Neue Media Markt Aktion! Nimm 4 zahl 3 !

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
3x zu viel bezahlt ist auch bei 4 Artikeln noch zu viel bezahlt :)

Original von xxx
Kann man da in irgendeiner Konstellation/Kauf wirklich was sparen?
So wie ich den Laden kenne, kann ich mir das nicht vorstellen. Und deren Seite lädt mir einfach zu langsam um mich damit ernsthaft zu beschäftigen.

Wenn man optimalerweise 4 gleich teure Produkte kauft, kann man 25% sparen. Da deren Preise aber idR mehr als 25% über dem Internetpreis und oft sogar über den Preisen der Fachhändler liegen, wäre auch das noch kein Schnäppchen. Außerdem würde mich der Zwang stören, vier Produkte kaufen zu müssen.

Und man muss bei MM und Konsorten auch immer sehr aufpassen, was man kauft. Da wird zum Teil drei oder vier Jahre alte Lagerware als günstige Neuware verkauft.

Gruß, Jan.

Kauft man 4x gleich teure Ware, die jeweils 25% über dem Internetpreis liegt, spart man bei der "Nimm 4 zahl 3" Aktion nur 6,25%.

Sobald sich eine billigere Ware unter den Artikeln befindet ist das "Sparpotential" schon aufgebraucht.

Fazit: Wer hätts gedacht, natürlich kein Schnäppchen. Vgl. Mehrwertsteuer-Erlass Aktion.

mmh... im (Computer-) Fachhandel kauft man drei Teile und hat soviel dabei gespart im Vgl. zu MM, dass man sich noch ein viertes kaufen kann.

...und evtl. kann man sich dann immer noch ein Eis vom Wechselgeld holen. :)

Naja, was ist, wenn man 4 Produkte kauft.

nach 2 tagen bringt man aber 3 produkte zurück. was wollen die dann machen?

ok, umtausch ausgeschlossen, aber auch rückgabe ;) ist ja kein umtausch

Oder eben dann, wenn ein solches Rückgaberecht von dem jeweiligen Händler zugesichert wird. Das ist ja z.B. bei Mediamarkt und Saturn normalerweise der Fall. Dann hat man selbstverständlich innerhalb der genannten Frist (meistens 14 Tage) das Recht, die Ware zurückzugeben. Das läuft bei Mediamarkt und Staurn in der Regel auch sehr unproblematisch ab - oft sogar auch noch nach den 14 Tagen. Man sollte sich das aber beim Kauf auch noch mal bestätigen lassen, da es im Einzelfall auch schon mal verweigert wird, wie ich gelesen habe. Wenn dieses Rückgabeversprechen jedoch in der Werbung auftaucht, dann liegt es aber natürlich auf der Hand.

Für mich ist das auch der einzige Grund, dort etwas zu kaufen - vorrausgesetzt natürlich der Preis ist annehmbar. Und das kommt tatsächlich auch vor.

Im vorliegenden Fall wird das für diese Aktion ja aber explizit ausgeschlossen.

Gruß

KaiSch

Ich habe neulich in einem Mediamarkt einen Riesenplasmaschirm für 79.000 Euro gesehen (in Worten: neunundsiebzigtausend). Davon 3 Stück und der vierte umsonst? Juppheidi ...

G.

Problem ist nur, dass nach bezahlen an der Kasse jeder Schirm nur noch 30.000€ Wert sein wird. Wenn jemand das Geld hat, kauft er ihn neu ;)

das ist doch die gleiche Masche wie bei Praktiker ( na die gehören ja auch zum gleichen Konzern), 20% auf alles ausser Hundefutter... :D

Original von Think_o_mat
das ist doch die gleiche Masche wie bei Praktiker ( na die gehören ja auch zum gleichen Konzern), 20% auf alles ausser Hundefutter... :D

Da durfte ich mal den Geschäftsführer kennenlernen als ich spaßeshalber fragte seit wann die Zigarretten an der Kasse Hundefutter sind :D

ungeachtet davon das ich selber jemand bin der i.R. online oder bei meinem Computer Händler kaufe ( naja einige Ausnahmen abgesehen den MP3 Player oder Kleinkram wie Kartenleser SD karten Akkus ect. kaufe ich bei saturn), und eure meinung nachvollziehen kann, möchte auch mal auch einen anderen Aspekt hier reinbringen.
Es gibt nun mal viele Leute die eben nicht den günstigsten Computerladen oder den Fachhändler ( und dieser kann u.U. teurer sein wie z.B bei Fotos ect.) kennen, oder Mit Online Shops vertraut sind.
Das habe bei meiner Mutter geshen die wollte ien Kamera also isnd wir in den Saturn Markt gestiefelt und sie hat sich dort eine ausgesucht.
Im Gegensatz zu online hatte sie Kameras vor Ihrer Nase und musste nicht bis zu einer Woche warten bis sie das Teil hatte.
Andererseits hat man in diesen Mäkten das Gefühl nicht die Katze im sack zu kaufen. Man sieht ja genau was man da vor sich hat.
Das dort mit jeden erdenklichen Tricks gearbeitet wird, und das eine oder Schnäpchen gerade bei sochlen Aktionen auf dem Weg zu den Teuren Artikel wie die Fernseher , so das man da auch zugreift, oder das teuren fernsehr alle einen speziellen HD film abspeieln um zu verbergen das das noramle Fersehbild um eoiniges Schlchter ist . wird nicht wahregnommen.
Genau solche Leute kaufen bei MM oder saturn . Die Frage in welchen von den beiden wird davon entschieden wer von den beiden scheinbar günstig ist. Und so eine Aktion erweckt den Eindruck das man ein Schnäppchen macht.
und die ausgebuffetn die dahin gehen um für ihre nachbarschaft mal kurz drei teure Fernseher zu kaufen um den vierten umsonst zu bekommen, gibt es auch aber die sind dennoch sehr selten .

@goonie: den fernseher in berlin? der wurde jetzt schon reduziert, auf 74999€

Mainz hatte den zuletzt auch mal da stehen. Vielleicht ist er ja auf Wanderschaft von Markt zu Markt gegangen... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben