Neue Modelle im Studentenprogramm ab Juli 2010

Hi,

Ich konnte es mir als Student leisten ein W510 zu kaufen, dafür bin ich ein halbes Jahr lang arbeiten gegangen. So gesehen geht es schon, und es sind ja nicht alle Studenten auf der Welt so arm ;)

Die Mac´s sind auch nicht sehr günstig im Studentenprogramm, Lehrer bekommen sogar mehr Prozent als Schüler oder Studenten. Was nun wirklich garnicht verständlich ist.

Apple gibt ca 10% Rabatt. (Vergleich Listenpreise auf der Apple HP).

P.S: Es gibt schon Studenten die sich ein wXXX leisten. Teilweise sind das Studenten am Ende des Examnes oder die für andere das Gerät ggf kaufen. Schon mal daran gedacht? Die Preise sind nicht grade günstig was den Steriotypenstudenten angeht, aber es gibt auch Studenten die nicht ins Schema passen ;)

Lord Gothmog

10% ist weniger als Lenovo, und die Listenpreise sind eh schon um einiges Höher als die von Lenovo. Klar gibt es solche die nicht ins Schema passen, die andere Frage ist was benötigt man als Student... Jemand der Fotografie studiert benötigt wohl ein W510 oder ein Macbook Pro, so gesehen ergeben die Angebote wieder sinn. Wie man das nun finanziert ist jedem selbst überlassen, aber es scheint zu klappen sonst würde Lenovo und Mac und HP und wer das noch alles anbietet aufhören mit dem Programm.

Ich glaube wenn jeder 100%ig rein rational nach seinen Anforderungen sein Notebook kauft, würde die w Serie massiv weniger verkauft werden.

Für mich war die Leistung für die Zukunft ausschlaggebend, einen w510 zu kaufen. Ein Notebook sollte mind. 3 Jahre gut laufen und je nach Anforderung auch ein wenig die Leistung bringen die zukünftige Anwendungen verlagen.

Aber ich denke jeder legt einen anderen Masstab für sich an.

Lord Gothmog

Lord Gothmog' schrieb:
Ich glaube wenn jeder 100%ig rein rational nach seinen Anforderungen sein Notebook kauft, würde die w Serie massiv weniger verkauft werden.
So ist es.
Denke aber schon, dass Preis/Leistung passt. Einen vernünftigen Wiederverkaufswert hat das TP ja auch noch, falls man es überhaupt wieder hergeben möchte...

So ist es.
Denke aber schon, dass Preis/Leistung passt. Einen vernünftigen Wiederverkaufswert hat das TP ja auch noch, falls man es überhaupt wieder hergeben möchte...
Ich finde, dabei handelt es sich mittlerweile auch nur um ein Geruecht. Was ist denn ein vernuenftiger Wiederverkaufswert? Nach einem Jahr mag das vielleicht zutreffen - aber da verkauft sich die gerade aktuelle Serie oft noch. Nach 2 Jahren ist man bei 50% und weniger. Nach drei Jahren (wie in meinem Fall) liegt der Wert bei 25%. Hey, das ist tatsaechlich nicht so schlecht. Aber gerade beeindruckend ist das nun auch nicht.

Also ich bekomme als Student 15% bei Apple :P

Aber ich muß auch sagen, das man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn man für Studenten nur solch hochpreisigen Notebooks anbietet.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß das x201 ziemlich günstig ist, wenn ich den Preis mit dem aus dem Preisvergleich, vergleiche.

Wie sieht denn das nun aus, gibt es ein aktuelles Modell, das einen Cardbus-Steckplatz hat?

Warum gibt es eigentlich keine Edge im Studentenprogramm?

linrunner' schrieb:
Nein. Zuletzt wurde Card Bus im T400/500, W500 gesichtet: http://www.thinkwiki.org/wiki/CardBus_slot

Ich hab mal gelesen, das es das x200 auch mit Cardbus-Slot gibt, solange kein Kartenleser verbaut ist.
Kann das einer bestätigen? In der Liste steht das x200 nämlich nicht mit drin.

Ein Adapter von Express Card nach Cardbus käme für mich nicht in Frage, da erstens viel zu groß und zweitens auch nicht klar ist, ob es dann auch funktionieren wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben