T5xx (T500-550 ohne "p") neues Bios Update für das T550 - und Windows 10 - Version 1.09.1.06 - Welche Änderung

lenovo-thinkpad

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

An meinem Lenovo Thinkpad T550 mit Windows 10 zeigt mir System Update an, dass ein Bios Update verfügbar ist.

Und zwar - Think Pad Bios Update US (32, 64)
Version 1.09.1.06
5,87 MB Downloadgröße

Hat dieses Update schon wer installiert?

Für was ist dieses Update?
Behebt es möglicherweise das oftmalige Lüftereinschalten am T550?

Weiss das wer?

Thinkpad T550, i7-5600U Prozessor und der Notebookcheck.com TEST - Vorteile Nvidia?

Hallo zusammen!

Notebookcheck.com bescheinigt dem Thinkpad T550 sehr gute Werte u.a. in der Geräuschentwicklung.

Nun konnte ich an meinem Thinkpad T550 mit der selben Konfiguration wie es im Test ist, ein oftmaliges Lüftergeräusch feststellen, dass auch nervig ist.

Festgehalten wird, dass dies auch so auftritt, wenn man sich nur am Desktop oder Chrome befindet, dh eigentlich keine Arbeiten damit macht.

Notebookcheck schreibt, dass das NB sich weitest gehend ruhig verhält, kann ich so nicht feststellen.

Getestet mit Clean Install Win 7, Windows 8 und Windows 10. Überall das ähnliche Verhalten. Oder ist das einzig und allein die Indizierung am Anfang (weil das NB frisch aufgesetzt wurde).

Abzustellen nur mit Thinkpad Fan Control. Das funktioniert auch sehr gut.

Wie geht es euch so, konntet ihr das auch feststellen?

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist für jeden eine andere subjektive Empfindung.
Die Testseiten messen mit einem Meßgerät und vergleichen die Werte mit anderen Geräten. Unter 10 Geräten mit 40db ist ein Gerät mit 35db nun mal leise.
Und mal im Vergleich: Die geben das T550 mit 29db (mit SSD???) als leise an. Eine WD VelociRaptor mit 10000U/min hat angeblich 30db. Da darf man sich die Frage stellen, was nun leise ist und was die da eigentlich messen.
Leise wäre ein T550 für mich nur bei 0db. Mit SSD und stehenden Lüfter im Idle dürfte da auch kein anderes Meßergebnis raus kommen. Also sind die Testergebnisse eher sinnfrei, wenn die da die Kaffeemaschine im Hintergrund messen.

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge zusammengeführt

Wäre cool was andere Besitzer der 550 Reihe darüber so denken !!

Nutzen das T550 so wenig Leute hier? Oder hat gar niemand Interesse dieses zu erwerben um Informationen darüber abzugeben?

Edit:
Threads zusammengeführt!

Es reicht ein Thread zu diesem Thema, @lenovo-thinkpad!

Lese bitte auch die Beiträge des Moderatoren-Teams sowie die Forenregeln, wenn man sie Dir auf dem Silbertablett präsentiert und befolge sie dann.
Neben Crossposting solltest Du Dir die Regeln zum Pushen eigener Beiträge anschauen:

http://thinkpad-forum.de/misc.php?do=page&template=Regeln1&tabid=44

gatasa
für das Modertoren-Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben