T5xx (T500-550 ohne "p") neues Bios Update für das T550 - und Windows 10 - Version 1.09.1.06 - Welche Änderung

lenovo-thinkpad

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

An meinem Lenovo Thinkpad T550 mit Windows 10 zeigt mir System Update an, dass ein Bios Update verfügbar ist.

Und zwar - Think Pad Bios Update US (32, 64)
Version 1.09.1.06
5,87 MB Downloadgröße

Hat dieses Update schon wer installiert?

Für was ist dieses Update?
Behebt es möglicherweise das oftmalige Lüftereinschalten am T550?

Weiss das wer?

Hallo!

Ich, Besitzer eines Thinkpads T550 habe eine Clean Install von Windows 10 durchgeführt, seitdem ist der Lüfter oft hörbar ...

er fährt hoch hoch und runter. Pulsierendes Lüfteeinschalten. Windows Tipps abzuschalten bringt nichts.

Auch kann ich bestätigen, dass eigentlich nur 2-3 Chrome Tabs offen sind und trotzdem der Lüfter läuft.

Das kann doch bei einem I7 Prozessor mit 16 GB Ram nicht normal sein, oder?

Frage: Ist das T550 bzw war dein Carbon unter Windows 7 leise?

Was ist die Lösung für das Problem?!

Bitte lasst mich mit diesem TP Fan Control in Ruhe - sorry - es kann doch nicht sein dass das die Abhilfe ist !!!

Ausserdem habe ich schon gelesen, dass das nichts bewirkt.

Hmm tritt das besagte Problem unter Win 7 oder Win 8 auf?

Hat schon wer das BIOS Update gemacht und kann was berichten?

Funktioniert eigentlich Thinkpad Fan Control auf Windows 10 und was müsste man dann einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze System Update bei meinen ThinkPad's nicht, aber wenn dort sogar die Änderungen angezeigt werden, dann verstehe ich ehrlich gesagt die Frage des Threaderstellers nicht ...

Mich würde halt interessieren, ob das Update einen positiven Einfluss hat auf die Lüfterproblematik unter Windows 10

...nachdem das Update auch eine neue Version des ECP beinhaltet, könnte es durchaus sein, dass an der Lüftersteuerung etwas geändert wurde.

Hat das Update schon wer durchgeführt und Änderung erhalten?
Kann leider zZ nicht, da ich im Aussendienst bin - und keinen Laptop mithabe :)

Ja, Ich. Nur benutze ich sowieso TPF und kann daher nicht auf deine Frage antworten. Über den Updater war alles kein Problem.

Hallo Herodot! Wie hast du Think Pad Fan Control eingestellt? Nutzt du es unter Windows 10 und unter einem T550?

Vielleicht kannst mir dann Info geben, wie du es eingestellt hast.

Lenovo Thinkpad T550 unter Windows 10 - Lüfter meldet sich unter geringer Auslastung

Hallo!

Wie bereits bekannt nutze ich das Thinkpad T550 mit Windows 10 und die Problematik ist folgende, dass sich sofort der Lüfter meldet, wenn man auch nur Chrome offen habt.

Der Arbeitsspeicher wird auch teilweise mit bis zu 16 % beansprucht, obwohl man nur chrome offen habt.

Updates sind alle aktuell. Bios Update ist auch aktuell.

An die T550 Benutzer - ist das bei euch auch so der Fall?

Wie habt ihr den Lüfter leise bekommen, ich mein es stört jetzt nicht gewaltig, aber nervig ist es trotzdem!

Welche Einstellungen habt ihr im Think Pad Fan Control vorgenommen?

Mit dem alten T530 hatte ich keine derartigen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben