Hallo Leute!
Ich habe meinem T43 nun auch zu Windows 7 Ulitmate 32bit und gleich der neuesten Version von AC (5.50) verholfen, obwohl fdies offiziell mein T54 gar nicht unterstützt. Trotzdem läuft es genial! Alles funktioniert! Die Netzwerkeinstellungsdinge des Serien-Win7 sind ja nicht schlecht, aber Access Connections macht selbst unter Windows 7 die Verwaltung der Netzwerke 100x genialer als Windows selbst.
Bei meinem alten WinXP übernahm dabei Access Connections die WLan-Steuerung und stellte alleine die Verbindungen her. Der serienmäßige Dialog von Windows war dann abgeschaltet, konnte nicht mehr verstellt werden und alles wurde in Access Connections gemanaged, was ich sehr genial fand. AC für Windows 7 habe ich nun wieder laufen, jedoch übernimmt es die Netzwerkeinstellungen nicht hoheitlich wie einst in WinXP. Es ermöglicht auch Windows 7 selbst mit seinem eigenen Diaglog, sich in Netzwerke zu verbinden. AC zeigt dann einfach an, dass einer der Windows-Netzwerk-Services eine Verbindung herstellt. Das gefällt mir in sofern überhaupt nicht, weil ich nur möchte, dass sich Access Connections als einzige Instanz mit meinem Rechner in Netzwerke verbindet und nicht der Windows-eigene Krempel.
Wie bewerkstellige ich das oder stelle das ein?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Matthias