Neue T61 Serie offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Lenovo hat die Spezifikationen für die neuen T61 angekündigt - HIER. (UPDATE: Link funktioniert nicht mehr)

Anbei ein kleiner Auszug:
  • - New Core 2 Duo (64-bit) processors1 with up to 2.4 GHz
    - New Intel GM/PM965 chipset
    - Choose a new 32- or 64-bit Vista or XP Professional operating system
    - Improved wireless LAN (WLAN) and wireless WAN (WWAN) communications
    - Roll cage
    - Faster hard drives
    - Selected models with Intel Turbo Card for improved performance
    - Full hard disk encryption available
    - Balance of performance and portability with NVIDIA graphics
    - SmartCard on select models
    - Leadership thin and light dimensions
    - Available memory2: 512 MB, 1 GB3 (or 2 x 512 MB), or 2 GB (or 2 x 1024 MB)
    - DVD, CD-RW/DVD, or Multi-Burner DVD Recordable dual layer, Ultrabay Slim drive4
Kleines Resumee:
- Wahrscheinlich intergrierte Webcam - siehe Bild ?(
- Kein integriertes DVI :(
- Kein IBM-Logo :(
- Displays: 14.1-inch WXGA TFT (1280 x 800) & 14.1-inch WXGA+ TFT (1440 x 900) :rolleyes:

die 14 zoll modelle sind um 3.877% größer geworden. Das Display ist 7,035% kleiner geworden.

Find ich persönlich enttäuschend.

und die Kopfhöreranschlüsse vorn finde ich auch störend...

Weiß jemand ob es nun tatsächlich nur Widescreen geben wird oder auch 4:3 Modelle?

Hier ein Review zum R61 mit Video. Sehr nett und die haben es mit nem 9cellen Akku getestet nur die Battery performance scheint nicht so doll zu sein mit um die 2std bei DVD . . .

Link

Nein werde T noch R haben Magnesium Gehäuse. Nur einen Rollcage für die Baseunit und neu für den LCD. Das material ist Composite plastic . Einfach mal Lenovoblogs.com lesen da steht genaueres. Das plastic ist für besseren W-lan empfang optimiert und der Rollcage machts stabieler und die WWAn Antenne ist auch IM Thinkpad nicht mehr aussen. Wenn die Option gewählt wird. . .

Aber hier steht genaueres dazu.

Link zu Notebookreview.com

Link zu Lenvoblogs.com

Mit welcher "normalen" (sprich: Geforce, Radeon,...) Grafikkarte ist die NVS140m zu vergleichen?

Wie wird die in etwa im Vergleich zu meiner Ati X1400 stehen?

NVIDIA Quadro NVS 140M hat nur ein 64bit Speicherinterface ?

damit liegt der Chip zumindest was die Zugriffsbreite des Speichers angeht in der 40 Euro Grafikkartenklasse 8o

laut diesem review:

http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2127468,00.asp

(unten gibts auch nen link "test scores")

liegt der 3DMark 2006 Wert bei 1826 bei 1024*768

...
und liegt dabei laut http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

im bereich der mobile x1600 (1800); die mobile x1400 kommt laut der liste auf 900

Na reicht doch. Zumal die NVS mit Quadro Treibern läuft und somit ein Softmod wie bei der Firegl noch was für Spiele rausholen kann. ^^ Freu mich aber das es auch mal eine Preisgünstige CAD Karte in einem Thinkpad zufinden ist. Die Dells M60 oder 90 sind verdammt nochmal teuer. und der Aufschlag laut Lenovo für die Graka liegt bei ca. 100$ und das ist noch in ordnung im Vgl. zu den Firegl's

heißt, dass das die t61serie keinen titan-verbundstoff mehr hat? -> also so etwas wie ABC-Kunststoff (wie die A-Serien, R Serien) und diesen roll cages -> seh ich das richtig. bin schon gespannt ob der Deckel dann nicht mehr so empfindlich ist.

nein, roll cages ist das chassis, nicht das gehäuse, das scheint aus einem neuen kunststoff zu sein. aber bei cnet wurde etwas von alu-magnesium gesagt. habe aber nicht so genau zugehört.

Original von [Micha]
und die Kopfhöreranschlüsse vorn finde ich auch störend...

Weiß jemand ob es nun tatsächlich nur Widescreen geben wird oder auch 4:3 Modelle?

Hier sind Bilder vom T61 4:3:
http://digi.163.com/07/0509/16/3E2IORBO001628BV.html

Also geben wird es sie auf jeden Fall! Und wie man auf den Bildern erkennen kann, ist bei den 4:3 Modellen der Kopfhörer/Micro Ausgang auf der linken Seite, also wie gehabt.

Hallo Volker,
wie kommt es, dass ich schon heute Deine nächste Signatur kenne? ;)

T60p 2007-8JU / Core2Duo T7600 / FireGl V5250 / 4GB (2 x 2GB Hynix 2Rx8 PC2-5300S-555-12) / 100GB / 9Cell - jetzt bei eBay
T61p 200....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben