Neue Modelle im Studentenprogramm ab Juli 2010

andy

Administrator
Teammitglied
Seit letzten Freitag gibt es ein paar neue modelle im Studentenprogramm bei ok1.de

ThinkPad X201 Bundle 3323-RJG / NUSRJGE
Intel i5-520M 2.40GHz, 1x 4 GB RAM, 320 GB HDD 7.200U/min, 12.1" WXGA (1280x800) LED, WebCam, Intel HD Graphics, Intel WLAN 6300 a/g/n, UMTS / HSDPA integriert, Bluetooth, 5-1 MultiCard Reader, 6 Zellen Akku, Touchpad + Trackpoint, Windows 7 Pro. 64bit, 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr auf Akku
inkl. X200 Ultrabase + Mulitburner

ThinkPad X201 Bundle 3323-REG / NUSREGE
Intel i5-520M 2.40GHz, 1x 4 GB RAM, 128 GB SSD, 12.1" WXGA (1280x800) LED, WebCam, Intel HD Graphics, Intel WLAN 6300 a/g/n, UMTS / HSDPA integriert, Bluetooth, 5-1 MultiCard Reader, 9 Zellen Akku, Touchpad + Trackpoint, Windows 7 Pro. 64bit, 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr auf Akku
inkl. X200 Ultrabase + Mulitburner

ThinkPad T410 2522-KDG / NT9KDGE
Intel Core i7 620M 2.66 GHz, 1x 4 GB RAM, 500 GB HDD 7.200U/min, 14.1" LED WXGA+ (1440x900), WebCam, nVidia NVS 3100M 512MB RAM, Intel WLan 6300 a/g/n, UMTS / HSDPA, Bluetooth, FireWire, FingerPrint, 5-1 Card Reader, 6 Zellen Akku, Windows 7 Pro. 64bit , 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr Akku

ThinkPad T410s 2904-FYG / NUHFYGE
Intel Core i5 520M 2.4 GHz, 1x 4 GB RAM, 128 GB SSD, 14.1" LED Multitouch WXGA+ (1440x900), WebCam, nvidia Quadro NVS 3100M Switchable Grafik, Intel WLan 6300 a/g/n, UMTS/HSDPA integriert, Bluetooth, FingerPrint, 3-1 Card Reader, 6 Zellen Akku, Windows 7 Pro. 64bit , 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr Akku

ThinkPad T510 4314-9WG / NTF9WGE
Intel Core i7 620M 2.66 GHz, 1x4 GB RAM, 500 GB HDD 7.200U/min, 15.6" LED FHD (1920x1080), WebCam, nVidia NVS 3100M, Intel WLan 6300 a/g/n, UMTS/HSDPA integriert, Bluetooth, FingerPrint, 7-1 Card Reader, 9 Zellen Akku, Windows 7 Pro. 64bit , 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr Akku

Gruß
Andy
P.S. Kommen gleich noch W510 und W701 dazu ...

Beim T410 NT9KDGE steht bei ok1.de 512 MB nVidia NVS 3100M und bei ok2.de steht beim gleichen Modell 256 MB nVidia NVS 3100M. Was von beiden stimmt? Auch über Google finde ich unterschiedliche Angaben.

Dann ist ja gut dass ich noch warten musste. Weiss du schon mehr was die W510 Ausstattungen angeht? Werden die viel von den aktuellen abweichen?

An den W510 Modellen wäre ich auch interessiert :)
Die Kombination aus FHD Display ohne Touch und dem 820qm wäre interessant!

Ich frag mich jedes Mal was das noch mit "Student" zu tun hat - Modelle für 1500 EUR - 1900 EUR sind doch ein Witz ... .
Ein noch größerer Witz ist, dass mittlerweile auf sehr vielen Lenovo-Studenten-Notebook-Shops die Preise höher angesiedelt sind als bei cyberport oder notebooksbilliger (für jeden erwerbbar).

no comment.

Hmm du studierst wohl weder BWL, Jura, noch Humanmedizin. ;)
Ein Trugschluss zu glauben der Student von heute hat kein Geld, er muss nicht hungern, die meisten gehen auch nur deshalb arbeiten um sich gewisse Extras leisten zu können.

Flory' schrieb:
Hmm du studierst wohl weder BWL, Jura, noch Humanmedizin.
Ein Trugschluss zu glauben der Student von heute hat kein Geld, er muss nicht hungern, die meisten gehen auch nur deshalb arbeiten um sich gewisse Extras leisten zu können.

aha, werden die Studenten heute besser bezahlt? Ist mir für die o.g. Studiengänge zumindest noch nicht aufgefallen. ?( ?(
Vielleicht bin ich ja an der falschen Uni und Flory weiß welche Unis die besten Gehälter zahlen.

gibt auch studenten, die jeden cent den sie im Rechenzentrum verdienen in ihr dickes TP stecken.... :rolleyes: ^^

Gibt auch Studenten, die (wie ich) zusätzlich 60 Stunden im Monat arbeiten. Da kann man sich über Wasser halten (muss man auch..). Aber nochmal ein 1500€ Thinkpad ist in absehbarer Zeit nicht drin. Dafür gabs ja das T61 damals, das sollte mal locker 5 Jahre überdauern. Oder länger.. Aber dank Nvidia hab ich jetz glühende Kohle untern Ar***.

Edit: Der Punkt war, dass man _nicht_ unbedingt in der Uni arbeiten muss. Dort gibts eh kein Geld. Geld gibts in der freien Wirtschaft :D

Arrgh. die neuen X Modelle gefallen mir.. Naja mal bis nächstes Jahr sparen und schauen was Lenovo dann so bringt.

Ich brauche kein BWL und kein Medizin zu studieren um zu wissen, dass 90% der Studenten kein Geld für einen 1500 - 2000 EUR Laptop haben.
Da ich selber seit 6 Jahren studieren und schon etwas rumgekommen bin, kann ich Dir versichern dass es definitiv so ist.

Und richtig, viele gehen arbeiten um Ihre Miete bezahlen zu können und manche gehen arbeiten um sich gewisse Extras zu leisten.
Ganz bestimmt aber nicht ein 1800 EUR Notebook. Nimmt man Informatiker mal aus.

Die Bezeichnung des Studentenprogramms ist eine Farce.
Und wie gesagt: Es ist in meinen Augen eine Frechheit in den offiziellen LENOVO Studendshops Notebooks anzubieten, die teurer sind als bei cyberport/ notebooksbilliger.
Da läuft irgendwas falsch! (Beispiele gefällig? Einfach campuspoint, uni-notebooks etc. suchen und selbst überzeugen)

Klar, sehr billig ist es nicht.

Aber als Student konnte ich mir durchaus ein 1500€ T61 kaufen und nochmal für 60€ 1GB Ram dazu. Alles kein Problem, wenn man wärend der Schulzeit gespart und gearbeitet hat und dies weiterhin wärend des Studiums macht..

Ich bezahle übrigens auch meine Miete und werde nicht von irgendwem gesponsort.

Damals war das Studentenprogramm auch wirklich ca. 200-300€ billiger als die normalen Versionen. Wenn das heute anders ist, ists echt bedauerlich.

buddabrod' schrieb:
Damals war das Studentenprogramm auch wirklich ca. 200-300€ billiger als die normalen Versionen. Wenn das heute anders ist, ists echt bedauerlich.
Definitv anders.
200-300 EUR wären ein Traum.
(Solche Rabatte sind vielleicht in der Oberklasse ab 1.800 EUR möglich, die Masse an verkauften Notebooks liegt aber im 400-1200 EUR Bereich. Und dort sind aktuell Rabatte zwischen -50 und 100 EUR realistisch)

iThink*' schrieb:
Ich frag mich jedes Mal was das noch mit "Student" zu tun hat - Modelle für 1500 EUR - 1900 EUR sind doch ein Witz ... .

no comment.

schließe mich der meinung an, als student hat man eher selten die kohle für solch hochpreisige geräte. zudem benötigen viele studenten stabile geräte die eher ein kleineres leistungsniveau besitzen(stichwort: bilbiothek)

buddabrod' schrieb:
Gibt auch Studenten, die (wie ich) zusätzlich 60 Stunden im Monat arbeiten. Da kann man sich über Wasser halten (muss man auch..).

gehe auch arbeiten, aber miete, versicherung, essen.......da muss man schon hart sparen und die abende vor dem rechner sitzend an sich vorbei ziehen lassen.

egal: grundsätzlich kommt von den geräten nie eines für mich in frage. es orientiert sich preislich einfach nicht am durchschnittlichen studenten.

iThink*' schrieb:
Ein noch größerer Witz ist, dass mittlerweile auf sehr vielen Lenovo-Studenten-Notebook-Shops die Preise höher angesiedelt sind als bei cyberport oder notebooksbilliger (für jeden erwerbbar).

no comment.

Sehe ich ganz genauso. Daher wird mein nächstes TP auch nen Mac. :D Da bekomme ich von der Uni aus nochmal ein paar Prozente auf die schon reduzieren AOC Preise. - Ja, ich schäme mich ;) .

hm ich verstehe die Preise nicht so:
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410-2522-KDG-NT9KDGE::234.html das neue Modell mit der NVS mit 512 MB
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410-2522-W2A::197.html alte Modell mit der NVS mit 256 mb
Preisunterschied: 238 Euro für eine geringfügig bessere Grafikkarte (wenn man diesen Laptop kauft ist es eigenltich egal ob mit 256 oder 512 MB den Spiele spielen wird mit beiden Modellen nicht sehr gut gehen)
Sonst ist alles gleich
Und vorallem um den Preis bekomme ich ein W510 das viel mehr Leistung bringt und mit dem ich auch aktuelle Spiele wie Bad Company 2 spielen kann
Kann das schon stimmen?
lg

Ein paar weitere Unterschiede gibt es schon. Das erste hat UMTS integriert und einen 4GB-Riegel verbaut. Das zweite ist nur UMTS-ready und beide Slots sind belegt. Dafür hat es den größeren Akku.

Unbegreiflich ?(

Im Winter gabs das X201 für knapp über 1000€
Da läuft irgendwas kräftig daneben.

Wieso muss man da auch 4GB Module reinstecken für 200€.
Versteh wer die Welt, die sind doch nicht normal 8|

Grüße
Audrey

x21fan' schrieb:
schließe mich der meinung an, als student hat man eher selten die kohle für solch hochpreisige geräte.
Naja, die Studentenangebote sind ja nicht nur an Studenten gerichtet, die schon mitten im Studium stehen. Viele (ich zB) nutzen ihren neuen Studentenausweis dazu, sich ein Notebook zu kaufen, welches für das Studium gerüstet sein soll und eventuell auch in einer höheren Preisklasse angesiedelt ist.

Gruß Max

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben