Neue Modelle im April

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=823842#post823842]Das Problem ist nicht die Geschwindigkeit. Festplatten reizen (e)SATA ohnehin nicht aus, genauso wenig wie USB 3.0. USB ist eben universell einsetzbar, eSATA funktioniert nur mit Festplatten. In Notebooks wird man USB daher immer vorziehen (Platzmangel) und die ersten 3.0-Ports sind ja bereits im W510? verbaut.[/quote]Die Aussage stimmt so leider nicht! Sie stimmt weitestgehend im kommerziellen Bereich. In der Industrie und in der Forschung sind schon Geräte mit eSATA vorhanden, um schnell Daten zu erfassen und sie dann auf dem PC weiterzuverarbeiten und dann auf der internen Festplatte abzulegen. eSATA oder SATA sind Datenübertragungsschnittstellen und nicht nur für Festplatten ausgelegt, es ist nur die Frage, ob es einen Treiber gibt oder ob man den erst entwickeln muss.
Das Problem, das USB3.0 zur Zeit noch hat ist, dass es bisher nur sehr wenige (ich glaube zur Zeit ist es genau ein) Controller gibt und der funktioniert nur richtig, wenn die Sleep-Technologien auf dem Mainboard deaktiviert ist. Intel will USB3.0 auch erst in der nächsten Chipsatzgeneration integrieren, die dann mit Windows 8 auf den Markt kommen soll (so in 1 bis 2 Jahren erst!!!).
 
[quote='firestorm33',index.php?page=Thread&postID=824016#post824016]gestern bestellt und schon steht das T410i NT7FNGE steht nun neben mir :) Erster Eindruck: ich bin begeisert :)


Firestorm[/quote]Bilder vom Gerät wären lässig :) Wie siehts mit dem Docking Port aus?
 
Hi,



normaler Docking-Port, wie beim T410er. Ansonsten ist es der i5 Prozessor, mit 4GB RAM. Ich installiere aber Win7 neu in 64 Bit, weil im Standard nur Win7 32 bit drauf war und somit auch nur 3GB Ram nutzbar waren und auch gleich eine 128 GB SSD eingebaut. Der erster Eindruck ist wie gesagt sehr gut, schön stabil, alles extrem wertig. Der Bildschirm ist denke ich wie beim T410er, nix besonders aber zum Arbeiten auf jeden Fall in Ordnung. Ach so, die Lautsprecher finde ich extrem gut.



Nachtrag:

Es ist etwas dicker also höcher als das alte T60, das im Vergleich direkt daneben steht.

Firestorm
 
KLICK[/url] Beispielsweise ein T400 für 666€ mit über 2Jahren Garantie, schau einfach mal...
Die haben auch einen ebay-Shop, KLICK da gibts ab und zu echte Schnäppchen zu machen. (Habe da selbst schon gekauft..)
Auch kann man beim Forensponsor mal vorbeischauen, KLICK

Ich würde dir wirklich empfehlen ein richtiges Thinkpad zu kaufen, im nachhinein ärgert man sich! Glaube mir!!

Gruß
Jetronic
Hallo Jetronic, danke für die nette Begrüßung und für die Tips. :)

Ja, das mit den 12 Monaten Garantie bei der SL-Reihe ist in der Tat ein Nachteil, dazu kommt die höhere Wertigkeit der T-Modelle. Inklusive Garantieerweiterung würde das DOS-Licence SL 510 ca. 550 Euro kosten, was ich auch als Budget einkalkuliert hatte.

Es stimmt natürlich, dass man mit 550 - 600 Euro Budget schon relativ nahe ans Demopool T400 kommt, von daher komme ich schon etwas ins Grübeln...(interessant ist auch das T61 für 699 Euro, wenngleich es hier nur 12 Monate Gebrauchtwarengewährleistung gibt)

Ist halt schwer zu entscheiden, auch an das Lenovo Campus T510 mit 3 Jahren Garantie für ca. 900 Euro hatte ich kurz gedacht, allerdings würde das doch zu sehr mein Budget sprengen.
 
wann kann man denn mit den x201s rechnen beim Händler? Geizhals sagt etwa 2-3 Wochen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben