X6x neues gebrauchtes X61s

atzefabh

New member
Themenstarter
Halli Hallo Gemeinde,

nachdem ich vor 14 Tagen im lapstore nach reiflicher Überlegung mir ein X61s gekauft habe kam dieses Vorgestern an. Bis dato war alles zufriedenstellend, nicht besonders schnell, nicht besonders billig aber das Gesamtpacket ist eben OK.

Gefreut habe ich ich mich wie Bolle als das Päckchen am Samstag eintrudelte, kurzzeitig. Beim ersten Aufklappen habe ichs gesehen. Das Gehäuse ist gerissen und beim Bewegen des Monitors klafft ein Riss auf. Also Kaffe und Kuchen verputzt und zurück zur Post mit dem Ding. HMMM Toll.

IMG_2322.jpg

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Shop? Der ist mir beim Stöbern hier im Forum eher positiv aufgefallen. Ich hoffe mal das das gut geht.

Ist dieser Defekt fürs x6x typisch?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Hast du es als A- oder B-Ware bestellt/gekauft?

Gruß

P.S.: Willkommen im Forum !

A - Ware sollte ohne gröbere Fehler sein nur "normale Gebrauchsspuren"

Jetzt issa erstmal zurück in der Reparatur mal sehen was die sagen. Was ich danach noch so mit dem Ding anstelle werde ich dann sehen. Ich habe mich ja für ein eher robustes Gerät entschieden, damit ich mir nicht so nen Kopp machen muss, sonst hätte es auch was anderes ohne Think sein können.

für ein eher robustes Gerät entschieden, damit ich mir nicht so nen Kopp machen muss, sonst hätte es auch was anderes ohne Think sein können.
Robust sind sie (mein X61s ist mit mir mehrmals um die Welt gejettet) aber nicht unkapputbar ;)

nachdem ich vor 14 Tagen im lapstore nach reiflicher Überlegung mir ein X61s gekauft habe

In dem Satz stecken 2 Fehler!

1. Man kauft gebrauchte TP hier im Forum ;)
2. Man kauft kein X61s! Es sei denn es wird besonders günstig angeboten!

Gib das Teil zurück, hol dir den Geld wieder und kauf ein ordentliches X200 oder - wenn es sein muss - auch ein X61s HIER im Forum. Der Vorteil liegt auf der Hand: oft günstige Preise und original Fotos + ausführliche Zustandsbeschreibung!

Nein, isser nicht - hatte das weder an meinem früheres X60s, noch an meinem jetztigen X61s. Ich schätze, das gute Stück ist da wohl mal vom Tisch geplumpst...
Diese Auffassung kann ich so nicht teilen:
Das Tastaturbezel muss beim Öffnen und Schließen des Deckels die Zug- und Druckräfte des Deckels aufnehmen. Bei abgenommenem Tastaturbezel sieht man, dass außer der flachen Wanne nichts übrig bleibt, um diese Kräfte abzuleiten.
Bei normalem Gebrauch wirkt sich dies in der Regel erst dann aus, wenn die Befestigungsschrauben der Scharniere lose sind.

Lasse das Tastaturbezel austauschen und gut ist. ;)

Der Vorteil liegt auf der Hand: oft günstige Preise und original Fotos + ausführliche Zustandsbeschreibung!
Dem kann ich zustimmen. Beim X61s kann man auf die Gebrauchtgarantie getrost verzichten.

crazyd hat wohl was gegen die X61s - Die Umfrage sagt was anderes :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei normalem Gebrauch wirkt sich dies in der Regel erst dann aus, wenn die Befestigungsschrauben der Scharniere lose sind.

Lasse das Tastaturbezel austauschen und gut ist. ;)
Das würde erklären, warum das Problem bei mir noch nie aufgetreten ist - ich habe keine Schraube locker :eek:
*scnr*

Spaß beiseite - nachdem bei mir die Scharniere immer Bombenfest saßen/sitzen, hatte ich diese Belatstungssituation nicht und es würde sich damit dann auch erklären, warum bei mir an der Stelle noch nie was gebrochen ist.

Bei mir ist schon mehrfach vorgekommen, mein Zweit-X61s hatte auch diesen Schaden, als ich es hier im Forum gekauft hatte (Mangel war im Angebot erwähnt) und mein Chef hatte nach Auftreten des gleichen Schadens an seinem X61s sich flugs ein X201 Tablet bei andy kaufen lassen.

Bei mir ist/war eher der Palmrest über dem Cardslot eine Sollbruchstelle. Nach dem letzten Palmresttausch habe ich mir aber dann endlich mal angewöhnt mein X61s anders anzupacken, und schon ist alles gut ;)

Das ist ein klassischer Bedienerfehler. Wer T4* oder R5* sein Eigen nannte und mit dem Flexing-Symptom vertraut ist, lernt schneller, dass ein Notebook kein Brotzeitbrettl ist :D

och, man kann durchaus ein x61 kaufen... eigentlich ein sehr schönes Teil!

ich bin mit meinem durchaus zufrieden... aber war auch beim Gebraucht-Händler vor Ort und habe mir angesehen was ich gekauft habe - alles juuut :rolleyes:

Ein defektes Palmrest ist nicht unüblich ... gerade hinten am "Kühlergrill" beliebte Rissstelle , das hatten mit Ausnahme eines... ziemlich alle meiner X60/1/s beim Kauf , nicht von meiner Benutzung ... Neues Palmrest (ca.20€) einbauen und gut iss...

@crazyd Dein altes x60 zählt zu den zuverlässigsten Geräten die ich je hatte. Nur eines ist noch besser, mein X61s

In dem Satz stecken 2 Fehler!

1. Man kauft gebrauchte TP hier im Forum ;)
2. Man kauft kein X61s! Es sei denn es wird besonders günstig angeboten!

Gib das Teil zurück, hol dir den Geld wieder und kauf ein ordentliches X200 oder - wenn es sein muss - auch ein X61s HIER im Forum. Der Vorteil liegt auf der Hand: oft günstige Preise und original Fotos + ausführliche Zustandsbeschreibung!

Und warum genau kauft man kein X61s?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben