X2xx/s (X200/s-260) NEUE FRAGE: UMTS Karte für das x201i ich habs kaputt gemacht ...

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
SIehe unten!

----

Sicherlich werde ich zunächst wieder auf die SuFu verwiesen. Habe ich früher auch gemacht. Ich bin trotzdem für jede Antwort dankbar ...

Ich hätte hätte gerne steten Mobilfunkzugriff mit meinem X201i. Er ist UMTS - vorbereitet, hat also die entsprechenden Antennen.

Ich möchte einigermaßen aktuellen UMTS - Standard und würde gerne auch GPS nutzen.

Für günstiges Geld habe ich diese hier gefunden: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2976/

Kann die auch GPS, paßt die?

Bei den Händlern finde ich gar keine UMTS - Karten mehr für das x201i! Könnt Ihr mir da helfen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch erst mal mit wieder gerade biegen...
Und poste mal nen Bild, vielleicht hilft das noch weiter.

Danke!

Die Gobi2000 ist in Ordnung, die Anschlüsse der Antennen an die Gobi2000 sind verbogen.

Danke auch für eine realistische Einschätzung, dass ich es entweder "hingebogen" bekomme oder quasi vergessen kann, auch wenn es im großen Stil das Wort mit "S" ist, und zwar "big time", aber ich habe es mir selber eingebrockt. Ich hätte es einfach nicht nach einem langen Arbeitstag kurz vor dem ins Bett gehen bei halb schlechtem Licht und quasi ohne Werkzeug (Pinzette, Lupe, etc.) machen müssen - insoweit selbst schuld.

Jetzt geht es also erstmal mit dem UMTS - USB - Stick ins WE. Vielleicht schaffe ich es Sonntagabend, mich nochmal in Ruhe dran zu machen. Dann gibts auch Bilder!

Musst ja nicht gerade wie bei NCIS vorgehen, aber ein paar Fotos wären hilfreich !

Zumidnest eine Antenne konnte ich einigermaßen anschließen ... es herrscht aber noch Optimierungspotential.

Die neuste Meldung ist jetzt allerdings

"Keine SIM Karte eingelegt" ... öfter mal was neues.

Was ist denn jetzt das schon wieder :(

Heureka! Grundsätzlich funktioniert jetzt alles. Habe komplett neu installiert. Trotzdem bietet mir die ThinkVantage Software stets die "Aktivierung" an, wenn ich mal außerhalb des Empfangsbereichs bin. Und das bin ich häufiger, da der Empfang wirklich mies ist. Aber grundsätzlich funtkioniert es, auch das GPS. Entweder ist der Empfang mies oder ich habe dann doch etwas an den Antennenanschlüssen final kaputt gemacht. Nun gut ...

... und die Bildschirmzusammenklappeinrastefunktion habe ich auch kaputt gemacht. Ich glaube, ich bin zu alt für sowas.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben