Neue Modell F Tastaturen

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Sicherlich für einige Buckling Spring Fans hier interessant - Fans des Modell F haben es geschafft eine Kleinserienproduktion von Modell F Tastaturen auf die Beine zu stellen:
IBM Model F wird ab 325 US-Dollar erneut produziert - Computerbase

Bestellen kann man die hier: http://www.modelfkeyboards.com/

Kosten allerdings auch einen guten Batzen: 325 - 375 $ werden für eine Tastatur fällig, und da es Modell F und nicht Modell M Tastaturen sind ist das Layout mindestens "gewöhnungsbedürftig" aus heutiger Sicht.

Mal sehen, vielleicht verkaufe ich das Teil demnächst :D
(...aber für etwas weniger als die neuen Modell F :whistling:)

Ist das ein richtiger fixierter TrackPoint wie in einem ThinkPad, oder ein beweglicher Trackstick wie bei meiner EnduraPro? Ein roter Punkt ist da nämlich auch, aber lange nicht so gut wie ein richtiger TrackPoint. :(

Der Trackpoint lässt sich durch die größere Länge ca. 0,5-1mm am oberen Ende in alle Richtungen bewegen, scheint aber auch ein feststehender Piezo-Sensor zu sein.
Im Vergleich zu einem R51 fühlt es sich recht ähnlich an.

So, ich war mal so wahnsinnig und habe eine Tastatur bestellt :eek: Diese einmalige Chance konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Ich bin mal gespannt.

Da ich im späten Order-Window bestellt habe wird die Tastatur im Herbst bei mir sein. Ich werde dann wohl ein kleines Review schreiben...

Die Modell M Tastatur mit Trackpoint steht jetzt auch im Marktplatz... ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben