilo auf 1.80 Körpergrösse) Wenn mal das Display bricht, ist das Ersatzteil billiger als vom Iphone. Das N97 ist mir mittlerweile mehr als 5 mal ohne grossen Schaden runtergefallen, das würde das Iphone nach dem 1. mal nicht Schadlos überstehen.

Das wahr meine Meinung, und werde sie nicht ausdiskutieren oder mich zu einer Diskussion dahingegen hinreissen lassen.

Jedem das Seine mir das meine...

P.S.: Cool bleiben ist doch nur ein Handy mit eigenem Design und Eigenem OS wie viele andere auch, wenn auch für meine Geschmack was überteuert...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Das 4s haut mich nicht wirklich um bzw. verspüre kein gesteigertes Kaufbedürfnis, aber dieser Mangel an Begeisterung gilt für die komplette letzte Generation seit ca. 1 Jahr.

Wenn man Geräte der Vorgeneration mit 800*480er Auflösung, 16 GB RAM, 1 GHz-Prozessor & immer noch aktuellem OS mit den neuen Dual Core-Geräten vergleicht, bleibt der Wow-Effekt einfach aus.
Die wichtigeren Smartphone-Funktionen wie Mail, Internet, Video, Musik, eBooks, Foto & "normale" Apps gehen im Prinzip gleich gut, in Bereichen wie Web-Browsing wird der Geschwindigkeitsvorteil von Dual Cores durch die Internetverbindung ausgebremst. Einziger größerer Unterschied dürfte im Bereich Spiele zu finden sein - und da auch nur bei den stark grafiklastigen Vertretern, Angry Birds laüft auch überall gleich.

Die "last generation" Geräte gibt's in guter Qualität neu schon für ca. 200€ (z.B. Omnia 7).

Insofern ist mein Fazit: der Mehrwert der neuesten Dual Core Geräte ist aus meiner Sicht kaum spürbar, die Mehrkosten (200-250€ vs 500-700€) dagegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
In der Reportage wurde je gesagt, das Apple locker in der USA produzieren könnte (naja die Werke müssten da auch erstmal gebaut werden) und die würden immer noch ordentlich Gewinn beim Verkauf der Geräte machen.

Nachdem Steve Jobs Mitte der 90-er zurück zu Apple kam, hat er Tim Cook eingestellt. Eine seiner ersten Amtshandlungen war de Schließung der eigenen Werke in den USA und die Veranlassung der Produktion durch Drittfirmen in Asien. Das wird inzwischen als der wichtigste Schritt Apples angesehen, jetzt überhaupt am Markt zu sein. Ohne diesen Schritt wäre Apple nicht in das 3 Jahrtausend gekommen.

Inzwischen sind die Margen in der Tat so, dass man nicht auf die Billiglohnländer zurückgreifen müsste. Aber 1. Für wie lange? Und 2. Was immer vergessen wird: Wenn die Produktion aus China wieder zurück in die USA (oder bei anderen Firmen nach Europa) geholt würde, wären dort auf einen Schlag zig Millionen Menschen arbeitslos. Dass die Löhne dort nicht angemessen sind, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber auf der anderen Seite haben die Menschen da eben Jobs. Und das ist in der Regel allemal besser, als arbeitslos zu sein, die die "soziale Hängematte" in China, Taiwan, Indien, ... bei weitem nicht so weich abfedert, als in bspw. Deutschland.

Hi!

Was haltet Ihr davon?

dual-core haben andere handys auch schon, da ist nichts neues.
auch die spracherkennung siri haut mich nicht wirklich um.

und um das design zu bekommen, zahle ich nicht 629€. dazu gibt es einfach zu viele systembedingte beschränkungenin, die ich nicht akzeptieren möchte.

deshalb: kein bedarf!

gruß in't huus

gatasa

Damit dann jeder Schmonk überall mit seinem iPhone labert? Das fände ich nicht so toll.

Falls es wirklich richtig gut funktioniert und wesentliche Fortschritte ggü. vergleichbaren Lösungen macht, dann auch nicht?

Also mich würde das dann schon beeindrucken.

Mich nicht. Z.B. wenn ich im Auto bin, (Land Rover Defender) hört man so wenig, dass man ordentlich die Boxen aufdrehen muss, um wenigstens etwas zu verstehen. Und daran ändert eine gute Sprachsteuerung mit auch nicht helfen. Und das VoiceOver hat so eine tolle natürliche Stimme! :eek: (natürlich nicht ernstgemeint) Da klingt Google Translate doch viel besser!

Inzwischen sind die Margen in der Tat so, dass man nicht auf die Billiglohnländer zurückgreifen müsste.
Schöne Theorie, hat aber nichts mit unserem Kapitalismus und der "Profitmaximierung" ALLER großen Firmen zu tun.

Solange der chin. Arbeiter 20 Cent/h kostet, der Europäer 12 EUR und der Ami 14 EUR, wird garantiert nichts in Europa oder den USA produziert, da ist es auch egal, wie teuer letztendlich das Endprodukt ist. Ich würde auch lieber teure Gadgets wie wie das iPhone (oder X220 / X1 / MBA) "made in Europe" laufen, dafür müssten wir aber unser jetziges politisches und witschaftliches System von Grund auf umkrempeln.

...der Europäer 12 EUR und der Ami 14 EUR...
Ist zwar Off-Topic, aber meinst du echt das der Europäer billiger ist als der Amerikaner? Dachte nachdem die ihre outgesourcten Arbeitsstellen aufgrund der niedrigen Löhne zurück in die USA geholt haben (weil billiger als in Indien), dass die da auch nicht so toll verdienen.

Ich gehe stark davon aus, dass das Handy floppen wird.
Zwar hat sprint gerade erst wieder einen 3 oder 4 Jahresvertrag mit Apple unterschrieben, aber das muss nicht unbedingt zugunsten des 4s sein. In allen Blogs liest man derzeit dass die IP4 User lieber auf das 5er warten wollen als sich jetzt das 4s zu kaufen.
Dass das IP4 und sogar noch das 3gs jetzt zu deutlich günstigeren Preisen angeboten werden wird, machts für das 4s nicht leichter.
Mal sehen wann und mit welchen Features ein IP5 kommt und ob die Firma Apple das Ausscheiden von SJ langfristig verkraften wird...schätze aber persönlich dass nicht.

Ich würde auch lieber teure Gadgets wie wie das iPhone (oder X220 / X1 / MBA) "made in Europe" laufen, dafür müssten wir aber unser jetziges politisches und witschaftliches System von Grund auf umkrempeln.

Falsch. Das ist ein Irrglaube. Denn der Konsument hat die Macht, Änderungen zu bewirken. Es wird niemand gezwungen, Geräte zu kaufen, die eine zweifelhafte Herkunft haben. Oben hat jemand Fairtrade-Kaffee angesprochen. Das ist ein gutes Beispiel. Und bei Computern und sonstiger Technik kann man auch auf Produkte zurückgreifen, die bspw. in Augsburg produziert werden. Da stellt nämlich Fujitsu viele seiner Produkte her.

Natürlich hat man dann kein iPhone, kein HTC irgendwas oder ein Thinkpad oder Macbook, aber trotzdem einen Rechner der aktuellen Ansprüchen gerecht wird. Und man hat den heimischen Standort unterstützt.

Es ist einfach zu sagen, "der Kapitalismus ist schuld", aber letztlich entscheidet der Kunde an der Kasse, was er kaufen möchte. Und da dominieren nach wie vor die "Geiz-ist-geil"-Hirne.

Dass es den Menschen in "sozialistischen" Systemen nicht besser geht, sieht man ja anhand aktueller Beispiele (Kuba, Venezuela, Nord-Korea) oder anhand der Geschichte. Dem deutschen Staat ginge es finanziell wesentlich besser, hätte man nicht Billionen für die Wiedervereinigung ausgeben müssen, bzw. schon im Vorfeld die DDR künstlich durch finanzielle Zuwendungen am Leben erhalten. Damit möchte ich nicht sagen, die Wiedervereinigung war schlecht, nur gehen mir die Leute auf den Sack, die jetzt auf einmal mit den Linken sympathisieren, die zum Teil noch persönlich an dem Elend in der damaligen DDR beteiligt waren (zB Gysi), bzw. dieses durch ihre Arbeit verursacht haben.

Aber ich merke, ich schweife ein wenig vom Thema ab... ;)

@ komarac: Ich kenne einige, deren Vertrag bei der Telekom jetzt ausläuft und die sich jetzt ein 4s holen werden. Alleine schon, weil die 8 GB des iP4 ein Witz sind. Ein Android kommt bei denen nicht in Frage, es muss ein iPhone sein. Sprich: Auch das 4s wird sich ordentlich verkaufen, auch wenn es die Rekorde des 4er nicht erreichen wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben