Neuer Bereich OSX unter Thinkpad Software ?

Hier verwechselst du wohl OEM-Lizenzen und Volume-Lizenzen.
ich denke nicht desswegen wurden ja hier die verkaufsregeln abgeändert.....
volumen lizenezn habe ich noch nie zum kauf gesehen nur in firmen damit gearbeitet...
[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=495946#post495946]Im übrigen könntest du höflicher sein. [/quote]
jup mit dem musst gerade du kommen der seit einigen posts mit allen möglichen argumentationen kommt um ein unterforum zu begründen.
da sehe ich auch keine höflichkeit.

aber bitte, sorry sollte ich dir auf die schuhe getreten sein.
Du verwechselt da einiges, ist aber auch egal weil ein nicht ganz unkompliziertes Thema
das stimmt ist kein einfaches thema um in zwei drei sätzen abzuwandeln.
aber da möchte ich dan trotzdem wissen was ich da verwechsle.....
es ging mir nur darum an hand von MS zu zeigen das wir uns da ganz eindeutig in einer grauzone bewegen....

insofern denke ich das du mit der aussage
Du verwechselst da einiges
föllig daneben liegst. :!:

Eigentlich sollte ein OSX Unterforum im Interesse des Forumbetreibers sein. Denn wenn es klare Erfahrungen gibt, welche Thinkpads OS X unterstützen sowie entsprechende Anleitungen dazu wie man das ohne Kopfschmerzen legal umsetzt, dann findet sich sicher der eine oder anderen zusätzliche Thinkpad Käufer der sonst zum Macbook greifen würde. Ich bin das beste Beispiel, ich wollte schon bei Andy ein X200 ordern, hab dann aber kurzfristig auf das Macbook umgeschwenkt weil ich keine Zeit habe mir großartig Installationsanleitungen zusammen zu suchen (mein Grund übrigens auf OS X umzuschwenken: ich brauche leider das neueste MS Office, das es auch für OS X gibt, aber leider nicht native für Linux. Auf virtuelle Maschine habe ich keine Lust und Windows kommt mir nicht mehr auf meinen Rechner). Für mich lautet die Regel ganz einfach: Thinkpads jederzeit gerne wieder, nur ohne WIndows. Und ich glaube, dass mittlerweile immer mehr Leute so denken. Also sollte man allen alternativen Betriebssystemen auch entsprechenden Raum zur Verfügung stellen. Just my 2 cents.

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=495848#post495848]So ein OSX Unterforum gab es in diesem Forum schonmal. iirc wurde es dann wegen rechtlichen Bedenken geschlossen.
[/quote]Nö, es wurde mit der Linux-Sektion zusammengelegt, weil sich in seinem gesamten Lebenszyklus nur 3 Threads darin eingefunden haben...
Das war uns VIEL zu wenig um ein eigenes Unterforum zu rechtfertigen.

Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn wir merken, dass es hinreichend Themen zu OSX gibt, gibt es auch ein eigenes Unterforum!
Solange bleibt OSX ein Unix-Ableger (wie Linux) und teilt sich einen Unterbereich :P

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=495728#post495728]Naja, aber Linux ist nicht OSX, das könnte man schon splitten. Legal ist das allemal da die Apple-Eula die mit dem Betriebsystem kommt in Deutschland in der vorhadenen Form nicht gültig ist.[/quote]

Das heißt aber noch lange nicht, dass man Anleitungen posten darf, wie man OSX crackt um es auf einem Thinkpad installieren zu können.

Der Witz ist doch, man braucht OSX nicht mehr cracken um es installieren zu können - nur das fehlende EFI muss emuliert werden (entweder durch einen USB-Stick oder eine gesonderte Partition).
Ansonsten kann OSX problemlos von der vorhandenen Originaldvd installiert werden.

Die Ergänzung um fehlende Treiber ist ja keinesfalls ein Verstoss in irgendeine Richtung.

Ich wäre also für ein eigenes Unterforum - von mir aus auch gerne ein Unterforum im Linux-Forum - aber halt deutlich von diesem abgegrenzt. Denn diejenigen, die behaupten in den letzten Wochen keine OSX-Threads gelesen zu haben bestätigen die Aussage, dass eben jene Threads schwer zu finden sind (im bisherigen Forum). Es existieren durchaus ein paar Threads, an denen ich auch aktiv teilgenommen habe ;-)

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=496092#post496092]Es existieren durchaus ein paar Threads, an denen ich auch aktiv teilgenommen habe ;-) [/quote]Seit Juni 08 habe ich 3 OSX-Threads (die als solche gekennzeichnet sind!) gefunden... das rechtfertigt KEIN eigenes Unterforum!

Vorschlag: ihr meldet mir Threads wo das Tag nicht richtig sitzt (entweder gar nicht, oder fälschlicherweise Linux ausweist),
ich stelle die auf OSX um, wir sorgen dafür, dass OSX in der Unterforenbeschreibung mehr hervorgehoben wird und dass
das Tag wieder in der Suche auswählbar ist.
Wenn dann genug OSX-Threads zusammen kommen, können wir nochmal über ein neues Unterforum reden.

Meinungen?

Grüße
tüte

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=496112#post496112]Meinungen?[/quote]

ganz Deiner! ;)

Und für die, die es noch nicht wussten:

Man kann in den Filtereinstellungen des Unterforums das Tag aussuchen,
dann sieht das Linux UND OSX-Unterforum für den geneigten OSX-User
aus, als wenn es ein reines OSX-Unterforum wäre:

Grüße
tüte

Wenn es vernünfig gekennzeichnet ist, warum nicht ?

OSX Leopard auf meinem T23?

ich habe mich seit langem für die macwelt interessiert, aber das geld hat nie ausgereicht, um mir selber einen zu zulegen. da wollte ich mal fragen, welches osx auf meinem IBM ThinkPad T23 gut laufen würde. wenn jemand erfahrung mit sowas hat, wäre ich dem dankbar.
habe sogar einpaar sachen runtergeladen, aber weiss nich, was gut ist. ?( :?:

habe leo4all, kalyway 10.5.2, iATKOS 5i und iATKOS v7 :wacko:

lg gagigu

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=496119#post496119]Und für die, die es noch nicht wussten:

Man kann in den Filtereinstellungen des Unterforums das Tag aussuchen,
dann sieht das Linux UND OSX-Unterforum für den geneigten OSX-User
aus, als wenn es ein reines OSX-Unterforum wäre:

Grüße
tüte[/quote]

damit hat sich das Thema wohl erledigt, :thumbup: Tuete

@gagigu leider gibt es im deutschen keine Community die sich damit beschaeftigt (Forum, Wiki etc), ums (ein-) lesen wirst du wohl nicht rumkommen, englische Tutorials, was auf deinem alten t23 ueberhaupt laeuft und wie das entspr. zu emulieren ist, kann ich dir nicht sagen...aber hier > http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=12595

Wenn der Herr Tick doch ein Board/Forum/Was auch immer betreibt warum dann kein offenes Forum auf/in diesem?

RE: OSX Leopard auf meinem T23?

[quote='gagigu',index.php?page=Thread&postID=618768#post618768]ich habe mich seit langem für die macwelt interessiert, aber das geld hat nie ausgereicht, um mir selber einen zu zulegen. da wollte ich mal fragen, welches osx auf meinem IBM ThinkPad T23 gut laufen würde. wenn jemand erfahrung mit sowas hat, wäre ich dem dankbar.
habe sogar einpaar sachen runtergeladen, aber weiss nich, was gut ist. ?( :?:

habe leo4all, kalyway 10.5.2, iATKOS 5i und iATKOS v7 :wacko:

lg gagigu[/quote]

Ich muss dich leider enttäuschen. Soweit ich weiß muss der Prozessor zwingend SSE2 oder 3 ( bin mir nich mehr ganz sicher meine aber es währe 2) unterstützen, das tut der P3m vom T23 leider nicht. Auf dem nächstem Modell dem T30 läuft es dann. Hatte es selber dadrauf schonmal fast zum laufen.War aber nur mal 2stunden in die thematik reingelesen und dann beim 1. Problem wieder aufgehört weil ich eigentlich "wichtigereres" zutuen hatte und seitdem hab ich das Thema dann auch nicht mehr angerührt.

Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben