Neue ThinkPad P-Serie (P50 und P70)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das bestätigen, P50 läuft und lädt auch mit 135 W. Allerdings muss ich noch testen ob es dann auch seine maximale Performance abruft.

Das P70 dagegen braucht wohl min. 170 W, oder halt das mitgelieferte 230 W Netzteil.

Das 135 W Netzteil ist übrigens schon kleiner als das 170 W Netzteil, wenn auch nicht viel kleiner^^
 
Zum Verständnis für den ThinkPad Laien: Slim Tip ist ein Namenszusatz, ab... ~X40 Generation (?), der unter anderem den Formfaktor vom Stecker betrifft, richtig? Für's P50 gilt also folgendes, ich orientiere mich mal an der Netzteil-Rubrik von ok1.de.

170 W Slim Tip ist im P50 von Lenovo beigelegt. (500g | 145 x 30 x 65 mm)
135 W Slim Tip funktioniert, möglicherweise nicht mit voller Leistung. (500g | 145 x 30 x 65 mm)
90 W Slim Tip wäre interessant, weil es kleiner und leichter wäre. (360g | 126 x 30 x 50 mm)
65 W Slim Tip wäre noch interessanter. (130g | 144 x 20 x 28 mm)

Die langen Akku-Laufzeiten und ein idle Verbrauch von ~10 W (Laut Notebookcheck) würden es ja theoretisch mit 65W Netzteil möglich machen, aber in der Praxis hängt das ja noch von anderen Dingen ab, richtig?
 
Das 65 W Netzteil wird niemals funktionieren, außer vielleicht zum laden während das Gerät aus ist. Ich denke das 90 W wahrscheinlich auch nicht, das müsste man aber noch testen.

Die Daten stimmen nicht ganz, das 135 W ist kleiner als das 170. Habe beide eben aufeinander gelegt, das sind definitv ein paar mm weniger.
 
Das 65 W Netzteil wird niemals funktionieren, außer vielleicht zum laden während das Gerät aus ist.
Genau so ist es. Wenn das Gerät aus ist, leuchtet die LED neben dem Stecker grün und der Akku wird geladen. Beim Einschalten wird die LED kurz orange, dann geht sie aus und das Notebook ist im Akkubetrieb.
Letzte Hoffnung also das 90W Netzteil :)
 
ich möchte stark hoffen das das p70 mit dem 170w netzteil läuft, das 775g 230w monstrum schreckt mich schon ab. 750g mehr beim p70 gerät gegenüber dem p50 ist mehrgewicht genug die ich für die bildschirmgrösse gern in kauf nehme, aber da darf es wenigstens das gleiche NT sein, wenn ich sogar eine m600m mit 10w weniger einbauen kann (und will) als die m1000m im p50.

wäre wirklich cool wenn das mal jemand testen könnte. oder gibts da irgendwo eine offizielle aussage von lenovo? mich wundert echt das die da auch nicht mal selbst darüber nachdenken und von haus aus angaben dazu machen, was glauben die denn wozu man sich eine MOBILE (hallo, jemand zu hause??) workstation kauft... bestimmt nicht damit die nur aufm tisch irgendwo rumsteht. NATÜRLICH ist es interessant zu wissen was die mindestanforderungen an das netzteil sind und ob evtl ein netzteil (mit der und der config) läuft das fast 300g weniger wiegt und insbesondere auch viel kleiner ist. ich meine wer schleppt schon z.b. für sein t530 das 135w NT mit wenn das 90W auch einwandfrei läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das eigentlich richtig, dass die Docking zwar vier digitale Ausgänge hat, aber nur zwei gleichzeitig in Betrieb sein können?
 
Ja, ähnlich wie bereits bei der Ultra Dock können bei der Workstation Dock nur zwei der vier digitalen Displayausgänge gleichzeitig genutzt werden (der erste DisplayPort und der DVI-Port beziehungsweise der zweite DisplayPort und der HDMI-Port können nicht gleichzeitig verwendet werden).
 
Macht natürlich Sinn... scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, mehr als zwei Displays gleichzeitig zu befeuern. Kannst echt nur Kopfschütteln...
 
sieh es eher so, dass an den 2 displayportleitungen noch je ein hdmi bzw DVI adapter parallel angeschlossen sind

und es sind am ende mehr als 2 displays... das eingebaute panel, ggf thunderbolt und evtl der VGA kommen ja noch hinzu...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ach und intels WiDi ja auch noch... für ein notebook schon nicht übel ^^
 
Weder das interne Display noch VGA sind benutzbar. VGA weil analoger Bildkrebs, und intern weil es total ermüdend ist, zwischen Displays mit unterschiedlicher DPI zu wechseln.
Thunderbolt ok, aber der sitzt nicht an der Dock und wozu hab ich eine Docking, wenn ich dann doch am Gerät einstecken muss.
 
naja, über VGA kann man streiten... aber davon abgesehen... wer mehr digitale grafikschnittstellen braucht, hat mit einem laptop schlicht eine schlechte gerätewahl getroffen...

aber das der TB nicht an der dock anliegt, ist wirklich murks...
 
Alternative wäre zB das Dell Thunderbolt Dock, kann soviel ich weiß 3 Bildschirme ansteuern. Wären dann auch 2 Kabel - Strom und Thunderbolt, wie Docking Station + dritten Monitor (oder werden die internen Ports deaktiviert wenn das Gerät in der Docking Station hängt?).
Ob das HP Dock das auch kann, hab ich auf die schnelle nicht raus finden können. Ob die Docks überhaupt kompatibel zu anderen Herstellern sind, ist bestimmt nicht sicher, obwohl zumindest Dell gesagt es solle so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir doch gleich eine Daseins Berechtigung für neue TP Docking Stationen ab 2017 ? gefunden :thumbsup:
 
Ja, nächstes Jahr kommen wohl wieder neue Docks. Die jetzigen (Pro, Basic, Ultra, Workstation) werden dieses Jahr zum letzten Mal verwendet.
 
Sind in den beiden Modellen P50 und P70 eigentlich die gleichen Display-Panels verbaut, wobei FHD=schlecht immer noch gilt?
 
:huh: vom typ oder wie? die größe wirst du ja hoffentlich nicht meinen ^^
 
:huh: vom typ oder wie? die größe wirst du ja hoffentlich nicht meinen ^^
Da hab ich mich wirklich wie ein Vollhonk ausgedrückt, sorry (ich bin irgendwie hundemüde zurzeit).
Was ich eigentlich meinte ist: Bei den P50 hat man in den Rezensionen ja mehrmals gelesen, dass das FHD-Display relativ schlecht ist. Ich will wissen, ob man dies auch auf das P70 mit dem FHD-Display übertragen kann (eventuell weil selbe Produktionsart, Technologie der Produktion, was weiß ich).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben