Neues Bios (2.12)

Killigrew

New member
Registriert
5 Nov. 2006
Beiträge
826
Hi

Wollte nur mal bescheidgeben das es nen neues Bios gibt.
In der Beschreibung steht das es dringend empfohlen wird
das man das Update macht.
Könnt ja hier mal so eure Erfahrungen posten :p

cu :)
 
Mach doch beim nächsten mal nen Link, jetzt müssen Faule Leute wie ich selbst gucken und den Changelog suchen...

Hier mal der Link: Link

MfG Eric
 
Der Bios war am 23.4. rausgekommen und nach dem ich:
<2.12>
- [Important]
This BIOS contains a critical processor microcode update to
improve system reliability. Lenovo highly recommends that you
apply this BIOS update.

dies gelesen hatte - habe ich es gewagt und dann auch draufgespielt -

hatte zwar nach dem Reboot (leichte) Probleme über den Fingerreader ins System zu kommen (ist jetzt aber wieder in Ordnung - Zufall? - )

aber so weit wie es man nach 12 Stunden sagen kann: "bemerken tut man nix"

wobei was soll erster Hinweis bedeuten...?
 
Original von techno
...
hatte zwar nach dem Reboot (leichte) Probleme über den Fingerreader ins System zu kommen (ist jetzt aber wieder in Ordnung - Zufall?
...

Scheint kein Zufall zu sein, ging mir genauso.....
 
Hallo,

würde mich über Berichte freuen, ob sich das Fiepen durch Wechsel auf das neue Bios ändert.

Danke,
Mathieu
 
Original von sluggygmx
Original von techno
...
hatte zwar nach dem Reboot (leichte) Probleme über den Fingerreader ins System zu kommen (ist jetzt aber wieder in Ordnung - Zufall?
...

Scheint kein Zufall zu sein, ging mir genauso.....
hatte schon Angst, als der/die Finger nicht erkannt wurden und es erst mit Eingabe des passworts weiter ging.

jetzt ist aber wieder alles in Ordnung - Vielleicht sollte man wirklich den Empfehlungen nachgehen und Passworte, Programme und was weis ich schließen, ehe man ein Update macht. Da die ganze Sache in 2Minuten vorüber war ist an sehr leicht über die Tragweite des Eingriffs getäuscht - die ganze Sache kann auch mit einer "Einschick-Aktion" enden!
 
hallo,

hab es eingespielt, funktioniert alles perfekt, auch fingerprint...

die frage nur was es genau ändert - warum es als CRITICAL UPDATE eingestuft wird

ich kann nur hoffen, daß unsere probleme hier bald ein ende haben, wir haben ALLE mit unseren modellen probleme !

gruß roor
 
Original von roorback
hallo,

hab es eingespielt, funktioniert alles perfekt, auch fingerprint...

die frage nur was es genau ändert - warum es als CRITICAL UPDATE eingestuft wird

ich kann nur hoffen, daß unsere probleme hier bald ein ende haben, wir haben ALLE mit unseren modellen probleme !

gruß roor

ja? Ich nicht!
 
meins läuft nach dem update vor 5 minuten mittlerweile auch wieder einwandfrei (nach wie vor)
 
Bei mir hat der Fingerprint nach dem Hochfahren auch etwas rumgezickt, beim 2. Hochfahren dann aber alles wie gewohnt.
 
habs auch drauf...auch die fp geschichte. hab von einer sehr niedrigen bios version (2.01) glaub ich hochgeflasht, weil es das erste bios war was unter critical erschien. habs in xp flashen lassen ging astrein...
 
Hi Leute,
habe das Update heute Mittag aufgespielt.
Als ich den Rechner wieder hochgefahren hab ist erst mal mein Antivir abgestürzt. Nach nem Neustart hat aber alles wieder getan wie vorher.
Was sich allerdings geändert hat weiß ich auch nicht.
Mein Lüfter dreht jetzt nur noch (wenn er läuft) mit ca. 2600 Umdrehungen.
Weiß aber nicht wieviel es vorher war...

P.S.: Piepsen hatte ich noch nie, oder nur so leise, dass man es nur bei sehr genauem hinhören merkt.
 
Hier was zu den Änderungen

Vorher im DMI (SMBIOS):

Handle 0x0013, DMI type 126, 9 bytes
Inactive

Nacher:

Handle 0x0013, DMI type 8, 9 bytes
Port Connector Information
Internal Reference Designator: Not Available
Internal Connector Type: None
External Reference Designator: Modem
External Connector Type: RJ-11
Port Type: Modem Port

Stimmt mit deren Changelog überein:

# (Fix) The modem port information in the SMBIOS table (type-8) is not correct.


Sowie vorher:

Handle 0x0040, DMI type 137, 26 bytes
OEM-specific Type
Header and Data:
89 1A 40 00 0A 01 00 01 01 00 50 57 4D 53 20 49
6E 66 6F 72 6D 61 74 69 6F 6E


Handle 0x0040, DMI type 137, 28 bytes
OEM-specific Type
Header and Data:
89 1C 40 00 0C 02 00 01 01 00 00 01 50 57 4D 53
20 49 6E 66 6F 72 6D 61 74 69 6F 6E


Was in 0x0040 gehalten wird kann mir wohl keiner sagen?
 
Ich musste auf meinem T60 (8741) unter openSUSE 10.2 die Soundkarte einmal neu initialisieren lassen. Das war dann aber hoffentlich auch alles an Problemen ;)
 
Hallo,

also, auf eure diversen Luefterprobleme wird das Update ganz sicher einen Einfluss haben.
 
Da möchte ich gern Beispiele lesen, da ich doch Lüfterprobleme habe (Fiepen). Ich kann leider gerade das neue BIOS drauf spielen, da ich mich ständig in Bewegung befinde... keine Lust es in Akku-modus zu machen! ;)

Also... Irgendwelche Verbesserungen bei uns die armen leidenden Fiepenhörer?!?
 
ALos aufs fiepsen nun nicht, drehzahl auf jedenfall, bei c2d cpus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben