Neuer Bereich OSX unter Thinkpad Software ?

Tick

Member
8) schlage ich mal so vor. Seitem der Voodoo Kernel drausen ist ( unter GPL ) läuft OSX ja eigentlich auf allem was SSE2/SSE3 implementiert, und das ziemlich gut.

Grüssle

Tick

wäre ich auf dafür :).

Allerdings wie siehts mit der legalität aus? ist doch mehr oder weniger ne Grauzone? oder?

Generell würde es mich schon mal interessieren obs auf Thinkpads sauber läuft

Es gibt in der Linux-Sektion extra den Präfix "OSX", einfach da reinschreiben.

Naja, aber Linux ist nicht OSX, das könnte man schon splitten. Legal ist das allemal da die Apple-Eula die mit dem Betriebsystem kommt in Deutschland in der vorhadenen Form nicht gültig ist.

Ja, aber es ist eben mit der Linux-Sektion zusammengelegt. Die Beschreibung von dem Forum lautet auch "Alles rund ums freie Betriebssystem Linux und Mac OSX".
Und selbst wenn, ich habe keinen einzigen MacOS-Thread in den letzten Wochen gesehen. Wieso dann ein Forum dafür?

Nur weil es "eben mit der Linux Sektion zusammenliegt" heisst das ja nicht das man es nicht ändern kann,gerade auch aus dem Grund weil man gar nicht so genau realisiert das es mit Linux zusammen liegt- find ich eigentlich auch nicht besonders naheliegend. Speziell Thinkpads eignen sich hervoragend dafür OSX drauflaufen zu lassen, dem sollte man Rechnung tragen. Ausserdem sehe ich auch nix was dagegen sprechen könnte 8)

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=495744#post495744]Nur weil es "eben mit der Linux Sektion zusammenliegt" heisst das ja nicht das man es nicht ändern kann,gerade auch aus dem Grund weil man gar nicht so genau realisiert das es mit Linux zusammen liegt- find ich eigentlich auch nicht besonders naheliegend. Speziell Thinkpads eignen sich hervoragend dafür OSX drauflaufen zu lassen, dem sollte man Rechnung tragen. Ausserdem sehe ich auch nix was dagegen sprechen könnte 8)[/quote]

Hm, eventuell, dass sich niemand dafür interessiert? Ich habe bisher keinen Thread zu dem Thema in den letzten Wochen gesehen. Wenn dich das Thema interessiert, mach doch einfach Threads dafür auf, wenn das Interesse groß genug ist, werden sich schon noch mehr Leute melden. Aber einfach so ein Forum aufzumachen, weil das Thema interessant sein könnte, ist doch sinnlos.
Was dagegen spricht ist die Unnötigkeit, dass da niemand posten würde und das Forum so nur unübersichtlicher werden würde, wenn man für jedes kleine Thema ein neues Forum aufmacht.

Ich könnte jetzt auch sagen, Thinkpads eignen sich super zum Drauf-Surfen, ich will also ein Surf-Forum haben. Was spricht hier dagegen? Etwa auch, dass dazu bisher nie ein Thread aufgemacht wurde? Speziell Thinkpads eignen sich doch hervorragend dafür, drauf zu surfen, dem sollte man Rechnung tragen. (Abgesehen davon, dass es mit Surfbrettern evtl besser geht)

Das mag in deiner Welt so sein,

ich denke mal das es

1. vielen gar nicht klar ist das OSX legal auf einem Thinpad läuft

2. es einfach nicht offensichtlich ist das OSX hier unter Linux läuft- mir ist das bisher zb. nicht aufgefallen und ich lese regelmässig hier

Sodele, und

Ich könnte jetzt auch sagen, Thinkpads eignen sich super zum Drauf-Surfen, ich will also ein Surf-Forum haben. Was spricht hier dagegen? Etwa auch, dass dazu bisher nie ein Thread aufgemacht wurde? Speziell Thinkpads eignen sich doch hervorragend dafür, drauf zu surfen, dem sollte man Rechnung tragen. (Abgesehen davon, dass es mit Surfbrettern evtl besser geht)

das da ist Kindergarten. Argumeniere bitte sachlich, ich denke es macht das Board übersichtlicher und wird eine Bereicherung sein. Ich würde mich dann zb. auch mal bereiterklären eine Anleitung für den T60 zu schreiben, ich habe aber keine Lust das das unter Linux untergeht.

jetzt mal butter bei die fische: habe noch eine osx-dvd hier rumliegen. wie bekomme ich denn jetzt osx auf mein thinkpad? und vor allem: bekomme ich das t61 in der advanced dock zum laufen?

Ein EFI-Modul kaufen und installieren :-)

Ansonsten brauchst du glaube ich einen Mac um dir selbst ein entsprechend "modifiziertes" Image zu basteln.

MacOSX lässt sich glaube nur aufgrund des deutschen Rechts legal einsetzen, Apple selbst untersagt das doch strikt... meine ich zumindest, habe mich nie damit befasst.

MfG Hanussen

Hallo,

obwohl ...oder vielmehr weil ...ich auf einem macbook arbeite - würde mich dieses Thema sehr interessieren!

Grüße aus Hamburg

T61 läuft komplett, Dock nur teilweise, externes VGA tut. Man nimmt sich ein SoftwareEFI, bastelt sich mit einer vorhandenen Installation ein Image und passt die Kexte an. Ich habs im Dualboot auf dem T60, bei mir hapert es nur mit dem Sleep X( , ( aber ich arbeite dran ), Fingerprintreader, X1400, Timemaschine und der Rest tuts prima. Very nice.

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=495776#post495776]Ich würde mich dann zb. auch mal bereiterklären eine Anleitung für den T60 zu schreiben, ich habe aber keine Lust das das unter Linux untergeht. [/quote]

Würde ich mich bereiterklären zu lesen - egal in welchem Unterforum ;)

wie schön erwähnt mich interessiert das thema auch :)
Wäre nett wenn es unterforum forum dafür geben würde anstall es irgendwo reinzuwurschteln..

also mich würde es vorerst nicht stören hier ne anleitung zu finden, oder in einem extra dafür aufgemachten thread. denke, sofern die anleitung was taugt ;-), dass das teil eh im wiki landen wird...

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=495650#post495650]8) schlage ich mal so vor.[/quote]Schnickschnack, sowas braucht doch niemand.
Wenn TPs damit ab Werk ausgeliefert würden oder es quasi out of the box installiert werden könnte und von einer zunehmend größeren Gruppe genutzt wird, könnte man sicher darüber reden.

Sie können quasi OOB installiert werden, und sicherlich gibt es eine grössere Gruppe drumrum, siehe OSX86 Project - ist natürlich nix für DAU's, da gebe ich dir recht ;)

Ich kann mich moronoxyd nur 100% anschließen.
Auch wenn mich das Thema OSX auf TPs sehr interessiert bin ich gegen ein Unterforum extra dafür.

Demnächst will dann jede Linux Distri und jeden Windows noch nen eigenes Unterforum.

Also... dagegen.

Sorry, es ist keine rechtliche Grauzone weil die Apple Eula in Deutschland nicht zum tragen kommt, das ist glasklar, ich nehme an du hast dir noch nie die Eula von OSX durchgelesen. Ich denke es gibt eine ganze Menge Leute die das hier interessiert, zumal nicht jeder Bock hat sich mit Linux auseinander zu setzen, alleine hier schon mal sechs Leute im Thread. Linux und OSX macht keinen Sinn weil OSX beim Linux einfach untergeht- und sorry: OSX ist keine Thinkpad Software ? Das ist jetzt brutal eigenartig, wieso kann ich jetzt gerade den Beitrag schreiben und das auf OSX mit einem Thinkpad ? Huhuhu, ein schlimmer Zauber... :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben