Neuer X60s Besitzer - Fragen über Fragen...

bill

New member
Themenstarter
Hallo erstmal an alle hier!

Ein tolles Forum für ThinkPad besitzer! Lese hier schon eine ganze Weile mit und ich wüsste nicht, was ich ohne euch machen würde :)

Ich bin seit 3 Tagen nun ebenfalls stolzer Besitzer eines X60s und habe gleich mal ein paar Fragen an euch. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, konnte aber nicht konkrete Antworten zu meinen Fragen finden...

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Kleinen...die einzige "Macke" die ich bis jetzt festgestellt habe, ist dass es nicht auf allen vier Füßchen sitzt, sondern eher auf den linken vorderen und dem rechten hinteren und somit wackelt. Das Problem hatten ja einige hier, und es wurde gesagt, es liegt an veschieden hohen Gummifüßen. Wenn ich mir die jetzt so anschaue, sehe ich keine Höhenunterschiede. Müsste das sichtbar sein, oder ist mein Gehäuse "verzogen"?

Desweiteren habe ich ein paar Problemchen mir der Software :

1. Ich habe mit der SystemUpdate Software mal das ganze System upgedated (Treiber, Software, usw). Nachdem ich jetzt aber auf die Homepage von Lenovo geschaut habe, sind da teilweise immer noch neuere Versionen drauf, wie die, die mir installiert wurden. Z.B. gibt es da einen WLAN Treiber vom 01.09., installiert wurde mir aber einer vom Juli. Ist das normal? Dann wäre diese automatische Updaten ja für die Katz...

2. Ich habe mal die neuste Version von NHC mit CoreDuo Patch installiert. Hat da jemand Erfahrungen dazu? Bringt es was? Empfohlene Einstellungen?

3. Diese ganze Security Software finde ich irgendwie viel zu kompliziert aufgemacht. Ich habe mit dem SafeGuard PrivateDisk ein veschlüsseltes Laufwerk erstellt. Leider frägt er mich jedes mal nach dem Passwort, wenn Windows hochfährt. Das war beim ersten Laufwerk, das mein eingerichtet hat, nicht so, sondern es wurde automatisch mit dem FingerPrint Scan angemeldet. Wie kann ich das wieder so hinbekommen?

4. Gibt es irgendwo 'ne Anleitung, wie man Windows frisch, ohne jeglich Zusatzsoftware installiert, und dann nach nach, das was man halt wirklich braucht?

5. Kann man das Bluetooth Symbol irgendwie vom Desktop wegbekommen?

So, das wars erstmal. Ich hoffe, ihr habt nicht schon genug von mir :D

Wäre euch echt dankbar, für ein paar Antworten!

Grüße,
bill

was ist das?

wenn ihr oben auf die graue browserfläche schaut seht ihr hoffentlich die verschiedenen rosa farbstreifen- gehts bei mir langsam nicht mehr?
dieser erscheinung kommt beim 16 bit modus und verschwindet im 32 bit modus fast .
gleichzeitig wird diese fläche aber auch von rechts nach links heller.
wie ihr auch unten sehen könnt geht keine der betriebsanzeigen- sie bleiben immerdunkel egal was ich auch unternehme. ( außer blueth..) so kam das x60s aus heppenheim nach 1,5 wochen zurück
display nun auch noch defekt?
(der weiße balken ist nur wegen der dateigröße fürs forum)

Anhänge

• IMGP30273.jpg
    IMGP30273.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 314
RE: was ist das?

die rosabalken sind normal. wie du richtig bemerkst, hängen sie vom bit modus der anzeige ab. ich finde sie bei dir etwas zu ausgeprägt, aber auf einem foto lässt sich das etwas schwer beurteilen.

das nicht-leuchten der leds der betreibsanzeigen ist allerdings nicht normal. scheint, dass wiedermal ein heppenheini :P beim schrauben gedöst hat.

RE: was ist das?

... rechts nach links wirds heller... haben die heppis an deinem display gefummelt???

nöö an dem display sollten sie nichts machen- es wurde nach dem protokoll die grundplatte gewechselt, die lan- karte ist immer noch eine handballenheizung.

gibt es eigendlich a und b chargen bei den notebooks von levono-habe mal so was gehört ?

endlich habe ich ein voll funktionstüchtiges und NICHT kippelndes x60s-
der händler hat mir ein neues gerät(pd 06.10) geschickt da das andere einfach nicht auf die reihe zu bekommen war. jetzt bin ich wirklich zu frieden. :tongue: :tongue:

Original von ron
endlich habe ich ein voll funktionstüchtiges und NICHT kippelndes x60s-
der händler hat mir ein neues gerät(pd 06.10) geschickt da das andere einfach nicht auf die reihe zu bekommen war. jetzt bin ich wirklich zu frieden. :tongue: :tongue:

Gratulation :) :)

@ron

wo hast du das NB gekauft? Werde mir demnächst das Gleiche zulegen. Ich weiß bloß noch n icht wo??

@stefan.....

habe mein x60s bei notebooksandmore gekauft- sind ja nur händler und können nichts für den sch... der manchmal aus china kommt.
haben sich trotz des ganzen hin und her mit den mängeln ganz ordentlich und kulant gezeigt,waren immer telefonisch erreichbar, haben sich auch mit geodis auseinander gesetzt und die lieferungen kamen innerhalb von 24 std mit go logistics an die wohnungstür zum verabredeten zeitpunkt (im gegensatz zu dhl etc.) :tongue:

Hört sich im Prinzip gut an. Bin am überlegen wo ich es kaufe, komme ja aus berlin und habe da wenigstens 3 Möglichkeiten das NB direkt abzuholen. Allerdings, und das ist der wichtigste Punkt!, gehen mir dann die 2 Wochen Rücksenderecht verloren. Möchte mich nicht mit dem Service ärgern und erfahrungsgemäß habe ich IMMER pech. Irgendwas ist immer mit der Technik wenn ich mir etwas teures zulege!:-(

bin auch in berlin, planetnotebook konnte wochenlang nicht liefern und die zwei wochen wiederufsrecht nach bgb sind wirklich eine feine sache

Danke für deine Antwort, werde es wahrscheinlich dann wirklich im Internet bestellen. Entweder bei lapstars oder bei notebooksandmore. Lapstars sind ja aus Potsdam und man kann im Notfall einfach hinfahren!

Planetnotebook bekommt diese Woche noch Modelle rein und hatte am Montag übrigens noch 10 Stk!!

Notebookcenter Berlin (Friedrichstrasse) versendet auch! Allerdings möchte man das Gerät ja auch so schnell wie möglich. Dirkt abholen ist da immer verlockend.

Da kann man aber das FAG vergessen. Falls einem die Kiste dann doch nicht gefällt......

gefallen wird sie mir sicher!! Hab mir das Teil jetzt schon oft angeschaut. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn ich es im Laden abhole, dann vor bezahlung auspacken und genau angucken. Das ist aber Theorie, oft ist es dann einfach zu hektisch. Ich würde nach Pixelfehlern und obs gerade steht schauen.

Wenn ich aber Zeit habe es mir zwei Wochen anzuschauen kann ich sicher sein das alles o.k. ist. Es ist ja nicht so, dass ich mir noch nicht sicher bin! Ich denke das NB ist derzeit das beste subnotebook auf dem Markt! Möchte es auf jeden Fall haben.

Ich bin mir unsicher was ich machen soll:-(

Bin dankbar für Tipps

online bestellen mit 2 wochen wiederrufsrecht ist da entspannter auch wenn du mängel an dem gerät erst am letzten endeckst

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben