Neues iPhone 4S!

MrTilman

New member
Themenstarter
Hi!

Wie Ihr sicher schon alle mitbekommen habt, ist das neue iPhone 4S draußen! Design wie iPhone 4 jedoch Dual-Core A5, usw.

KLICK!

Was haltet Ihr davon?

Ich finde es seltsam, dass Apple wieder ein 3,5 Zoll iPhone rausgebracht hat. Das will doch keiner mehr!?

Der Dual-Core Prozessor und die verbesserte Kamera sind sicher ganz nett, werrden aber wenig iPhone4-Besitzer zu einem Update bewegen. Auf das neue Betriebssystem bin ich sehr gespannt, auch wenn die Sprachsteuerung eher als Spielzeug dienen wird. Ich werde auf jeden Fall auf das iPhone5 warten, bevor ich mich von meinem 4er trenne.

Mich beeindruckt das rein gar nicht, weil die Sprachsteuerung nicht besonders gut sein kann, wenn man das normale Mikrofon (integriert) nimmt. Also mein iPhone 4 tut noch seinen Dienst und iOS 5 wird ja auch für 3GS iPod Touch 3G, 4G kommen. Und ich glaube kaum, dass Apple die Sprachsteuerung für alte Geräte schlechter machen wird.

Und bei welchen High End IT Produkten, glaubst du, ist das anders?

tut ihr mir bitte einen Gefallen und diskutiert das per PN. Tut ihr das hier im Thread besteht akute Gefahr einer neuerlichen Apple-Diskussion und das will hier wirklich keiner wenn die Supporters und Non-Supporters sich hier wieder Saures geben.

versteht mich bitte nicht falsch, ich würde das auch gerne öffentlich diskutiert sehen aber das ist in diesem Forum einfach nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Auch das 4s wird sich verkaufen, da sei mal sicher.
Vielleicht wollten sie aber auch mal auf de Bremse treten, weil die Erwartungshaltung ja extrem gestiegen ist. Ich schätze mal, dass es im nächsten Sommer dann wieder ein runderneuertes iPhone bringen, das auch einen 4" oder evtl. noch größeren Bildschirm hat. Und bis dahin wird das 4s als das Nonplusultra verkauft...
Hätte ich ein iPhone 4, wäre ich froh, denn dann würde jetzt das übliche "Habenwollen-Gefühl" auftreten, wenn es ein wirkliches iPhone 5 geworden wäre. So wie letztes Jahr beim Übergang zum iP4.
Mittlerweile bin ich nach diversen Erfahrungen mit dem iPhone 3Gs aber recht gut geheilt und finde den Android-Markt sehr interessant. ;)

Man kann doch auch Android (ich glaube als VM) auf dem iPhone mit DualBoot installieren. JailBreak natürlich vorausgesetzt.

Hab schon auf den Thread gewartet .. mal sehen wielange er überlebt.

Also ich bin enttäuscht - kein Steve Jobs (obwohl dir richtige Mineralwasserflasche auf der Bühne war) - kein wirklich neues iPhone.

Dass dieses Siri nur auf dem 4S läuft finde ich irgendwie lächerlich, das ist doch eine reine Softwaresache.

Bin gespannt auf die ersten deutschsprachigen Praixtests, wenn es richtig gut funktioniert wäre es genial, ansonsten eben genauso "benutzbar" (aber selten benutzt) wie alles bisher dagewesene in der Richtung (Android).

Ich denke Apple gehen die Innovationen halt aus, was will man auch einbauen, Siri war schon ziemlich innovativ (sofern es gut funktioniert!), aber außer einem Re-Design oder einem richtig guten Akku würde mir nicht viel einfallen was fehlt.

Finde die sorgfältige Modellpflege von Apple gut. Das iPhone 4 ist ein sehr starkes Smartphone und jetzt wurde es technisch überarbeitet. Bin froh, dass nicht jedes Jahr ein neues Design rauskommt, das als nonplusultra verkauft wird.

Ich finde es Krass was für Erwartungen an Apple gestellt werden. Überall ist von Enttäuschung die Rede, weil kein Iphone 5 gekommen ist.
Man muss immer bedenken das das einzige Offizielle von Apple "Lets talk Iphone" hieß.
Weil irgendwelche Idioten meinten es kommt ein "neues", kann man doch im nachhinein nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gekommen ist.
Grundsätzlich ist es ein nachvollziehbarer Zug von Apple. Es ist allgemein schwer auf dem Smartphonemarkt aktuell eine große Inovation zu landen.
Ein Größeres Display ist auch ein zweischneidiges Schwert. Ich bin mir nicht sicher ob ich beispielsweiße das haben wollte. Dann wird das Gerät auch wieder größer.

Langer rede kurzer Sinn: Ich habe es erwartet, wie es gekommen ist. Sehe allerdings die Zukunft für Apple nicht so rosig.
Andere haben ihre Hausaufgaben gemacht, und die Mörder-inovation kann ich mir, beim momentanen Markt nicht wirklich vorstellen.

Ich denke das hängt damit zusammen, weil Apple sich extra lange Zeit gelassen hat. Da dachte man halt es kommt der "Oberhammer" - dementsprechend hat auch der Aktienmarkt reagiert.

Wenn Du genau deshalb nichts davon hältst dann hättest Du auch auf deine IBM / Lenovo Books verzichten müssen da diese zu einem großen Teil in genau den selben Werken von der selben Firma gebaut wurden / werden.

Ansonsten sind meine Erwartungen eher nicht enttäuscht. Man hat ganz ordentlich an der Leistungsschraube gedreht und noch ein paar Dinge geändert.

Der Rest ist doch alles eine Frage der apps.
Ich habe derzeit das 4 und größer möchte ich ein Smartphone auf keinen Fall. Auch mit der Displaygröße habe ich kein Problem.
Das neue wirds bei mir aber nicht geben.Mein 4er ist erst aus März und soll noch ne Weile bleiben. IOS 5 werde ich auf jeden Fall Testen sobald der unthetered jb läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du genau deshalb nichts davon hältst dann hättest Du auch auf deine IBM / Lenovo Books verzichten müssen da diese zu einem großen Teil in genau den selben Werken von der selben Firma gebaut wurden / werden.

Ich verweise hier auf meinen Eintrag #12.

Ein Größeres Display ist auch ein zweischneidiges Schwert. Ich bin mir nicht sicher ob ich beispielsweiße das haben wollte. Dann wird das Gerät auch wieder größer.

Mein Motorola Defy ist kleiner und hat größeres Display 3.7'' verbaut. Wenn man die jetzige größe vom IP4 als Ausgangsgröße nimmt könne da auch fast ein 4'' reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch immer, was die Leute denn von einem neuen iPhone erwarten. Versteh die Enttäuschung nicht ganz. Das Gerät ist doch jetzt auf dem neuesten Stand. Was will man mehr?

Dass dieses Siri nur auf dem 4S läuft finde ich irgendwie lächerlich, das ist doch eine reine Softwaresache.
Auf theregister.co.uk oder so hat ein Anwender geschrieben, daß die Vorversion von Siri (die Software wurde ja von einer unabhängigen Firma entwickelt, bis diese von Apple aufgekauft wurde) auf einem iPhone 4 problemlos läuft. Wenn die neue Version tatsächlich nur auf dem iPhone 4S laufen wird, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit künstlich von Apple eingeführt, um dem neue Gerät ein (weiteres) Alleinstellungsmerkmal zu geben.

Übrigens meldet sich die alte Siri-Version bei dem Anwender jetzt mit einer Meldung, die nahe legt, daß die alte Version in 2 Wochen deaktiviert/deinstalliert wird.

Ich frage mich auch immer, was die Leute denn von einem neuen iPhone erwarten. Versteh die Enttäuschung nicht ganz. Das Gerät ist doch jetzt auf dem neuesten Stand. Was will man mehr?
Das Problem dürfte sein, daß das iPhone 4S im Prinzip nur eine Modellpflege ist und mit dem Stand der Konkurrenz gleichzieht.

Es war erwartet worden, daß Apple mit einem iPhone 5 wieder neue Akzente setzt.
Und der große Bang ist halt ausgeblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben