X2xx/s (X200/s-260) NEUE FRAGE: UMTS Karte für das x201i ich habs kaputt gemacht ...

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
SIehe unten!

----

Sicherlich werde ich zunächst wieder auf die SuFu verwiesen. Habe ich früher auch gemacht. Ich bin trotzdem für jede Antwort dankbar ...

Ich hätte hätte gerne steten Mobilfunkzugriff mit meinem X201i. Er ist UMTS - vorbereitet, hat also die entsprechenden Antennen.

Ich möchte einigermaßen aktuellen UMTS - Standard und würde gerne auch GPS nutzen.

Für günstiges Geld habe ich diese hier gefunden: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2976/

Kann die auch GPS, paßt die?

Bei den Händlern finde ich gar keine UMTS - Karten mehr für das x201i! Könnt Ihr mir da helfen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du im Suche Marktplatz keinen Thread aufgemacht, da wärest du zu besserem Kurs mit Gobi Karten beworfen worden... :)

Hmpf ... stimmt.

Es könnte allerdings passieren, dass ich bald einen Thread "Verkaufe Web'n Walk Fusion Stick III" in schönem schwarz" aufmache :cool:

Sie ist da. Habe meinen Laptop heute aber nicht bei der Arbeit dabei.

Doofe Frage: Wo kommt denn die SIM Karte rein? Mein Thinkpad (x201i) ist jedenfalls UMTS - vorbereitet. Angeschaut habe ich mir das im Innern noch nicht. Ist dann dort eine Vorrichtung, in welche ich die Karte einstecken kann oder brauche ich noch ein Teil?

Oh je ... ich habe es, glaube ich, verbockt.

Beim Einbau der Karte habe ich offensichtlich die Antennenanschlüsse beschädigt. Es ist wirklich wenig Platz vor Ort, man muss die Kabel heftig zur Seite drücken, um überhaupt die Karte einlegen zu können. Dazu haben die Antennenanschlüsse einfach nicht richtig auf die Karte passen wollen. Dabei ... habe ich es wohl ... ein wenig zu heftig angegangen. Paßt zum Themenkreis, ich brauche es am Wochenende.

Ich versuche es nachher nochmal, die Anschlüsse richtig drauf zu setzen, glaube aber, dass sie sich verbogen haben.

Und jetzt? Tipp? Kann man das "reparieren"?

Das Ergebnis ist übrigens, dass es hardwareseitig hervorragend paßt, allerdings ist der Empfang unglaublich schlecht. Fühlt sich ein bisser so an wie früher, als ich versucht habe, eine W-LAN Karte in den T23 (nicht W-LAN ready) einzubauen und das Signal einfach nicht richtig durch kam.

Ich brauche - Hilfe!

Naja, wenn du auch die Antennenkontakte vergniddelst, darfst du dich nicht über schlechten Empgang beklagen oder?

Ich beklage mich ja nicht. Ich stelle das zur Information fest. Die Frage ist, kann ich noch etwas machen?

Immerhin liegen die Antennen und die Karte steckt, da muss es doch eine Möglichkeit geben. Das darf auch gerne was kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beklage mich ja nicht. Ich stelle das zur Information fest. Die Frage ist, kann ich noch etwas machen?

Immerhin liegen die Antennen und die Karte steckt, da muss es doch eine Möglichkeit geben. Das darf auch gerne was kosten.

Also Freundin mit Besteck für Feinmechaniker ranlassen oder, wenn Du so drauf bist, geh mit dem Teil zum Service-Händler.

Aber mal im Ernst - denn so meine ich die Frage.

kann ich die Anschlüsse nachkaufen und sie von einem Feinmechaniker anlöten (?) lassen? Kann ich die verbogenen einfach auflöten (was das Problem in sich birgt, dass ich noch nie gelötet habe)?

Gibt es einen leitenden Kleber?

Traut sich da einer bei einem der nächsten Thinkpad-Treffen dran?

Einfach Tipps und Tricks ... (die nichts mit meiner Frau, meinem Bedarf am Wochenende oder sonstig feinfühligen Menschen zu tun haben :cool:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben