Neue Modelle im Studentenprogramm ab Juli 2010

Hi zusammen,

gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Education TP's irgendwie auch so kaufen zu können?
Ich habe leider keinen Studentenausweis, etc. .
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, aber interessieren würde es mich schon.
Weiß da jemand mehr?

Gruß Ruude

Ruude' schrieb:
gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Education TP's irgendwie auch so kaufen zu können?
Einige Modelle aus dem F&L Programm gibt es auch regulär zu kaufen, die kosten dann aber natürlich etwas mehr -> ok2.de

Daneben gibt es bei F&L eine Reihe von Sondermodellen, die nur innerhalb des F&L-Programms angeboten werden.

Lenovo verlangt aus verständlichen Gründen von den Fachhändlern einen Nachweis, dass die vergünstigten ThinkPads auch nur an berechtigte Kunden verkauft wurden.

Neben Schulen, Hochschulen und ähnlichen Institutionen sind folgende Gruppen bezugsberechtigt:

Schüler, Studenten, Lehrer, sonstige Mitarbeiter einer Schule oder Hochschule.

Bei Schülern und Studenten kann die Rechnung auch auf den Namen der Eltern (bzw. Onkel/Tante) ausgestellt werden, die in vielen Fällen das Notebook bezahlen und die Anschaffung selbst eventuell steuerlich nutzen möchten.
Die Rechnung darf jedoch unter keinen Umständen auf eine Firma ausgestellt werden.

Gruß
Andy

Nen Kumpel suchen, welcher diesen Status hat, und über den bestellen;-)

Danke euch für die schnellen Antworten.
Werde mal schauen, ob ich das so hinbekomme.

Gruß Ruude

Nen Kumpel suchen, welcher diesen Status hat, und über den bestellen;-)
Genau, seh ich auch so. Aber hier machen sich schon viele ins Hemd, wenn man eine Schüler/Studenten Office Lizenz "illegal" nutzt. Dann ist das mit dem Notebook schon ein Schwerverbrechen.

schon übel,

ich kann es schon sehr gut nachvollziehen, wenn andere (ob nun studenten oder nicht), sich an den kopf greifen - TP oder notebook für 1500€ +
das ist nicht wirklich sehr studenten-klischee-typisch.

für 1500€ muss ich schon ein paar monate bei cp ackern^^ - um dann ein produkt zu haben, was in einem halben jahr einen wertverfall manchmal mehr als 50% hat ? - halte ich nicht für sonderlich intelligent - genauso wenig wie diverse "finanzierungsangebote" für studenten

ich bspw kann und wöllte nicht mehr als 700€ für ein notebook ausgeben & trotzdem nicht auf den luxus eines TP-T,W,X verzichten.
da bleibt nur der gebrauchtmarkt übrig..

wir meckern eh alle auf höchstem niveau - wenn meine großeltern ein 35qm zimmer und den beamer sehen greifen sie sich schon irgendwie an den kopf xD

resumee - kA - schon verrückt alles :D - ich denke das zauberwort heißt: arbeiten, taktisches sparen, keine frau+kind, wg zimmer, wenig essen > da kann man mit 6-700€ im monat schon ein studentenuntypisches "luxusleben" führen! - urlaub geht auch 2 mal im jahr

vg
ronmen

Für den Beamer hättest schon ein TP aus dem Studentenprogramm gekriegt. :)

Die Frage die ich mir stelle, darf man soviele Tinkpads auf eine Studentenkarte nehmen wie man will oder ist das Begrenzt?

Glaube nur eins pro Jahr oder?
Sonst würde man sich einen suchen, und über den schön billig Thinkpads ordern können...

Bei Lenovo darf man AFAIK zweimal pro Jahr eins bestellen.

ist absehbar, wann sich x201s dazugesellen wird? Habe definitiv Interesse daran, ob 2GHz oder 2.13GHz spielt keine große Rolle. Danke!

Habe mir vor 1 Woche ein thinkpad t410 bestellt. leider hat lenovo lieferschwirigkeiten, so dass erst im oktober mit einer lieferung zu rechnen ist. ziemlich ärgerlich!

Hi,

wollte nochmal auf die w510 modelle zu sprechen kommen. weiss jemand von euch, wann da neue modelle im rahmen des campusprogrammes kommen würden?

greetz aus basel

Ein W510 mit Quad-Core.
Ui, ui, ui ... . :P :D

(Das Ding läuft doch nicht unter 34 dB, oder?)

hab selber nen w510, das ding ist schön leise und rennt sauschnell. Das w510 (i7-820QM) kann ich problemlos jedem emphehlen (Studenten, wegen des vergünstigten Preises) der in der Preislliga was sucht.

Lord Gothmog

P.S. Ich bin am 11.09 bei Stammtisch in Kiel dabei) und hab das TP auch dabei.

Gibt es eigentlich aktuelle Thinkpads, die noch einen Cardbus-Steckplatz haben?
Hab ne Soundkarte, die aus einer Cardbus-Karte und einer Box besteht.
Die würde würde ich nur ungerne ersetzen.

Hallo allerseits,

weiß jemand, wie oft die Studentenangebote aktualisiert werden? Kann man noch mit neuen Modellen zum Wintersemester rechnen?

Besten Gruß,
Martono

Die 'Studenten'modelle sind eindeutig ueberteuert. Wie schon einige Leute vor mir gesagt haben - wer solch sich das denn kaufen?

Hinzu kommt - es gibt mittlerweile unzaehlige Moeglichkeiten, sich ein Geraet aus den USA kommen zu lassen:
1) Bei Lenovo konfigurieren, maechtig Rabatte abstauben (einfach eine Weile warte, oft gibt es 15% Nachlass und auch stackable Coupons) und an einen Shipping Service senden lassen (wie z.B. VIAddress), der das dann nach Europa weiterschickt (die Extrakosten sind gegenueber der Ersparniss vernachlaessigbar).
2) Ein vorkonfiguriertes direkt in den USA bestellen.
3) Bekannte in den USA (die an dortigen Unis studieren) ein Geraet kaufen lassen und nach Europa bringen.
4) Frueh einen Flug nach New York buchen, sich vor Ort ein Thinkpad kaufen, und nach Hause zurueckbringen. Dazwischen kann man sogar Urlaub machen...

Ich habe all die oben genannten Moeglichkeiten. Sicher hat die nicht jeder, aber so besonders sind die auch nicht. Wieso sollte man sich angesichts der Fuelle an Optionen hier abziehen lassen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben