Neue Media Markt Aktion! Nimm 4 zahl 3 !

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man genau weiß, was man haben will, kann man durchaus was sparen..

Bei der Mwst. Aktion habe ich mir eine Digicam gekauft (300€) und da war sie ~50€ günstiger als im günstigsten Onlineshop (wo bei den "günstigen" Shops ja oft noch 10€ Versand hinzukommen)

Zum Thema 4 kaufen - 3 bezahlen - 3 zurückgeben:

Vermutlich wird das gehen (ohne Garantie), aber man bekommt dann Gutscheine über den Betrag ausgestellt.. Lassen sich aber recht problemlos vor dem MM verkaufen ;-)
Wobei ich auf dem Banner gerade gelesen habe "Umtausch ausgeschlossen".. Aber stand glaube ich schon weiter oben.. Man will ja nicht umtauschen, sondern zurückgeben :-D

naja wenn ich das Geld hätte würde ich mir dort ( wenn vorhanden) vier nagelneue Olympus E3 DSLRs kaufen und drei davon bei Ebay verscherbeln auch wenn ich jede Kamera für hundert Euro weniger anbieten würde hätte ich immer noch ein Schnäppchen gemacht :)

Also wenn Du noch einkaufen fährst.. Ich nehme dann eine Nikon D80 oder D200.. Je nachdem was noch da ist.. :D

1. fahre ich da nicht hin.
2.ist eine D80 viel billiger als eine E-3

Original von Destruktor
Also wenn Du noch einkaufen fährst.. Ich nehme dann eine Nikon D80 oder D200.. Je nachdem was noch da ist.. :D
Eine D80 würde ich sogar auch noch nehmen. Wer kauft drei davon und sendet mir die vierte zu? :P

@ Rückgabe: Vermutlich genau wegen solcher Überlegungen sind die Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen.

und dieser kann u.U. teurer sein wie z.B bei Fotos ect.)

Aber auch nur unter Umständen.

Wir haben hier einen netten kleinen aber sehr guten Foto-Laden, der durchaus in der Lage ist auch Profi-Klientel zu bedienen.
Die hängen regelmäßig Ausschnitte aus den MM Zeitschriftenprospekten ins Fenter, auf denen mal wieder eine digitale Spiegelreflex zum "Superschnäppchen" angeboten wird, mit dem Kommentar, dass die identische Kamera daneben im Schaufenster liegt und schon seit geraumer Zeit günstiger angeboten wird. :D

Und das Spielchen hat sich drei Straßen weiter ein Computer-Shop mit Schhwerpunkt Apple abgeguckt, und einen Ausschnitt mit einem iMac für 1499,- reingehängt, während der gleiche iMac im Schaufenster 100,- weniger kostet (mit Kommentar, dass dies schon seit mehreren Wochen so sei)

Gruß
DTL

Original von Destruktor
Ja der günstigste Artikel ist ja auch gratis :evil:

warum sollte diesen gerade Dir geben ? :)
Die Überlegung ist ja das ich vier gleiche Artikel kaufe drei davon günstiger verkaufe und so den vierten artikel immer noch zu ienm Bruuchteil des Wertes bekomme.
Wenn ich davon einen artikel verschenke habe ich gar nix davon und zahle sogar noch drauf :)

@ der Ton lebt: nun ja der fotoladen bei uns in der Alt-Stadt ist nicht billiger als Saturn . Zuaml dieser auch leider schlecht sortiert ist.
Der Computerladen dagegen schon.

dieses Verhalten habe ich bei uns auch schon bei einem TV/Video-Einzelhändler gesehen.

Original von Cortis
Original von Think_o_mat
das ist doch die gleiche Masche wie bei Praktiker ( na die gehören ja auch zum gleichen Konzern), 20% auf alles ausser Hundefutter... :D

Da durfte ich mal den Geschäftsführer kennenlernen als ich spaßeshalber fragte seit wann die Zigarretten an der Kasse Hundefutter sind :D

Die Antwort würde mich jetzt aber mal interessieren.

Gruß,
Hanno

HÄ? kann das ein ? gibts na ne preisgrenze??

dann geh ich mir mal 3 LCD Fernseher kaufen . bekomme einen geschenkt und verkaufe die 3 anderen wieder bei ebay.. --> flachbildschrim umsonst .. vllt minimalen abschlag weil ich bei ebay nicht den vollen preis bekomme ..

und bist vermutlich trotzdem teurer, als wenn Du Dir einen online bestellt hättest...

kauf 3 fernseher im wert von 5000 euro (15000€)
bekomme einen geschenkt (5000€ geschenkt!!!!!!)

verkaufe alle 3 bei ebay ..sagen wir im wurst case fall für 4000€ pro stück d.h. ich mach 3000€ verlust .. also kostet mich der fernseheer nur 3000€ :) statt 5000€ -....

Hi,

Original von MaxPower
kauf 3 fernseher im wert von 5000 euro (15000€)
bekomme einen geschenkt (5000€ geschenkt!!!!!!)

verkaufe alle 3 bei ebay ..sagen wir im wurst case fall für 4000€ pro stück d.h. ich mach 3000€ verlust .. also kostet mich der fernseheer nur 3000€ :) statt 5000€ -....
aber der Haken ist doch:

[align=center]MM-Preis >> restliche Marktpreis.[/align]

Das heißt, deine Gewinnspanne ist von Anfang an wesentlich kleiner. Dann musst du es bei ebay zu dem angestrebten Preis auch wirklich los werden und den Aufwand dafür insgesamt berücksichtigen. Ich denke, ist gibt vielleicht vereinzelt Schnäppchen dort, aber das Gro der Waren wird zu höheren Preisen angeboten. Hat den jemand schon was gesehen und ein Beispiel?

BuergerNB

Ich bringe jetzt einfach mal ein Beispiel:

War auf der Suche nach einem externen DVD Brenner für mein Kleinen.
Ich hatte mir den LG GSA-E50LRB ausgesucht. Vorher im Internet den Preis nachgeschlagen. Billigster Preis: ca 80€. Beim freundlichen PC Händler um die Ecke nachgefragt: 89,xx€. Blödmarkt reingewackelt fündig geworden: 129€ !!!
Zum "Fachberater" hin, ihn freundlich gefragt, ob er denn bei dem Preis noch ein wenig runter gehen kann. Daraufhin hab ich ne sehr patzige Antwort bekommen, was er bei dem Preis bitte noch machen soll. Hab ihm dann noch kurz gesagt, dass die Konkurenz 40€ billiger ist. Seine Aussage dazu war, dass ich es dann besser bei der Konkurenz kaufen solle. Das hab ich dann auch. Jedenfalls hab nun auch noch einen kompetenten(!) Ansprechpartner für den Fall der Fälle.

Original von MaxPower
wurst case fall

was ist eigentlich ein "wurst case fall"? Meintest Du vielleicht "worst case" (im schlimmsten Fall) oder sprichst Du von Fleisch- & Wurstwaren? :D

Wie schaut es denn mit Apple Geräten aus? Werden die beim Mediamarkt unter Listenpreis verkauft, sind sie teurer als bei apple.de oder Konkurrenzshops?

Hab jetzt mal nachgeschaut:

Den iMac 20" gibt es beim MediaMarkt zum normalen Preis von 1199 €
Davvon 3 Stück kaufen und einen umsonst bekommen ist doch nicht schlecht...

Genau, an Apple-Produkte habe ich auch sofort denken müssen! Jetzt suche ich nur noch 3 Leute, die eine iPod Touch brauchen :)

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben