Neues Bios (2.12)

Wie meinst Du es? Ich habe einen T60 CoreDuo mit 1.83 GHz. Hast Du da was anders bemerkt? Oder meinst Du dass di Drehzahl runterkommt und deshalb das Fiepen?

Da müsste ich dann sagen, je kleiner die Drehzahl ist es irgendwie störender. Ich habe es auf hohe Drehzalh mit FanControl, so dass mit Glück es nur ein 30% der Zeit aktiviert ist
 
Bei einigen mit core 2 duo wo der FAN zu viel lief oder zu schnell wird sich ne Aenderung einstellen.
Durch das microcode update das in allen neuen BIOS updates drin ist.
Das kommt direkt von INTEL
 
Original von dream
Hallo,

also, auf eure diversen Luefterprobleme wird das Update ganz sicher einen Einfluss haben.

Original von dream
Bei einigen mit core 2 duo wo der FAN zu viel lief oder zu schnell wird sich ne Aenderung einstellen.
Durch das microcode update das in allen neuen BIOS updates drin ist.
Das kommt direkt von INTEL

Das wieder spricht zu doch, oder irre ich mich da?
Woher stammen denn Deine Informationen, dann können wir evtl. auch mal selber nachlesen!

Es wurde jetzt schon von zwei? Leuten berichtet, dass der Lüfter nun etwas langsamer dreht, was ja bedeutet, dass Die CPU nicht mehr so heiß wird! Oder wurde die Lüftersteuerung nur geändert, was bedeutet, dass bei gleicher Temp. der Lüfter langsamer dreht!?
 
Die CPU temp wird direkt in der CPU gemessen!
Daher hat das microcode update sehr wohl etwas damit zu tun
 
Original von dream
Die CPU temp wird direkt in der CPU gemessen!
Daher hat das microcode update sehr wohl etwas damit zu tun

Nur ist nicht die CPU, sonder ndie GPU meist auschlaggebend fuer den Max-Wert.

Gruesse, Torsten.
 
es geht um falsche Werte der CPU! Wenn die Lüftersteuerung eine zu hohen Wert von der CPU gemeldet bekommt
 
hab auch gerade geupdated - no prob! Witzig nur, dass mir im Installationsdialog das Update auf Ver. 2.15 angeboten wurde - 2.12 ists geworden...
 
Habt Ihr über das Think Vantage SystemUpdate Tool das Update aufgespielt?
Habe gehört, da kann es auch zu kapitalen Schäden am Motherboard kommen, bzw man kann sich das ganze Bios zerschiessen.
 
Wenn man nicht beim Update den Stecker und Akku zieht, sollte nichts passieren. Wenn es so gefährlich wäre würde es IBM/Lenovo wohl kaum so machen. ^^
 
ack! Habe bislang jedes BIOS-Update über das Windows-Interface von System Update gemacht. Keine Komplikationen bisher.
 
Hola!

Werde das Update auch raufspielen. Derzeit habe ich mit Version 2.11 laut TPFanControl folgende Drehzahlen:
Stufe 1 und 2: 2900min-1.
Stufe 3,4 und 5: 3600min-1
Stufe 6 und 7: 4270 min-1

Temperaturen im Office/Internet Betrieb: 53 CPU und 65 Graka
 
Okay, mit Version 12 habe ich folgende Drehzahlen:
Stufe 1,2: 3000min-1
Stufe 3,4 und 5: 3400min-1
Stufe 6 und 7: 4300min-1

Tempertaturen im Office/Internet Betrieb ebenfalls 53 CPU und 65 Graka


Der Unterschied in Stufe 3,4,5 koennte ein Messfehler sein, die TPFancontrol Anzeige ist recht traege und schwankt oefter.

Fiepen hatte ich nie und ist nun auch nicht da.
 
ok, habe das Bios gestern noch draufgespielt, hat alles funktioniert. Ich hatte aber mit der 1.07 Ver. auch keine Probleme.
Nur hat, wie bei andereen usern auch, der Fingerprintreader beim ersten hochfahren, rumgezickt. Musste den Rechner mit dem Ausschaltknopf abwürgen und einen Neustart erzwingen. Dann ging es auch mit dem Fingerprint.
Was wurde eigentlich bei dem Wlanmodul geändert, da die Veränderungen dort über 60 MB waren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben